Unbeendet Küche Neubau

AW: Küche Neubau

So wir waren im Küchenstudio und haben eine Inselversion geplant.

Das ist bei rausgekommen:

an der Wand:
- 45er Besenschrank
- 60er Kühlschrank
- 90er U-Schrank
- 60er BO-DG-Schrank
- 45er Vorratsschrank

Insel:
- 30er U-Schrank
- 60er Spülenschrank
- 60er GSP
- 30er MUAPL
- 120er U-Schrank mit 80er Kochfeld

Rückseite Insel:
- 100er U-Schrank
- 100er U-Schrank
- 100er U-Schrank

Ansicht_1.jpgAnsicht_2.jpgAnsicht_3.jpg




Uns gefällt es sehr gut, ich denke wir haben unsere Küche nun gefunden :cool:.


Zwischen Spüle und Kochfeld haben wir eine Naber Twist Doppelsteckdose Naber | Twist Doppelsteckdose Steckdosenelement ? Naber Küchenzubehör ? geplant.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der dieser Steckdose?
Kann die Dose beim Arbeiten auf der Insel stören?
Habe die Suche bemüht und nur den einen Beitrag gefunden https://www.kuechen-forum.de/forum/...-kuechenplanung.52/15841-strom-auf-insel.html.
Wird aber leider nicht viel dazu gesagt.

Gruß Matthias
 
AW: Küche Neubau

:cool:

Habt ihr auf der Rückseite der Insel in einem der 2-rasterigem Auszüge noch einen Innenschublade geplant? Ich denke an Servierbesteck, erweitertes Besteck usw.
135898d1395230720-kueche-neubau-ansicht_2.jpg



Mich wundert etwas, dass ihr mit dem Rücken zum bodentiefen Fenster arbeiten wollt.
 
AW: Küche Neubau

An eine Innenschublade in einem der 2-rastrigen Auszüge hatte wir auch gedacht, aber es wäre leider nicht möglich.
Im 90er-U-Schrank an der Wand hätte wir noch eine Schublade.

Über die Blickrichtung hatten wir auch diskutiert und ich dachte zuerst auch daran beim Arbeiten aus dem Fenster zu schauen, aber dann hat man den Ess-Wohnraum im Rücken. So schaut man ihn den Raum, ist unserer Meinung nach kommunikativer.
 
AW: Küche Neubau

Wir haben die Twist, aber nicht mitten in der Arbeitsfläche, sondern im hinteren Bereich. Die sehen gut aus und die Bedienung ist gut.

In deinem Küchenplan ist die GSP zwischen Spüle und Kochfeld platziert, das ist echt ungünstig, denn eine geöffnete Klappe ist immer im Weg. Du könntest die GSP in der Hochschrankwand gleich in der Nähe der Spüle sogar etwas hochgesetzt unterbringen, z.B. indem du die "Lücke", also das offene Fach etwas höher setzt und die GSP dort einbaust.

Viele Grüße
Silke
 
AW: Küche Neubau

Danke für die Info mit der Twist.

Ich hatte auch schon überlegt den GSP in die Schrankwand zu setzten, war aber damit nicht zufrieden, da er nur in der Nische Platz finden würde.
Wenn man den nun in die Nische etwas höher setzt, schaute es mit der Linienführung wohl nicht mehr so gut aus.
Aber viel eher würd mich dann die Kombination mit einem 30er-Schrank, um dann wieder auf die 90er Nischenbreite zu kommen, stören.

Klar ne geöffnete Klappe ist immer im Weg, aber unser Gebrauch des GSP ist eher so, Klappe auf, Geschirr rein oder raus, Klappe zu, steht eigentlich nie länger offen.
Mit der derzeitigen Anordnung kann man auch die Essensreste von den Tellern direkt in den Biomüll streifen und dann gleich in den GSP stellen.
Als ich sehe es nicht so problematische, werd aber nochmals darüber nachdenken.
 
AW: Küche Neubau

Es ist vollbracht, die Küche ist bestellt. :dance:

Ballerina schneeweiss matt Melaninharzfront.

Jetzt heißt es warten, wobei langweilig wirds uns ja nicht, da der Bau bald beginnen soll.
Wir freuen uns schon auf die neue Küche! :cool:


Ich danke allen die an der Ideefindung beteiligt ware bzw. geholfen haben.
Vor allem vielen Dank an Kerstin, es ist echt der Hammer was Du hier leistest, meinen größten Respekt!:2daumenhoch:
 
AW: Küche Neubau

:kiss: Danke .. aber, es bringt ja auch Spaß, wenn jeder mitmacht und, wenn wir hinterher schöne Fotos bekommen. Wie sieht es aus, darf ich dich offiziell auf Warten stellen? Du auf Haus und Küche und wir auf die Küchenfotos? :kiss:
 
AW: Küche Neubau

Jep, darfst mich offiziell auf Warten stellen.
Werd Fotos für Euch nicht vergessen.
Bin schon sehr gespannt wie die Planung dann in natura ausschaut! :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben