Ideen & Tipps gesucht - leider auch noch eilig DANKE!

Astm1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ich verstehe.
GSP und Spüle hatte ich aus dem Grund ja auch fest gesetzt.
MUPL neben der Spüle macht sicherlichlich Sinn.
Auszug finde ich super - schon mal eine klasse Idee!
Bin den Link MUPL gefolgt - gibt es hier Vorgabe zur Größe? ich meine Du hast hier 50er Schrank genommen, oder?

Dann sollte man ja möglichst viel Platz zwischen Spüle und Herd als Arbeitsfläche haben - zerstört zwar die Symetrie aber ist sicherlich praktisch ...

In der Mitte die "Insel": Könnte ja auch einfach ein Tisch sein ...

Weil für eine feste Installation in der Mitte ist mir der Raum wirklich zu klein und man wäre zu unflexibel ...

Hatte vorher überlegt aus der Küchenzeile mittig quasi einen "Steg" für Herd und oder Backofen laufen zu lassen … also quasi eine "T-Küche" - aber das hätte den Raum ebenfalls eingeengt ...
wobei ich das jetzt echt nochmal überlege … weil wo wäre der große Unterschied?

Mit welcher Version hast Du gearbeitet? Dann lade ich mir die eben runter ...
 

Astm1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Meine Antwort war vor Deinem Beitrag 20 …
quer ist auch super … und damit wären wir wieder beim T ...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
MUPL kann30-60cm breit sein. Hängt einmal vom vorhandenen Platz ab aber auch von Familiengröße. Beim 30er MUPL muss man etwas genauer zielen, beim 40er ist es komfortabel, 2 Eimer in voller Breite hntereinander.

Bei dir sieht die Zeile 90-90-90-30(MUPL)-60-GSP optisch am besten aus.

Für diesen Raum passen beide Inseln sehr gut. Der Abstand zur Wandzeile ist jedesmal 120cm.

Eine Insel bietet dir Stauraum, ein Tisch nicht. Wenn du keinen Stauraum brauchst, dann nimm einen Tisch.

90+30 ist ausreichend als Hauptarbeitsfläche.

Ich benutzte die V15b. Meine Pläne kannst du nicht mit der V17 öffnen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich hatte vergessen zu schreiben, falls die Rasterung 1-2-3 wählst, solltest du für den 3er Auszug Innenschablade vorsehen, weil du wahrscheinlich nicht soviele 3er Auszüge brauchst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Ein T sollte man hier aber nicht machen. Wenn ihr den Inselplatz nicht braucht .. ja, dann einen Tisch.
 

Astm1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Guten Morgen - bitte entschuldigt das ich mich nicht mehr direkt gemeldet hatte. Hier ging durch private Themen auf einmal alles drunter und drüber. Und dann musste es wg. der Bestellung schnell gehen. Wir haben nun eine Küche gekauft / bestellt. Details folgen. DANKE DANKE DANKE für die vielen Tipps - die konnten eingebaut werden. Es wurde dann doch eine "einfache" Lösung, weil Insel und T-Stück einfach zu viel vom Raum einnahmen - wenn der 2-3qm größer wäre … Thema ist damit geschlossen, aber ich werde noch berichten. LG
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und dann drücken wir mal die Daumen.

Wenn du recht zügig hier noch die Pläne einstellst, können wir mal drüber schauen und falls noch was auffällt, kannst du es jetzt noch ändern.

Was ich jedem immer ans Herz lege ist, sich die ausgesuchten Muster mit nach Hause zu nehmen und sich die Farbwirkung in den eigenen Räumen anzuschauen und auch mit Boden und Wandfarbe abgleichen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben