Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Anregungen erwünscht

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Ja, ein Bobby Car Fahrer/Fahrerin ist noch in Planung....
Ich hoffe wir bekommen die Bobby Car Phase halbwegs gesittet hinter uns:foehn:
Wobei mein Mann meint dass es bestimmt irgendwann mal ein Mädchen wird nach dem Motto: Es glitzert, es ist sinnlos - ich muss es haben.
Wie er darauf kommt ist mir immer noch schleierhaft :-[
Evtl. sonst noch Anmerkungen/Meinungen?

Lg Nicole
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Hallo!°

Hier mal zwei unterschiedliche Pläne. Bitte mal um eure Meinung, was euch besser gefällt....Danke.
Variante 1 ist eine ALNO Küche, Variante 2 eine Leicht.
 

Anhänge

  • Küche scherer001.jpg
    Küche scherer001.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 162
  • Küche scherer002.jpg
    Küche scherer002.jpg
    50 KB · Aufrufe: 168
  • Küche scherer003.jpg
    Küche scherer003.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 163
  • küche lebach.jpg
    küche lebach.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 326

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Danke Samy.
Mein Mann tendiert zu 1 weil ihm seiner Meinung nach bei 2 Staufläche fehlt....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Planung

Ich tendiere auch zu 1, bei 2 sieht der Durchgang rechts recht schmal aus und irgendwie stört mich die Lücke links, die man sowieso nicht gebrauchen kann wg. der Dachschräge.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Planung

Stimme ganz eindeutig für 1, die Lücken links machen m.E. nach bei 2 auch keinen Sinn bzw. kosten nur unnötig Stauraum.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Planung

Ich stimme für die Lückenvariante. ;D Stauraum dort wäre wegen der Schräge eh nur im Kriechmodus nutzbar, wird also nicht wirklich vermisst werden. Ich tät aber vielleicht vor der Lücke das Inselende mit einem vertikalen Brett schließen, das bis zur Schräge reicht. Kann man vorne evt als Pinwand nützen, oder Gewürzregal montieren. Und vielleicht essbereichsseitig eine luftige Verkleidung (Lochblech oder so) dran, um die Heizung weitgehend unsichtbar zu machen.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Hallo!
Mist, ihr macht es uns nicht leichter.
Es würden jeweils ca. 60 cm fehlen bei Variante 2. Wir hatten bei Variante 2 nicht damit gerechnet, dass wir bei einem Preis laden, der einigermaßen passt. Das erste Angebot dort im Studio war bei ca. 19.000 (Lack). Wir dachten dass die dort jetzt bei dem Glanz Schichtstoff bei viel mehr als 15 landen.... Angebot heute per Mail mit Miele DG, BO, Novy Deckenhaube , Gaggenau GSP, Oranje Feld bei knapp 15 (Leicht Amica Kunststoff glänzend)
Variante 1 ist eine Alnolux.
Ich bin komplett überfordert... :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.230
Wohnort
Schweiz
AW: Planung

Leicht Amica ist eine sehr robuste Front :2daumenhoch:

Bei der Leichtküche würde ich die APL auf jeden Fall bis zur Wand ziehen, weil man da so schön "Krusch" (Obstschale, Toaster, ein paar Fläschchen, Brotkorb ...) abstellen kann :kiss: - und unter der APL hat die Getränkekiste und der Auszug für die Handtücher platz;

Die U-Schränke je noch 10cm breiter und es ist perfekt ... ohne grosse Mehrkosten (nur das zusätzliche Stück APL). :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Planung

Also mir gefällt auch 1 besser. Bei 2 sthen mir die Stühle rechts zu sehr im Weg.

LG
Sabine
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Hallo!

Danke für eure Meinungen.
Wir haben gestern mal eine Planung gemacht, wo in der neuen Küche was hin soll. Da fehlt bei Variante 2 Platz. Alls werden wir bei 1 bleiben. Bei 2 müssten wir auf 1 umplanen....meint ihr dass es hier wirklich viel besser ist, von Alno auf Leicht umzustellen; ist Leicht so viel besser? Die Planerin im Leicht Studio favorisiert absolut die leeren Ecken...sie denkt dass diese letztendlich eh nicht richtig genutzt werden wegen der Schräge. Wir könnten uns aber vorstellen, in der Ecke der Insel unseren Kaffeeautomaten zu stellen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Planung

Ich glaub, es ist ziemlich wurscht, was die Planerin favorisiert. Das ist EURE Küche und das solltet Ihr der guten Frau einfach mal klar machen!
Wenn Ihr den Stauraum braucht - und sei es nur für seltener benötigte Dinge für die man sich auch alle paar Monate mal bücken kann - dann macht den auch unbedingt da rein.
Eine Dachschräge ist doch kein Argument für "nee, da mach ich jetzt überhaupt nix hin, weil ich könnt mich ja sonst bücken müssen..." *crazy*

Hinterher ärgert Ihr Euch nur, es nicht getan zu haben und habt einfach nur eine Dreckecke mehr zum putzen... (da hinten dürfte sich ständig alles Mögliche ansammeln, was von vorne und der Küche her reingeweht wird)
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

@Andrea+Vanessa: ich denke ihr habt recht...
@ Vanessa: wie meinst du das mit den 10cm mehr bei den USchränken?
Die Spülenseite bis an die Wand und die Insel oder nur den letzten Schrank?

Ich nehme an, wenn wir im Leicht Studio auf die Variante 1 gehen, dann wird unser Budget nochmals strapaziert. Da müssen ja auf beiden Seiten nochmals Schränke dazu....dank Vanessas Argumenten hab ich meinen Mann ja fast von einem DGC XL überzeugen können....Ich seh ihn wieder schwinden....Wobei ich mir auch noch nicht einig bin ob wir die drei Hochschränke nehmen wollen....vielleicht reichen auch zwei. So ein Ding hat schon einen stolzen Preis....
Und dann würd ich gern nochmal die allgemeine Frage stellen: findet ihr Leicht viel besser als Alno ?

Lg Nicole (kommt mit dem update noch nicht richtig klar...bei mir geht ständig ein Fenster auf, dass ich mich einloggen soll...obwohl ich mich auf der Startseite eingeloggt habe...)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Planung

Nicole, von welchen 3 Hochschränken sprichst du? Oder meinst du 3 Hängeschränke?

Ob du 3 oder 2 oder gar keine Hängeschränke brauchst, sollte eigentlich eine ordentliche Stauraumplanung ergeben. Wirklich für jede in Frage kommende Planung, Schrank für Schrank, Schublade für Schublade, Auszug für Auszug durchplanen. Näher mit Beispielen beschrieben in Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung , dort auch mit Beispielbildern. So etwas kannst du hier zur Prüfung auch in diesem Thread einstellen.

------------
Wg. Update ... ist diese eine Aufforderung in grauem Fenster wg. Login zu kuechenwelten.de ??
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

@Kerstin: Ja sorry, meinte die Hängeschränke.
Wir haben im Moment einige Hängeschränke in der Küche, das macht die Küche duster...ich denke auch, da ist einiges drin,was überhaupt nicht genutzt wird. Dies kann in unser Kämmerchen verschwinden.

Wg. update Ja, genau...da ploppt dieses Fenster zum Login Küchenwelten auf. Wenn ich da auf Abbrechen gehe, bin ich trotzdem im Forum.
Ich war heute morgen mal online...da hab ich trotz Einloggen zuerst in den Threads die Bilder nicht gesehen. Nach Löschen des Cache und der Cookies ging das dann.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.230
Wohnort
Schweiz
AW: Planung

Keks, wenn ein Untschrank statt 80cm 90cm breit ist, kostet das nur unwesendlich mehr- wenn also die zusätzliche Breite der Insel über breitere Schränke gefüllt wird, statt mehr Schränke, dann ist der Mehrpreis zu vernachlässigen.

Jeder Schrank hat einen heftigen Grundpreis, die Breite ist zweitrangig bei den Kosten ;-)
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Prima! Danke für den Hinweis! :-)
Ist schon ganz schön kurios. Da meint man, wir sind fertig mit dem Planen und können endlich bestellen und dann kommt eine Mail wo man wieder ins Grübeln kommt. So ein S....
by the Way...welche Deckenhaube findet ihr besser? O+F oder Novy ?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben