Leider keine Cristini Küche mehr..

  • Themenstarter Nataliesunshine
  • Beginndatum

Nataliesunshine

Mitglied
Beiträge
3
Hallo Ihr Küchenprofis,

wir haben ein riesen Problem bei dem ihr uns vielelleicht helfen könnt. Wir haben bereits im September eine Cristini Küche für Anfang 2009 bestellt und jetzt hat uns die Insolvenz total überrascht. Wir werden jetzt mitte März in unser neues Haus einziehen, aber leider ohne unsere Traumküche :'(

Das Küchenhaus hat uns freundlicherweise eine Leihküche zur Verfügung gestellt und hat einen neuen Hersteller gesucht, der jetzt unsere Traumküche baut. Irgendwie ist mir da aber nicht ganz wohl bei der Sache und wollte mal euren Rat hören. Bis jetzt weiß ich auch noch nicht wer der neue Hersteller sein soll, also ist alles ein bisschen blöd und auch ungewiss wann wir nun unsere Küche bekommen.

Für einen guten Tipp wie wir uns hier verhalten sollen wären wir sehr dankbar.

1000 Dank schon mal und viele Grüße
Natalie
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hallo natalie,

dass so etwas passiert, ist natürlich nicht schön, aber für den Händler auch nicht.

Da sitzt Ihr gemütstechnisch beide im gleichen Boot.

Schau Dir doch erst einmal die Alternative an. Vielleicht ist Sie ja gar nicht schlechter.

Falls dein Händler keine Alternative findet, solltest du versuchen, eine ähnliche Küche woanders zu bekommen, bevor du nicht gewollte Kompromisse eingehst.

Da dein Händler die bestellte Küche nicht liefern kann, solltest du ohne Kosten aus dem Vertrag kommen.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Eigentlich solltest Du froh sein. Es gibt nur wenig Schlimmeres als eine Küche zu bekommen, deren Hersteller kurz nach der Lieferung den Laden dicht macht. Ersatzteile, Ergänzungen usw. sind dann nämlich häufig Fehlanzeige. Ich habe selber gerne Cristini (vorher Ebke) verkauft und bin froh, wenn in knapp 5 Jahren die letzte aus der Gewährleistung raus ist.

Geh mal davon aus, dass Dein Küchenstudio Dir einen gleichwertigen Ersatz liefern wird.
 

Nataliesunshine

Mitglied
Beiträge
3
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Puh, das hört sich doch ganz gut an und mir fällt ein Stein vom Herzen :-)

Jetzt sehe ich das auch noch mal aus einer anderen Perspektive und muss zugeben, dass das Küchenhaus wirklich sehr bemüht ist uns hier zu helfen. Dann werde ich mal der Dinge harren und bedanke mich ganz, ganz lieb bei euch für die schnelle und auch beruhigende Antwort.

Ganz liebe Grüße
Natalie :p
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hallo Natalie,

sehr vergleichbar in der Qualität ist Rational.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Evtl. ist dort ja auch etwas für euch dabei.
 
Tinolino

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

du Geier ;D;D;D (@ racer )

vielleicht fühlt sich aber Natalie bei Ihrem Händler gut aufgehoben und der führt weder rational und eggersmann. Natalie, fahr doch einfach mal zum Händler und lass dir Alternativen aufführen. Er muss dir ja was bieten, was sowohl optisch, haptisch und qualitativ deinem Wünschen und deinem Geldbeutel entspricht. Lass dich vor Ort beraten. Gib denen die Chance, dich zu "beglücken", die sie fast, durch die Insolvenz anderer, verloren hätten. Der Händler kann nichts dafür. ;-)
 
racer

racer

Team
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Na, nachdem Michael schon so frank und frei auf Rational hinwies, musste ich das ganze ja wieder in die Waage bringen;D;D

Wir legen doch viel Wert hier im Forum auf Ausgeglichenheit...:cool:

mfg

Racer
 

Nataliesunshine

Mitglied
Beiträge
3
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

:danke:

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos, ich habe ja schon geschrieben das mir ein Stein vom Herzen fällt und es mir in der Magengegend viel besser geht *2daumenhoch* weil ihr so viel Tipps und Infos für mich hattet. Irgendwie kam mir die Sache halt komisch vor und ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. Und jetzt habe ich es.....

Aber ich werde jetzt erst mal bei meinem Küchenhändler bleiben der wirklich sehr nett und bemüht ist das alles gut wird. Er hat mir sogar gestern bereits eine Ersatzküche eingebaut (schrecklich aber besser als nichts :-\) Wenn ich weiß von wem unsere Küche jetzt gebaut werden soll werde ich mich noch mal melden und bin ganz auf euer Feedback gespannt.

Also nochmals Danke schön und bis bald Natalie :p
 
Daywalker

Daywalker

Mitglied
Beiträge
22
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hallo Natalie,

schön ist doch schon mal, dass Dein Küchenhändler sich so viel Mühe gibt, denn ein gutes Gefühl ist schon mal viel wert und zeigt, dass er sich auch nach dem Kauf noch Mühe gibt.

Wichtig ist doch für Dich, dass Du eine Küche mit ähnlichem Qualitätsniveau als Alternative angeboten bekommst. Um im Vergleich mit Cristini zu sein, sollte das vordergründig ein 19 mm Korpus und eine 8mm starke Rückwand sein. Wenn Dir Dein Händler dieses anbieten kann, sind es nur noch ganz wenige Hersteller die in Frage kommen..........und die Hersteller die in Frage kommen sind dann auch keine Hersteller, die sich hinter Cristini (Ebke) verstecken müssen bzw. mussten.

PS: Rational hat "nur" eine 4mm starke Rückwand !!!;-)
 
Küchen Klaus

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.276
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

PS: Rational hat "nur" eine 4mm starke Rückwand !!!
..... und das versaut die Optik ungemein ;D ;D ;D

ne, nun mal wieder ernst. Die Alternativen Eggersmann und
Rational bieten sich hier an.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

PS: Rational hat "nur" eine 4mm starke Rückwand !!!
Aber die hau mal raus. :knuppel:

Bax und Eggersmann sind auch schön. *kiss*

Der Tischler könnte auf Wunsch sogar eine 40mm starke Rückwand einbauen. ;D
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Jörgs Zorn wird dich gnadenlos treffen. Da kannst du ruhig ducken und wechen.:knuppel:
 

Hullefix

AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hallo Ihr Küchenprofis,

wir haben ein riesen Problem bei dem ihr uns vielelleicht helfen könnt. Wir haben bereits im September eine Cristini Küche für Anfang 2009 bestellt und jetzt hat uns die Insolvenz total überrascht. Wir werden jetzt mitte März in unser neues Haus einziehen, aber leider ohne unsere Traumküche :'(

Das Küchenhaus hat uns freundlicherweise eine Leihküche zur Verfügung gestellt und hat einen neuen Hersteller gesucht, der jetzt unsere Traumküche baut. Irgendwie ist mir da aber nicht ganz wohl bei der Sache und wollte mal euren Rat hören. Bis jetzt weiß ich auch noch nicht wer der neue Hersteller sein soll, also ist alles ein bisschen blöd und auch ungewiss wann wir nun unsere Küche bekommen.

Für einen guten Tipp wie wir uns hier verhalten sollen wären wir sehr dankbar.

1000 Dank schon mal und viele Grüße
Natalie
Kein Grund zur Beunruhigung ein Schreinerreiner hat die Produktion aufgekauft und produziert mit den selben Materialien und Qualität weiter.
Dort gibts auch Ergänzungsteile.
Qualität und Preis ist voll Ok.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.402
Wohnort
Wiesbaden
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hö....
anklicken, die Naturholzküchen anschauen und sich erinnern: JA, so war Christini....
;D
Jens
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Hö... 2

"Wir haben EBKE / Chrstina Küchen aufgekauft." *w00t*

Hoffentlich kaufen die nicht noch Ballerini, Ratonil und Siemotic.;D
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Leider keine Cristini Küche mehr..

Im übrigen ist das hier mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, warum man Links zu bestimmten externen Seiten vermeiden sollte. Im schlimmsten Fall macht man sich damit der Geschäftsschädigung schuldig.
Zumindest wenn der Richter nachweisen kann, dass nach der Linkveröffentlichung die Umsätze drastisch zurückgegangen sind.
Verwunderlich wäre es jedenfalls nicht. ;-)
 

Mitglieder online

  • Snow
  • Shania
  • Conny
  • Tanita1975
  • coja
  • Michael
  • shenja

Neff Spezial

Blum Zonenplaner