Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Anregungen erwünscht

AW: Planung

Ich sehe rein von der Physik her bei LEDs genauso wenig wie bei Leuchtstoffröhren eine Möglichkeit, ein dem Sonnenlicht ähnliches Lichtspektrum wie bei Halogen zu erreichen.
 
AW: Planung

@ Kochbar: aber sonst kriegst du noch alles gebacken, oder?
 
AW: Planung

Hallöle!

"O-Leck" (O-Ton Saarland)...so lange nix zur Küche geschrieben.

Wie sollte es anders sein...wir haben nochmal was geändert. Die APL an der Spülenseite wird 75 tief (ist uns am WE beim Pizzateigausrollen eingefallen)...wurde am Montag mit dem Studio direkt besprochen und wird umgesetzt.

Unser Induktionsfeld ist bestellt. Wie schon im anderen Thread beschrieben wird es das Neff Feld mit Flächeninduktion. In KW 4 soll es da sein.
Kühlschrank wurde am Samstag angeliefert. Wir haben uns nun doch für einen Liebherr entschieden. Der steht jetzt bei Hr. Keks im Arbeitszimmer.

Die Glasrückwand könnte nur mit viel Aufwand in der Länge gemacht werden wie wir sie eigentlich brauchen würden. Macht nix....wir bekommen sie jetzt bis zum Ende des Hängeschranks (quasi hinter dem Fenster) Daneben kommt ein Glas-/Magnetboard in grün. Haben wir gesehen....finden wir beide :kiss:

Unter die Hängeschränke kommen die folgenden Leuchten: Glanzvolle Unterbauleuchte EVOSTAR -3er-Master-Set 3025155 (jeweils zwei unter jeden Schrank). Geschaltet werden diese aber mit einem Lichtschalter am Anfang der Küche...ich mag diese Fummlerei unter dem Schrank nach dem Einschalter nicht...Im hinteren Bereich haben wir dann noch zusätzlich die Spots, die jetzt schon in dem Balken verbaut sind der durch die Küche läuft (alles Halogen ;-) ich lerne ja gern durch euch)
Im vorderen Bereich wird die Decke ein Stück abgehängt wegen der Haube...da schwebt Hr. Keks irgendwie ein Sternenhimmel vor, den er da einbauen will. Mal sehen was das noch wird.

So, das wars mal wieder vorerst zum Thema Planung und Küche aus dem Hause Keks.

Lg
 
AW: Planung

Klingt nach vielen guten Entscheidungen! Gutes Gelingen weiterhin! :2daumenhoch:
 
AW: Planung

Huhu!

So, wir sind im Endspurt. Am Donnerstag kommt schon die Küche :w00t: Die Zeit ging richtig schnell vorbei.
Wir sind im Renovierungsendspurt...morgen wird noch tapeziert und der grüne Boden gelegt...dann warten wir auf die (hoffentlich) netten Monteure. Ach so...ja und vorher könnte mal bitte das ganze Forum bei uns anrücken und diese weiße Schicht von allem entfernen was sich in der Wohnung befindet. Das wäre ja sooooo nett von euch :rose:Ich würd auch Kaffee und Essen bereitstellen ;-)

Wie soll es anders sein? Wir haben noch ein Gerät ausgetauscht...aus dem BO 4810 wurde noch zu guter Letzt ein 5241...war aber beim Studio kein Problem. Die haben wirklich eine Mordsgeduld :-)

Die Glasrückwand kommt in der nächsten Woche erst....aber die wird ja dann nur noch festgemacht. Ich nehme an, das wird keine große Aktion mehr werden. Wir haben einfach zu lange für die Planung der Steckdosenausschnitte gebraucht.

Ich bin gespannt auf die fertige Küche.

Lg von einem hibbeligen Keks
 
AW: Planung

Hibbelige Kekse zerbröseln leicht! Pass auf, dass man dich in dem weißen Staub dann noch findet!;-)

Bist du dir sicher, dass das ganze Forum anrücken soll? 6.724 Leute (die Gastleser mal gar nicht eingerechnet!)! Da brauchst du aber eine große Kaffeemaschine... :girlblum:
 
AW: Planung

Hi Keks, geteilte Freude ist doppelte Freude!

Viel Spaß beim Hibbeln :-), bin aktuell auch wieder ganz zappelig, in wenigen Wochen kommt die Küche meiner Eltern.

Viel Glück beim Aufbau wünsche ich!
 
AW: Planung

:2daumenhoch: ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und wir bald die Bilder von der fertiggestellten Küche bewundern dürfen :kiss:
 
AW: Planung

Danke an euch.

@ Menorca: Mit dem Kaffee könntest du recht haben. Obwohl...unsere Maschine schafft so einiges. O.k. ich putz dann doch selbst :(

@ Ulla: Dann wünsch ich dir und deinen Eltern auch mal viel Spass beim Hibbeln. Ich glaube die Zeit wird aber auch schnell vergehen.

Fotos folgen auf jeden Fall. Die Tips und Hilfen hier waren uns richtig viel wert....da werdet ihr auf jeden Fall mit den Bildern belästigt.

Ich mach am Donnerstag "nur" einen halben Tag Urlaub...ich nehme an dann sind die Monteure genervt genug wenn ich sie auf Schritt und Tritt beobachte ;-)

Lg
 
AW: Planung

Keks, oh ja, ich mußte mich damals auch immer zurückhalten und ihnen nicht im Weg herumstehen. Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.
 
AW: Planung

ich nehme an dann sind die Monteure genervt genug wenn ich sie auf Schritt und Tritt beobachte ;-)

*lach* dann frag mal den Samy. Der hatte tagelang eine neugierige Neko an den Hacken. Grade mal, daß sie ihm nicht bis aufs Klo... :-X

Und alles wurde begutachtet und kommentiert (und dran rumgekritelt), noch bevor es fertig und 'frei gegeben' war... Aber er hat es glücklicher Weise überlebt.

neko
 
AW: Planung

Hallo!

Hier bin ich wieder...aus dem Küchen-/Wohnungschaos aufgetaucht :-)
Am Donnerstag wurde die Küche montiert und bis heute abend haben wir rumgewerkelt, eingeräumt, umgeräumt, geputzt usw. usw.
Die beiden Monteure waren klasse. Sehr nett, alles sauber hinterlassen, wir waren begeistert...man hat gemerkt dass die das immer zusammen machen und Ahnung haben vom Fach.

Es fehlt uns jetzt noch die Glasrückwand, die wird in der nächsten Woche im Studio angeliefert. Wenn diese hängt werden wir auch die versprochenen Bilder einstellen.

Ich bin ganz verliebt in unsere neue Küche....:kiss::kiss:

Heute abend war erstes Kochen mit dem neuen Indufeld....unglaublich schnell. Einen Kuchen steht auf der Platte zum Abkühlen....erster Versuch im DGC.
Die Haube zieht super, sieht dazu sehr gut aus. Gutmann wird aber in den nächsten Tagen den Kundendienst schicken....die Anzeige oben am Kamin funktoniert lichttechnisch nicht. Da soll normalerweise ein grünes Licht angehen bei welcher Stufe man ist....das klappt leider nicht.
Unsere Tresenhocker sind zufällig gestern auch angekommen...das hat gepasst. Die Deckenlautsprecher für die Musikanlage funktionieren auch.
Wenn jetzt die Glasrückwand kommt folgen sofort die Bilder. Ich hoffe Lechner gibt Gas :knuppel:

Euch allen ein schönes WE. Ich fall gleich ins Bett....:sleep:

Lg
 
AW: Planung

Wie schön. Auf eure Bilder freue ich mich sehr. Bin schon ganz gespannt, wie alles zusammen wirkt.

Auf jeden Fall immer viel Kochspaß in der neuen Küche mit den schönen Auszügen :cool:
 
AW: Planung

:cool: das klingt doch SUUUUPAAAA - da wären wir gerne dabei gewesen ;D

Viel Spass an eurer neuen Küche und beim Ausprobieren :2daumenhoch:
 
AW: Planung

Hallo!

Die Bilder dauern noch etwas...die Glaswand ist noch nicht da bzw. wir haben noch keinen Termin vom Küchenstudio . Aber ich hoffe, dass es nächste Woche soweit sein wird. Dann kommen auf jeden Fall auch die versprochenen Bilder.

Klar...wie immer...nach dem Einbau taucht doch noch was auf: Wir könnten günstig an einen Miele KVA kommen. Mein Mann sagt geht nicht....kein Ort da, an dem wir den einbauen können. Der KVA braucht keinen Wasseranschluss, hat einen Frischwassertank. Habt ihr eine Idee? Ich stand gestern abend grübelnd in der Küche und aus dem Wohnzimmer kam immer nur ein: Das geht nicht.

Danke.

Lg
 
AW: Planung

Hallo Nicole,
ich habe gerade versucht, den aktuellen Ausführungsplan zu finden ... finde ich nicht. Kannst du mal die Pläne einstellen, wie es jetzt tatsächlich geworden ist, damit man mal prüfen kann, wo das Schnäppchen hinkönnte?
 
AW: Planung

Hallo Kerstin!

Hier die Dateien. Dies ist die Küche, wie sie jetzt aufgebaut ist :kiss:
 

Anhänge

  • kuecheinsel.jpg
    kuecheinsel.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 151
  • kuechespuele2.jpg
    kuechespuele2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 141
  • kuechespuele1.jpg
    kuechespuele1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 133
AW: Planung

Tja, man könnte den GSP-Hochschrank umbauen ... GSP eine Auszugshöhe runter und obendrüber müßte es dann mit dem KVA klappen :cool::cool:
 
AW: Planung

Na ich wusste doch das evtl. was geht ;-)
Die Idee hatte ich gestern auch. Ist das eine große Aktion? Was müsste dafür gemacht werden?
 
AW: Planung

Frag am besten deinen KFB ;-) ... auch, damit du weißt, ob sich das passende Maß ergibt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben