Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Anregungen erwünscht

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

hmm...sorry...Aber warum plant man dann nicht die erste Schublade unter dem BO höher?
Wir finden, es sieht so komisch aus.....kann mir einer der Experten erklären warum der Schrank so aufgebaut wird? Nach eurer Meinung fehlt also nur die kleine Blende zwischen DGC und GO?!?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Keks, Du hast Dich für eine Küche aus industrieller Fertigung entschieden, was ja auch ok ist, aber da sind die Frontenhöhen nun mal vorgegeben.

Ansonsten kannst Du noch die HKL ergänzen, da Sonderzubehör.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

ok. Danke für die Info. Wir werden die Monteure nächste Woche mal nach dieser Leiste fragen.
Das Studio hätte uns aber vorher darauf hinweisen können, dass dies nachher so aussieht. Ich bin kein Profi und gehe davon aus, dass das Bild, das ich vom Studio bekomme auch nachher dem Schrank entspricht.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Planung

Hey Kekes,
die Bilder sind leider nicht immer ganz korrekt. Wir schreiben immer mit drauf, dass es evtl zu Abweichungen kommen kann.
Ich bin auch bemüht, wenn mir der Hersteller dann die Ansichten zusendet( was manchmal ganz schön dauert:rolleyes:), das zu korrigieren und es dem Kunden dann mitzuteilen. Leider entfällt mir das auch manchmal. Bin halt auch nur ein Mensch.
***Ja auch wenn man es kaum glauben tut*****;D

Daher kann sowas wie bei dir schon mal vorkommen.
Natürlich hätte dich dein KFB darauf aufmerksam machen sollen. Aber Vergessen ist leider menschelich.
Ich an deiner Stelle, würde ihm das sagen, dass du es schön gefunden hättest wenn du das vorher gewusst hättest.
Aber es sieht jetzt ja nicht unmöglich aus.
Als "Entschädigung" kann er dir die Leiste ja vielleicht spendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Danke Holzwürmchen. Wir haben ja nächste Woche die Monteure hier, dann werden wir das durchsprechen.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Hallo!

Album mit Küche ist drin!

Auch hier nochmals vielen Dank!

LG von Fr. Keks, die auch gerne in Zukunft noch hier weiterliest und sich beteiligt (in ca. 15-20 Jahren sollte ja schon ein neuer Plan gemacht werden ;-) Hoffentlich liest Hr. Keks das nicht :-[)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Irgendwie kann man gerade nicht als angemeldeter Nutzer bei den fertiggestellten Küchen aufschlagen. Deshalb werde ich es schnell mal hier los

:clap::clap::top::top::2daumenhoch::2daumenhoch::clap::clap::dance::dance::dance:

Das ist eine schöne Küche geworden und ich wünsche euch 20 Jahre viel Spaß damit. Dann basteln wir eine neue :cool::cool:

LG
Kerstin
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Die Abzughaube "Nube" ist ein Traum! Bravo :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

:kiss: find ich auch - das Grau schaut edel aus - und das Grün wirkt sehr frisch und keck dazu :2daumenhoch:
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Dankeschön für eure Bewertungen/Meinungen.

Wir sind wirklich sehr glücklich mit der Küche. Ich freu mich jeden Tag drüber :kiss:
Die lange Planerei hat sich unserer Meinung nach gelohnt. Am Anfang hatte ich Angst, dass alles zu dunkel wirkt, aber das passt so. Mit einer hellen Platte hätt ich mir das nicht vorstellen können.
Platz haben wir ohne Ende (auch ohne LeMans und ähnliches) und trotz chic wird richtig viel drin gekocht / gebacken usw.
Sie ist also keine Ausstellungsküche :rolleyes: (das mussten wir uns auch schon anhören...). Wir haben auch schon eine kleine Macke am Schrank an der GSP...da bin ich mit dem heissen Blech drangestossen....aber ich denke sowas bleibt nicht aus. Wo gearbeitet wird passiert halt auch mal was....
Die Nube ist top für mich. Eine Haube, die meiner Meinung nach gut aussieht und auch noch super zieht.

By the way...das Schaf hat auch schon einen Namen von uns bekommen. In Anlehnung an unsere Küchenplanerin vom Studio heisst es Christel ;-)

Lg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Dann heißt das Schaf wie meine Mama. Kein Wunder, dass ich es liebe! :rofl:
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

@ Menorca: dann mal ein ganz nettes "Mäh" von einer Christel zur anderen ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Wo darf man das Schäfchen denn besichtigen??? :-[ *such*

neko
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Ah da! Hübsche Küche! Und gut gemachte Photos!

Da kann ich richtig neidisch werden und muß wohl mal eine Photosession in meiner Küche abhalten.

neko
PS: ach ja und: hübsches Schaf natürlich auch ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Zu den Spaltmaßen nochmals ein Statement:

Zwischen den Geräten ist das Spaltmaß von Miele verursacht, da die Fronten unten 4 mm eingerückt sind (Front steht höher als Unterkante Gerät) Auch oberhalb der Geräte ist leider nicht soviel Platz um die Geräte mit kleinerem Abstand montieren zu können solange ein Konstruktionsboden zwischen den Geräten sitzt.

Lösung ist entweder besagte Edelstahlausgleichsblende oder man hätte den Konstruktionsboden aus dem Korpus entfernt und durch dünne Stahlwinkel ersetzt. Jedoch hätte man da die Fronten in der Höhe anpassen müssen, was bei Alno sicherlich nicht funktioniert. In teueren Preislagen wäre es selbstverständlich auch ohne die Ausgleichsblenden gegangen und auch die Spaltmaße hätten kleiner sein können..

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben