Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

kitchenfish

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

wir haben uns zum Kauf einer nobilia -Küche entschieden. Es ist im Grunde fast alles fertig geplant, nur die Farbe der Fronten ist noch nicht final. Wir überlegen aktuell hin und her, sind uns aber noch recht unsicher. Daher würde ich mich über einige Meinungen eurerseits freuen.

Wie schwanken zwischen Magnolia-Lack Ultrahochglanz und Weiß-Lack Ultrahochglanz.

Wir haben einen weißen Fliesenspiegel, den wir, dank Mietwohnung, auch nicht entfernen können. Die Arbeitsplatte soll die Farbe Eiche-Provence bekommen. Ursprünglich sollte es Magnolia werden, aber aufgrund der weißen Wandfliesen könnte weiß doch in Frage kommen. Evtl. ist Magnolia+Eiche Provence auch zu sehr Ton in Ton - was meint ihr?

Ich habe zwei Bilder der Küche angehängt (nicht unsere, sondern die Vorgänger-Küche). Ich hoffe, man kann darauf in etwa erkennen, wie die Farbe Wandfliesen ausfällt. Bisher überlegen wir, die grauen Fugen der Fliesen weiß einzufärben, damit die Fläche wenigstens einfarbig ausfällt.

Die Farbe des Raumes (3,35m x 2,35m) steht in diesem Zussammenhang auch noch zur Debatte, da ist aber noch gar nichts festgelegt.


Wie gesagt, für Ideen + Anregungen sind wir sehr dankbar :-)
 

Anhänge

  • küche_rück.png
    küche_rück.png
    245,4 KB · Aufrufe: 278
  • küche_hoch.jpg
    küche_hoch.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 297

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

Bei weißen Fliesen, würde ich keine magnoliefarbene Küche nehmen. Magnolia sieht neben weiß oft vergilbt aus.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

Hallo,

Lack weiß ist sowieso etwas "gebrochen" und nicht reinweiß.
Zu den weißen Fliesen eine Magnolia-Farbe würde sicherlich nicht gut aussehen.

Übrigens war zuerst mein Wunsch die Farbe Magnolia, habe mich dann aber zu Lack weiß entschieden. (übrigen auch mit einer "Eiche"-APL :cool: (s. meine Signatur)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

Zu weissen Fliesen passt Magnolie nicht so toll.

Nehme dir doch einfach mal beide Fronten als Muster mit nach Hause, und ebenso ein oder mehrere Arbeitsplattenmuster.
Dann fällt die Entscheidung leichter.

Hanna
 

kitchenfish

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Kurze Hilfe zu unserer neuen nobilia Küche

Magnolia,
Und hoffentlich nicht bereut, oder :-) ? Das das Weiß auch nicht ganz Papierweiß ist, hat uns die Verkäuferin auch schon gesagt. Es ist halt immer schwierig von einem Muster auf eine große Fläche in der entsprechenden Farbe schließen zu können.

Ich habe grade nochmal ein weißes Blatt Papier an unsere Fliesen gehalten. Sie sind entgegen meiner ersten Aussage doch nicht ganz weiß, sondern leicht gräulich.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für alle eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben