Anregungen für eine Küchenplanung

abgelaufen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke. Schau mal, dass ich morgen auch ein Foto machen kann. Wird aber erst spät.
 

abgelaufen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ich hatte gestern vergessen, die Geräte zu verlinken.

Ich bin für eure Hinweise bzw. anderweitige Vorschläge dankbar. Beim Backofen sind mir folgende Dinge wichtig: Pyrolyse , Timer/Uhr (da wir diesen für alle Dinge nutzen), Teleskopauszüge komplett, Umluft, Ober-/Unterhitze, Pizzastarkbackstufe, Kindersicherung, kein Heiswerden der Backofentür.

Hier noch die verlinkten Geräte:

Backofen
Miele H 2661-1 B
H 2661-1 B Backofen Obsidianschwarz - Herde und Backöfen

Miele H 2666 BP
H 2666 BP Backofen Edelstahl/CleanSteel - Herde und Backöfen

Siemens HB 673 GBS 1 #(habe ich nicht auf der Hersteller-Seite gefunden), deshalb ein anderer Link
Siemens HB673GBS1 Backofen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf der Siemens-Seite gibt es scheinbar nur noch das Nachfolgemodell
HB674GBS1


Kochfeld
Siemens EX 901 LVC 1E (90 cm, 5 Kochzonen, integrierbar)
EX901LVC1E

- Dank eurer tatkräftigen Unterstützungen werden wir jetzt doch ein Induktionskochfeld nehmen. Gegenüber dem Gaskochfeld (hatten wir 14 Jahre) ein großer Sicherheitsaspekt für unseren Nachwuchs.

Abdunsthaube
Berbel Formline oder ich meine, sie hieß Ergoline.
Formline | berbel Ablufttechnik GmbH
Ergoline | berbel Ablufttechnik GmbH


Wie bereits geschrieben, wollten wir absolut keine Siemens-Geräte bzw. aus der gleichen gleichen Gruppe aufgrund unserer schlechten Erfahrung. Es bleibt dann eigentlich nur noch Miele übrig. Vergleicht man aber das Preis-Leistungsverhältnis kommt man doch wieder zu Siemens. Das Sprichwort sagt ja, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG, Britta
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
tja, jeder macht so seine Erfahrung mit den Elektrogeräten, ich kaufe deshalb keine Miele mehr. Mein Siemens BO ist top.

Aber, zu Geräten kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben