HILFE! Suche Siemens Dampfbackofen mit Pyrolyse

Seagirl85

Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

ich bin im Moment auf Gerätesuche für unsere neue Küche.

Wir möchten auf jeden Fall den Dampfbackofen mit dem großen TFT Touchdisplay pro...

Ich dachte, ich habe den für uns perfekten Dampfbackofen gefunden.
Leider hat mein Mann jetzt festgestellt, dass dieser ohne Pyrolyse ist.

Und zwar hatten wir folgendes Gerät ausgesucht:
Siemens HS758G3B1

Weiß jemand von euch, ob es dieses Gerät auch mit Pyrolyse gibt? Sonst würde wirklich alles passen, vor allem eben auch der Preis mit ca. 1500 Euro. Viel teurer sollte es nicht werden.

Liebe Grüße,
Ela
 
Ah okay, danke für die Antwort. Dann hätte ich ja noch lange suchen können *lach*

Jetzt wäre für mich als Laie nur noch interessant, warum es das nicht gibt?
Wenn du sagt von Siemens gibt es das nicht, dann würde man aber bei anderen Herstellern fündig werden?
 
Hmmmm....
Aber der andere BO den wir ausgesucht haben, der ist mit Mikrowelle, auch Edelstahl und bei dem steht in der Beschreibung "Pyrolytisch+Hydrolytisch"?
 
Ich meine diesen:

HM778GMB1​

Habe aber grad google noch mal durchforstet. War mein Fehler, das bezog sich nicht auf den Innenraum. Der ist mit "beschichtete Backofenwände (Emaille), Pyrolyse (activeClean)" beschrieben. Also du hattest Recht :-)
 
Bitte verlinke das Gerät zur Herstellerseite.
Ich dachte du suchst einen Dampfbackofen ?
 
Es gibt keinen Dampfbackofen mit vollwertiger Dampffunktion und Pyrolyse.
Von keinem Hersteller.

Es gibt aber Pyro-Öfen die eine Dampfunterstützung haben.
Das heißt, man kann Dampf anderen Betriebsarten wie Ober-/Unterhitze und Heißluft zufügen, aber nicht nur mit Dampf garen.

Von Siemens wäre das dieser hier.
 
Okay, danke.

@bibbi: ja, das war der 2. Backofen.
Wir möchten einmal einen Backofen, mit dem man mit Dampf garen kann.
Und der andere Backofen soll mit Mikrowelle sein.

@Evaelectric
Ahhh, kann man denn in dem Pyro-Ofen mit Dampfunterstützung trotzdem auch Gemüse oder Kartoffeln garen, also nur anhand von Dampfunterstützung, oder funktioniert das mit den Geräten nicht?

Ich hatte bisher noch nie einen Dampfbackofen und bin deshalb noch unerfahren über die Möglichkeiten solcher Geräte.
 
Ein reiner Dampfgarer ist von seinen Anwendungsmöglichkeiten sehr beschränkt und am ehesten mit den Dampfgar-Einsätzen für Töpfe vergleichbar. Die bessere Wahl ist ein sogenannter DGC, also eine Kombination aus Dampfgarer und Backofen. Er beherrscht die klassischen Funktionen beider Geräte, was ihn aber wirklich interessant macht, ist der Kombi-Betrieb von beidem. Dadurch kann man Speisen so zubereiten, wie es Profi-Küchen mit Konvektomaten machen.
Zusammen mit einem Backofen, der noch eine integrierte Mikrowelle und Pyrolyse hat, hat man dann sämtliche Nutzungskombinationen zur Verfügung:
full
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Ja genau, so haben wir dann wir wirklich alles abgedeckt.
 
Also das wären jetzt die beiden ausgesuchten Geräte:

Dampfbackofen:
HS758G3B1

Backofen mit Mikrowelle
HM778GMB1

Natürlich bin ich für Anregungen oder Kritikpunkte zu den Geräten offen und dankbar.
 
Mit den beiden Geräten hast du fast alles abgedeckt.

Mir wäre zwar der Dampfbackofen in 45 cm lieber, aber den gibt es nicht mit dem großen Display aus der normalen Linie.

Nur aus der teureren studioLine (CS958GCB1).
Dann müsste, aus optischen Gründen, der MW-Ofen auch aus der studioLine sein. Das wäre der HN978GQB1, der dann zusätzlich noch den Vorteil der Dampfunterstützung hätte und dann alles abgedeckt wäre.

 
Wir haben seit ein paar Monaten so ein ähnliches Gerät HB778G3B1. Ich würde auf jeden Fall eines mit TFT Touch Display Pro nehmen, das ist einfach klasse.

1X Teleskop Auszug wäre bei deinem schon dabei, das müssten wir leider nachkaufen.
 
Die studioLine Geräte sprengen dann doch unseren Preisrahmen.

Ahhh, danke, das ist ja schön zu lesen, dass ihr mit dem TFT Touch Display Pro zufrieden seid.
Ja, das hat es mir optisch auch total angetan. Und ich liebe solche "Spielereien" einfach :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben