HILFE! Suche Siemens Dampfbackofen mit Pyrolyse

Seagirl85

Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

ich bin im Moment auf Gerätesuche für unsere neue Küche.

Wir möchten auf jeden Fall den Dampfbackofen mit dem großen TFT Touchdisplay pro...

Ich dachte, ich habe den für uns perfekten Dampfbackofen gefunden.
Leider hat mein Mann jetzt festgestellt, dass dieser ohne Pyrolyse ist.

Und zwar hatten wir folgendes Gerät ausgesucht:
Siemens HS758G3B1

Weiß jemand von euch, ob es dieses Gerät auch mit Pyrolyse gibt? Sonst würde wirklich alles passen, vor allem eben auch der Preis mit ca. 1500 Euro. Viel teurer sollte es nicht werden.

Liebe Grüße,
Ela
 
Ah okay, danke für die Antwort. Dann hätte ich ja noch lange suchen können *lach*

Jetzt wäre für mich als Laie nur noch interessant, warum es das nicht gibt?
Wenn du sagt von Siemens gibt es das nicht, dann würde man aber bei anderen Herstellern fündig werden?
 
Hmmmm....
Aber der andere BO den wir ausgesucht haben, der ist mit Mikrowelle, auch Edelstahl und bei dem steht in der Beschreibung "Pyrolytisch+Hydrolytisch"?
 
Ich meine diesen:

HM778GMB1​

Habe aber grad google noch mal durchforstet. War mein Fehler, das bezog sich nicht auf den Innenraum. Der ist mit "beschichtete Backofenwände (Emaille), Pyrolyse (activeClean)" beschrieben. Also du hattest Recht :-)
 
Bitte verlinke das Gerät zur Herstellerseite.
Ich dachte du suchst einen Dampfbackofen ?
 
Es gibt keinen Dampfbackofen mit vollwertiger Dampffunktion und Pyrolyse.
Von keinem Hersteller.

Es gibt aber Pyro-Öfen die eine Dampfunterstützung haben.
Das heißt, man kann Dampf anderen Betriebsarten wie Ober-/Unterhitze und Heißluft zufügen, aber nicht nur mit Dampf garen.

Von Siemens wäre das dieser hier.
 
Okay, danke.

@bibbi: ja, das war der 2. Backofen.
Wir möchten einmal einen Backofen, mit dem man mit Dampf garen kann.
Und der andere Backofen soll mit Mikrowelle sein.

@Evaelectric