Fertig ohne Bilder Küchenplanung für DG-Wohnung

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
@bibbi
Ich meinte aber schon, dass ich den Vertrag mit OTTO widerruf, nicht mit dem Küchenstudio .
Meinen KFB habe ich bzgl. Lieferzeiten für die Markengeräte befragt: 4-8 Monate.
Preise müsste ich bei ihm noch erfragen, aber Lieferzeiten haben mich bereits etwas abgeschreckt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
vergiss es.
Die online-Händler lügen nur meistens bei der Lieferzeitangabe. Wenn du bestellt und bezahlt hast, wird das nach oben korrigiert.
Küchenhändler haben i.d.R. eine kürzere Lieferzeit und evtl. ja auch was in der Ausstellung, was passt.
ganz meine Meinung und Erfahrung
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Hallo liebe Forenteilnehmer,

es hat sich alles etwas verzögert, jedenfalls bestelle ich die Küche in den nächsten Tagen so wie ihr sie hier für mich geplant habt.

Ich hätte noch eine Frage zum Spülbecken:
Es soll ein Edelstahlbecken sein, preislich im unteren bis mittleren Segment (passend zum Nobilia -Standard). Spüleunterschrank = 60cm.
Zur Erinnerung: 2-Zimmer-Wohnung, 1-2 Personenhaushlat, GSP vorhanden.

Welche Spülengröße würdet ihr nehmen?
Könnt ihr evtl. auch eine konkrete Spüle empfehlen?

Danke!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Welche Arbeitsplattenmaterial? Gibt es einen Dampfgarer o.ä.? Besondere Vorlieben/Anforderungen an die Spüle?
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Arbeisplattenmaterial ist (leider) dieser herkömmliche Schichtstoff (Laminat?)
Dampfgarer ist nicht vorhanden. Elektrogeräte sind: Elektroherd, GSP, DAH (Umluft)

Bzgl. Vorlieben und Anforderungen: Ich weiß nicht worauf zu achten ist und würde deshalb Euren Empfehlungen vertrauen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Willst/brauchst Du eine Abtropfe?
Lieber 1 großer Becken oder 1 mittelgroßer und ein kleineres dazu?
Stil?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Da brauchen wir mehr Infos. Nur ein Becken oder mit Ablage? Restebecken? Links-/Rechtshänder?
Solange empfehle ich mal CLASSIMO
Wegen Flachrand, Modernes Siebkörbchen, Druckknopf statt Drehknebel.

Falls es nur um Becken geht die Etagon oder falls es ohne die zusätzliche Schmutzrinne sein soll ANDANO
Da passen die Schienen von der Etagon auch drauf.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Danke schonmal für die konkreten Empfehlungen!

Ein paar mehr Infos:
- Abtropffläche möchte ich haben. Ich habe sie rechts neben dem Spülbecken eingeplant (=nicht ideal), da sie links meine Arbeitsfläche verkleinern würde
- Ich hatte an 1 großes Becken gedacht. Ich sehe bis jetzt nicht, warum ich ein zweites Becken bräuchte.
- Über Stil habe ich mir keine Gedanken gemacht. In jedem Fall Edelstahl.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ein zweites Becken braucht man, wenn man z.B. das erste gerade in Verwendung hat und dennoch kurz eine Flüssigkeit abgießen oder Hände waschen möchte.
Andano sieht halt etwas moderner aus. Bei Blanco kannst Du auch nachschauen, welches Zubehör für welche Spüle gibt.
Mit Abtropfe und 1 Becken würde mir eher sowas gefallen: FLOW XL 6 S-IF
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Danke nochmal, werde mich zwischen Classimo, Andano und Flow entscheiden.

Könnt Ihr mir auch noch ein konkretes Müllsystem empfehlen:
- Mülleimer im 60er Spülenschrank
- Am besten ein System, wo man später auch problemlos Eimer von anderen Herstellern nachkaufen kann. Also, dass man nicht zu sehr in eine Schablone gepresst wird.
- Bisher habe ich keine ausgeklügelte Mülltrennung gemacht. Vll. wäre ein System mit 2 Eimern gut?

Danke!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Und MUPL hatte Dich offensichtlich nicht überzeugt?

Unter der Spüle kannst Du ein Mülltrennsystem vom Küchenstudio einplanen lassen, Hailo, Ninka, Naber… die sind alle so ziemlich gleich groß und auch die Aufteilung ist immer gleich.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Kurze Frage noch zum Spülbecken:
Mein KFB hat jetzt ein Spülbecken eingeplant, das hochkant ist.
Ist hochkant praktischer oder quer (s. Skizze Anhang) ?
 

Anhänge

  • Spülbecken.jpeg
    Spülbecken.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben