Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Anregungen erwünscht

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung

Kerstin hat recht, im Grunde müsste das gehen, aber wohl nicht "einfach so"
Um da was genaueres sagen zu können müsste man mal die ganze Konstruktion sehen.
Wahrscheinlich ist ja unter der SpüMa ein Schrank, der sich nicht so einfach kürzen lässt, und über der SpüMa bräuchte man einen Schrank für den KVA (45-er Nische, 60 breit).
Wenn ich Recht habe müsste die unterste Schublade wegfallen, weil die obere evtl eine überstehende Blende hat um den SpüMa-Sockel zu überbrücken ???

Lange rede kurzer Sinn... geht nicht gibts nicht, aber die Details dazu sind nicht immer ganz einfach, und Ferndiagnosen noch weniger
*winke*
Samy
P.S.: schaut Euch die Gerätemaße an, ob das neben den Warmgeräten überhaupt einigermaßen passt
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Hallo!

@ Kerstin + Samy: Danke für eure Einschätzungen.
Hr. Keks hat sich gerade mal die Schränke genauer angesehen. Der Teil unter der GSP ist anscheinend ein Schrank...das wird also nicht so einfach gehen. Schade. Wäre eine nette Sache gewesen.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Wir werden mal mit unserem Studio sprechen. Ich denke aber nicht dass es viel Sinn macht...da müsste zuviel geändert werden... ich denke dass hier die letztendlichen Kosten zu hoch sind.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung

also... 2 so Kasterln dürften nicht annähernd so viel kosten wie der KVA:-X
S-Punkt
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Wir haben eben den Preis für den Umbau bekommen und das gibt viele Kaffeebohnen für einen freistehenden Automaten....der Spass soll uns 300€ kosten....
Also denke ich mal lassen wir das.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Planung

Ich bohre mal ein bisschen ;-) ... schön wäre es ja schon .. in der Nähe von Wasser und Spüle, selbst gut zu erreichen, wenn jemand mit Hochdampf in der Küche produziert und nimmt keine Arbeitsfläche mehr weg *duckundwech* :cool:
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

@ Kerstin: Danke. Ich sehe wir verstehen uns. (Ich hab den Link gerade mal Hr. Keks geschickt. Vielleicht nutzt es ja was...Hoffnung hab ich nicht viel...)
Ich ärger mich dass wir da nicht vorher dran gedacht haben.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

So, ich meld mich mal nach längerer Zeit wieder hier in unserem Planungsthread.
Was soll ich sagen? Wir warten noch auf die endgültige Fertigstellung...und so langsam bin ich etwas genervt.
Es sind noch einige Spaltmaße auszubessern und die Abdeckplatte vom Backofenschrank musste bei Alno neu bestellt werden. Ausserdem ist uns aufgefallen, dass der Backofenschrank anders aufgebaut wurde als auf dem Plan eingezeichnet. Lt. Plan sollte oben eine kleine Blende sein, dann der DGC, dann wieder Blende, dann der BO und dann die beiden Schubladen. Jetzt sieht es so aus: Blende, DGC, Lücke, BO, Blende, 2 Schubladen. Ist das normal? Ich versteh die Blende da unten über den Schubladen nicht...da hätte man ja auch die Schubladen höher machen können....vielleicht weiß hier jemand warum dies so gemacht wurde...

Unsere Glasrückwand war schon in der Woche nach Aufbau da, die Teile von Alno haben ewig gebraucht. Die sind nun da...jetzt sind Monteure krank und das ganze verzögert sich wieder. Ich wär froh, wenn wir endlich fertig wären. Hr. Keks hatte die Steckdosen, die nachher auf der Glaswand sind noch nicht angeschlossen (sollte ja nur eine Woche dauern)...das werden wir dann jetzt doch mal machen. Mir fehlt dort der Strom ohne Ende.

Wir stehen in Mailkontakt mit dem Studio. Ich hoffe, dass die nächste Woche in die Pötte kommen. Die Küche steht ja nun schon 4 Wochen. Wg. der Platte müssen die auch mal schauen.....da bin ich nicht recht zufrieden mit der Qualität.

Lg von einer etwas genervten
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

So (s.unten) ist der Plan.
Aufgebaut wurde folgendermaßen:

Blende
DGC
Lücke
BO
Blende
Schubladen
 

Anhänge

  • Küche scherer003.jpg
    Küche scherer003.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 151

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Planung

Lücke .. richtig frei und man kann in den Korpus gucken? Da kann etwas nicht stimmen. Wie gesagt, ein Foto wäre bestimmt hilfreich.
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Wir wollen heute abend eh Fotos machen...dann stell ich hier eins ein.
Ich denke auch nicht, dass das normal ist.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Planung

Hallo, wegen der Dauer (4 Wochen Nachlieferzeit) möchte ich dich trösten. Bei unserer Küche hatte Poggenpohl einen falschen Schrank und falsche Wangen geliefert. Da auch noch Sommerpause war und Poggenpohl ohnehin lange Lieferzeiten hat, mussten wir 8 Wochen warten (grummel). Das nervt..... aber es geht vorbei. Nur Mut!
 

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Hallo,

hier die Bilder vom Backofenschrank.
Meint Ihr das ist so OK?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • kueche 011.jpg
    kueche 011.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 181
  • kueche 010.jpg
    kueche 010.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 177
  • kueche 009.jpg
    kueche 009.jpg
    21 KB · Aufrufe: 183
  • kueche 008.jpg
    kueche 008.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 179

keks

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
186
AW: Planung

Huhu!

Zur Zusatzinfo: Dienstag kommen die Monteure vorbei....

Was meint ihr zu den Bildern?

Lg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Dann sagt der Kfb mal was dazu: :-)

Ich seh nix und der Schrank ist korrekt aufgebaut. So wird es gemacht und nicht wie auf dem Computerbild.

Um die Lücke zwischen BO und DG zu schließen, gibt es eine Kombileiste. Nennt sich HKL 60 und kostet 39 Euro.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben