Küchenplanung Küchenplanung Neubau Wohnung - Klein aber fein?

GA100

Mitglied
Beiträge
198
könnte man hier noch mindertiefe Schränke stellen? z.B. für Vorräte
 

Anhänge

  • johnny11_LI.jpg
    johnny11_LI.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 43

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.309
Wohnort
Perth, Australien
Warum, der Raum ist an der Stelle 120cm breit.

Im Plan hatte ich
1x 100er
3 x 90er
Plus OS + 2 x 90 mindertief

das ist mehr als was Melanie hat mit kindern
 

JohnnyCrazy

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
Sehr guter Plan Evelin, vielen vielen Dank! (Und gefühlt ist die 15b Version übersichtlicher als die aktuellste, hätte ich das mal früher gewusst :-))


Ich denke an der langen Wand vom Esstisch wäre dann eine Bank anstatt Stühle? Braucht ja definitiv weniger Platz, finde ich gut! Von einem höher eingebauten GS haben wir schon viels Gutes gehört, aber wenn es von den Maßen nicht so gut passt könnten wir auch gut darauf verzichten. Noch sind wir jung :2daumenhoch: Und falls wir mal mit dem Backen komplett ausrasten wollen, ist ein normaler Backofen vielleicht gar nicht schlecht


2 Fragen:
Ist es bei dieser Herdlage dann üblich, dass man den Anschluss in den Boden verlegt oder wäre es auch möglich ein Kabel von der Wand aus zum Herd zu verlegen?

Falls es nicht möglich ist die 10x77cm Miniwand rauszuhauen, wäre das Layout doch theoretisch trotzdem möglich, oder? Natürlich wirds dadurch leider dunkler und man müsste ggf. den 50cm Oberschrank verkürzen / rausnehmen.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.309
Wohnort
Perth, Australien
weiß nicht, wie in deinem Fall das Kabel verlegt wird, aber geht auch aus der Wand planoben.

Die kurze Wand hätte den Vorteil, dass man dahinter was "verstecken kann". Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass diese Wand da nicht hinkommt wie du schon geschrieben hast, wegen dem Licht. Auch jemand sitzt auf der Couch, es brutzelt und man sieht und versteht die andere Person auf der Couch nicht. Auch die Länge macht keinen Sinn.

Ja, an den Schränken ändert sich untenherum nichts.

johnny21.jpg johnny23.jpg

johnny24.jpg

Wegen dem höher eingebauten GSP mach dir mal keinen Kopf, warte bis zum Aufmaß. Ansonsten wie schon geschrieben, BO mit Mikro und bob is your uncle wie wir sagen.

Ja, Sitzbank ist gut und wenn, dann würde ich eine nehmen, wo man den Tisch nach Wunsch über die Bank schieben kann, du verstehst, was ich meine?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben