Fertig ohne Bilder Küchenplanung für DG-Wohnung

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Da wir nicht wissen, was Du verstauen möctest... ich weiß nicht, wie oft man das noch wiederholen muss... hast Du Dich mal erkundet, welche Schränke bei Nobilia -Maxikorpus überhaupt zu haben sind? Nicht alles, was Du Dir ausdenkst, kann man auch beim Maxikorpus kaufen, deswegen auch mein dezenter Hinweis auf Innenauszügen sowie von Bibbi auf ein Gespräch mit einem KFB.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Nicht alles, was Du Dir ausdenkst, kann man auch beim Maxikorpus kaufen, deswegen auch mein dezenter Hinweis auf Innenauszügen sowie von Bibbi auf ein Gespräch mit einem KFB.
ok, es ist Zeit, das mit einem KFB zu besprechen.

Ich mach gerade auch ne Planung für das Standard Nobilia 5er Raster. Weißt du zufällig, ob diese Enteilungen möglich sind:
2-3
2,5 - 2,5
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
besprich das in Ruhe mit einem Planer. Mach dir vorher Gedanken aber zerdenke es nicht.
Und wenn du da unsicher bist: die Händlersuche hier hilft ;-)
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Eine terminologische Frage:
Ich war heute im Küchenstudio und hatte den Eindruck, dass die Dame nicht vertraut war mit den Begriffen "5er Raster", "6er Raster".
Wie kommuniziere ich am besten, dass ich gerne ein Angebot für 5er- bzw. 6er Raster hätte?
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Und noch ne Frage zum Arbeitsplattenmaterial: Im Grunde genommen wurde mir in den Küchenstudios bisher gesagt, dass alle anderen Materialien als die Standard-Laminat -Platte deutlich teurer sind. Also Granit, Keramik, Quarzit, Dekton .
Natürlich hätte ich gerne lieber Granit als Laminat, aber wenn das +2.000 - 3.000 € bedeutet, wirds wohl nix.

Könnt ihr das so bestätigen, dass man eigtl. kaum eine Chance auf eine Material-Upgrade hat, ohne dass gleich alles viel teurer wird?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
es gibt günstige küchengeeignete Steinplatten, so wie Bianco Sardo oder auch Rosa Beta - lass Dir da was anbieten. Die anden Varianten werden schon deutlich teurer.
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Bei uns kostet die Granit-Arbeitsplatte für die Insel (245 x 120) plus Kochzeile (244 x 70) 3.000,--
Das ist aber nicht der Aufpreis, da müsste man wissen, was die herkömmliche AP kostet, um die Differenz zu wissen.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Was kostet denn deine bisherige Planung ?
-> Nobilia Maxi-Korpus (6er raster): 7.000 € inkl. Junker-Geräte
-> Nobilia XL Korpus (5,5er Raster): 6.500 € inkl. Junker-Geräte

Allerdings ist beim Maxi-Korpus die normale APL und nicht die teurere Slim-Line APL berechnet. Durch die normale APL komme ich auf eine Arbeitshöhe von 97 cm, da muss ich noch gucken, ob mir das nicht zu hoch ist.
Eigtl. hätte ich gerne Geräte von Bosch /Siemens /Neff und bin deshalb am Überlegen die Küche ohne Geräte zu kaufen (minus 500 €) und diese selbst zu besorgen. Wird aber teurer.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn die Differenz nur 500.- für Geschirrspüler und Herd-Set ist,wäre mein pragmatischer Ansatz :
1.die Geräte mitzubestellen und später mal zu ersetzen
2.den Mehrpreis für deine bevorzugten Geräte zu erfragen
Es ist immer besser alles aus einer Hand abzuwickeln.
Gerade in der aktuellen Liefersituation,die leider nicht besser wird !
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.980
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
vergiss es.
Die online-Händler lügen nur meistens bei der Lieferzeitangabe. Wenn du bestellt und bezahlt hast, wird das nach oben korrigiert.
Küchenhändler haben i.d.R. eine kürzere Lieferzeit und evtl. ja auch was in der Ausstellung, was passt.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
vergiss es.
Die online-Händler lügen nur meistens bei der Lieferzeitangabe.
denkst du, selbst bei OTTO, wenn Lieferzeit 2-3 Tage dransteht?
Jedenfalls kann ich da per Rechnung bezahlen, wenns nach 3-4 Tagen nicht da ist, widerrufe ich den Vertrag. Die Geräte sind dort nunmal um einige Hundert Euro günstiger als im Handel vor Ort.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben