Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubauphase

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München

Anhänge

  • CK_Vintoria1.JPG
    CK_Vintoria1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 214

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz

Anhänge

  • PLAN5a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 137
  • PLAN5a.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 138
  • PLAN5a.jpg
    PLAN5a.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 180
  • PLAN5AAA.jpg
    PLAN5AAA.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 185
  • PLAN5AAAA.jpg
    PLAN5AAAA.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 171
  • PLAN5AA.JPG
    PLAN5AA.JPG
    37 KB · Aufrufe: 176

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz

Anhänge

  • PLAN5b.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 139
  • PLAN5b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 129
  • PLAN5bbGrundriss.JPG
    PLAN5bbGrundriss.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 148
  • PLAN5bb.jpg
    PLAN5bb.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 159
  • PLAN5b.jpg
    PLAN5b.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 158

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung

Hochgebaute GSP rechts vom Backofen?
SbS Edelstahl 120 cm breit von Liebherr ?


Das offene Regal würde ich sein lassen, der Unterschrank in der Hochschrankzeile mit dem Aufsatzschrank finde ich auch noch nicht gelungen. Soll dort hauptsächlich Abstellplatz für Kaffeemaschine etc. entstehen?

Die 2-Zeilen-AAufteilung mit Terrassentür gefällt mir.

Ich würde aber nochmal schieben wollen .. nach den Antworten ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenplanung

Hallöchen!

Vielleicht liegts an der Hitze das ich deswegen nicht so konzentriert lese, aber was war noch mal der Grund für die Stühle an der Insel wo doch ein schöner großer Tisch direkt daneben steht?

Ich find das sieht so nach: "Das ist jetzt in und ich will das dann auch und deswegen quetsch ich das da mit rein!" aus.

Und was soll in dieses riesige Abschlussregal?

Bei uns würde das schnell zur Ablagefläche für alles mögliche. Handy, Post, Autoschlüssel, Zeitung.... meinen Pappenheimern würd so einiges einfallen.

LG
Sabine

PS: Die hohen Schränke gefallen mir übrigens besser!
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Ja der hochgebaute GSP ist re. vom BO. SbS 120cm breit. Bei dem Aufsatzschrank kommt nur Toaster unter, Kaffeemaschine lassen wir so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Hallo Sabine.

Ich wußte gar nicht das diese Hocker jetzt IN sind. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, wenn wir besuch haben, das ein paar meiner Freundinnen sich zu mir setzen können und noch etwas salat schnippeln mit mir zusammen und die Männer können sich in der Zeit am großen Tisch etwas Wein zu sich nehmen und "Männergespräche" führen. Es ist aber auch kein MUSS mit den Stülen, nur so ein Gedanke.

In den Abschlußregal wollte ich all meine Sammelwerke an Kochbüchern unterbringen. Das es auch eine Ablage werden könnte für alles Mögliche, kann ich mir bei meiner Familie auch vorstellen.;D

LG

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Achtet bitte nicht auf die SChreibfehler....ich schreibe zu schnell und betreue noch nebenbei 3 Kinder.;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenplanung

Die Stühle für deine Freundinnen brauchst du nicht. Meistens werden die sowieso an die Seite geschoben. Wenn ich stehe und schnibbel sitzt bei mir nie einer (trotz Stühle) die stehen eigentlich lieber mit rum. ;-)

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung

Hallo Tanja,
bist du sicher, dass du den Küchenraum im Alnoplaner in der richtigen Größe angelegt hast? Breit 588cm und tief 651 cm? Ich habe mal versucht näherungsweise die Schiebetüren etc. einzubauen, aber irgendwie haut das mit den Maßen nicht hin. Guck es dir mal an. Nicht, dass du die Wanddicken mit zu den Rauminnenmaßen genommen hast.

27772d1278591658-kuechenplanung-grundriss-haus.jpg
 

Anhänge

  • kf_anaconda777_20100710_Grundrissfrage.jpg
    kf_anaconda777_20100710_Grundrissfrage.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 144

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Moin Kerstin,

die Maßen hat mir mein Architekt durchgegeben. Ich werde da aber noch mal genauer nachfragen.

LG

Tanja
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung

Hallo Tanja,
vielleicht kann er dir die Küche ja mal bemaßen .. so die Strecke rechts mit Kamin usw. Von der Fläche kommt es eben hin, aber die Maße rechts scheinen nicht so zusammenzupassen ;-)
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Ich melde mich später noch mal mit den Daten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung

Auf Deinem Hausplan sieht man nicht wie es unten weitergeht...

Ich würde mir überlegen, die vier Räume (Flur, Technik, HWR , Speis)
anders aufzuteilen .. und zwar senkrecht in nur zwei Räume zu teilen

(Technik auf der einen Seite/ HWR & Speisekammer auf der anderen Seite.. ) die Technik nur durch HWR zugänglich; Du würdest Dir in der Küche eine der beiden Türen sparen können, und die Räume wären im Zweifel besser nutzbar und in der Küche könntest Du Deine "Wand" besser möblieren:dance:

Die Hochschränke würden dann auch noch 60cm nach unten in den HWR "hinein"geschoben; um sie aus dem Durchgang/Flur/Eingang
wegzubringen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung

Ich habe die Hochschrankwand mal etwas aufgeteilt und eine echte Insel gebaut. Spülbecken am Kopf der Insel, so dass man von beiden Seiten arbeiten kann. Ob man dann noch Sitzplätze einplant .. ich gebe nur zu bedenken, dass es extra Stühle sind, die am normalen Tisch nicht benutzt werden können.

Die Liebherr -SbS sind übrigens 185 cm hoch.

EDIT:
So kann z. B. die Kaffeemaschine auf der Abstellfläche in der Hochschrankzeile stehen und man kommt auch schnell vom Esstisch ran.
 

Anhänge

  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht5.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht5.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 169
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht4.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht4.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 170
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht3.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht3.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 165
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht2.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht2.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 379
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht1.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Ansicht1.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 173
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5.POS
    20,4 KB · Aufrufe: 131
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 132
  • kf_anaconda777_20100709_Variante5_Grundriss.jpg
    kf_anaconda777_20100709_Variante5_Grundriss.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 373

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Hallo Vanessa.

....unten ist die Garage. Von da aus geht man in den Flur, sowie HWR , abstell und Technikraum. Aber die eine Tür li. denke ich mir eh weg.;-)

LG

Tanja
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung

Hallo Tanja

Garage unten ist super, das hatte ich gehofft.. das passt ja ;D - kann man die Einkäufe gleich in der Speisekammer versorgen

Also wenn Du Wert auf den Flur legst, mach ihn so breit, dass da Einbauschränke Platz haben - oder lass den Flur weg ;-)

Ueberleg Dir mal, die Küchenschrankzeite noch 60cm Richtung Garage zu verschieben - so dass der Durchgang zum Eingang frei ist.. - das gäbe auch mit der (ebenfalls in Achse verschobenen Balkontüre eine schöne Blickachse)
 

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Vanessa, das mit dem verschieben habe ich nicht ganz so verstanden, wie du es meinst. :-\ *kopfkratz*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben