Küchenplanung Küchenplanung für Reihenmittelhaus (Neubau)

Ostfriesentee

Mitglied
Beiträge
395
Wohnort
Flandern
Ich habe ein ähnliches RMH und habe Küche und Wohnzimmer getauscht. Hat sich voll gelohnt..Eine Nachbarn mit demselben Haus ärgern sich dass sie das nicht gemacht haben..Die haben ihre Küche im Mittelteil.
Ich füge mal ein Foto bei vom Plan mit Küche im grossen Raum.
 

Anhänge

  • 61521F63-E4D0-45FF-AC3F-6E00923672D0.jpeg
    61521F63-E4D0-45FF-AC3F-6E00923672D0.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 84

Bonkabong

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo zusammen,
nach einer recht vollen Woche melden wir uns wieder zu Wort.

Wir hatten unter anderem ein Gespräch mit dem Bauträger, in dem wir uns für die verkürzte Wand zur Diele hin festgelegt haben. Leider kann man die Wand nicht seitlich verschieben. Der Vorschlag, den Dielenbereich so zu verbreitern und unnötige Breite aus der Küche zu nehmen lässt sich daher nicht umsetzen.

Die Idee, die Küche zur Terasse hin zu schieben finden wir sehr spannend aber auch hier haben wir vom Bauträger eine Absage erhalten - die Anschlüsse wird er nur auf der "klassischen" Seite platzieren. Das ist auf einer Seite schade, aber andererseits sind wir uns auch nicht sicher, ob wir am Ende dieses Experiment wirklich gewagt hätten.

Wir haben uns daher Gedanken gemacht und sind offen auch für eine Zweizeiler-Lösung, denn die Argumente einer effektiveren Raumnutzung und der Kostenersparnis sind natürlich gewichtig.

Uns beschäftigen da weiterhin zwei Fragen:
a) wenn wir auf den Zweizeiler gehen, sieht es dann nicht irgendwie doof aus, vor dem großen Fenster garnichts stehen zu haben?
b) und ja, wir haben weiterhin die Sorge, dass uns Hochschränke zu viel Licht aus dem mittleren Teil des Raums nehmen. Wir werden definitiv eine Tageslichtleuchte oder ähnliches als Lichtlösung an der Wand in der Nähe des Essbereichs haben. Aber je weniger wir die nutzen müssen, umso besser.

Aufgrund dessen haben wir eine neue Planung erstellt, und freuen uns auf euer Feedback und sind für Anregungen offen :-)

Nächste Woche habe ich auch mehr Luft und würde die Planung dann mal im Alno -Planer nachbauen (dann nicht seitenvertauscht zum Grundriss des Hauses).
 

Anhänge

  • Küche 3 Ansicht 1.jpg
    Küche 3 Ansicht 1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 69
  • Küche 3 Ansicht 2.jpg
    Küche 3 Ansicht 2.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 62
  • Küche 3 Ansicht 3.jpg
    Küche 3 Ansicht 3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 59
  • Küche 3 Ansicht 4.jpg
    Küche 3 Ansicht 4.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 63
  • Küche 3.jpg
    Küche 3.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben