Küche moderner Landhausstil

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche moderner Landhausstil

Queenie, das finde ich auch noch eine gute Variante :top::top:
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

:kiss:danke für diesen entwurf.

die spüle müsste dann aber unters fenster:'( und wir müssten ein andres fenster nehmen.

auch wenn ihr mich gleich haut, hier wieder ein entwurf von mir.

könnte so ein kleiner tresen (ca.40cm passen?) die schränke sind nicht so hoch, da ich gerne eine pflanze oder was auch immer draufpacken könnte

leinrik.grundrisshochofenmitbaransichtvor.jpgleinrik.grundrisshochofenmitbaransichtvor1.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche moderner Landhausstil

Leinrik, bitte immer mind. 1 Ansicht zu dem Alnogrundriss, auf dem man leider gerade nicht alles erkennen kann. Du siehst doch, dass wir das auch machen.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

sorry, hatte gerade probleme beim hochladen.

nicht so ungeduldig!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche moderner Landhausstil

Das mit dem schmalen Tisch mit 40 cm Tiefe funktioniert so nicht. Stell mal ein Gedeck auf deinen Tisch und messe die Tiefe. Ich habe gerade einen Essteller von mir auf dem Tisch gemessen und kam auf knapp gerechnet 28 cm un dann sollen 2 Personen hier Platz finden?

Was stört so genau am Spülen unterm Fenster? Warum müsste dann ein neues Fenster eingebaut werden. Es gibt doch auch Armaturen, die weggeklappt werden können.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

mein mann hat schon eine teure armatur gekauft.

frühstücksteller haben bei mir ca. 21cm, normale essteller ca. 28cm.
also wäre es eng, aber müsste gehen. richtig gegessen wird ja eh am esszimmertisch im wozi.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche moderner Landhausstil

Zu einem Frühstücksteller gehört bei mir meist noch eine Tasse, oder ein Glas für Saft, der Brötchenkorb, Aufschnitt, Marmelade, Honig.

Also unter gemütlich verstehe ich was anderes. Für mich hat das den Charme eines Notsitzes.

LG
Sabine
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

es soll ja auch nur ein notsitz sein, z.b. wenn ich morgens nicht eindecke, sondern nur en toast esse. ansonsten wird im wozi gegessen.

bei littlequeens entwurf
würde es mir auch an arbeitsfläche fehlen, wo sollen toaster, kaffemaschine, wasserkocher, messerblock etc. stehen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche moderner Landhausstil

...hast du nicht Angst, dass das schmale Dingens dir umkippt? :cool: :rose:
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

wenn man es richtig befestigt, dann müstte es halten:cool:

ist ja erst mal eine idee, die man so umsetzen könnte.

gibt es überhaupt höhergestellte geschirrspüler, die auch ne lifttür haben oder höher sind? bisher habe ich nur die niedrigere variante gesehen oder geschirrspüler und herd in einem.

bei der masse an schränken, müsste wahrs. auch ne schichtstofffront her.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche moderner Landhausstil

Welche Amatur habt ihr denn schon? Dann den 40er Drehtürenschrank und 45er Spülenunterschrank zusammen fassen zu einem 80er Schrank + 5 cm Blende, und die Amatur genau zwischen die beiden Fensterflügel setzen, dann gehen die Fenster noch auf.
Kaffemaschine in die Tote Ecke Toaster etc dazu oder diese könnte man in Regale darüber platzieren (Mein Toaster + Wasserkocher befinden sich übrigens im Schrank , bei meiner Planung könnten sie auch in dem Drehtürenschrank stehen).
Du hast auf der ganzen Zeile ja eine Übertiefe von 75cm, also in der Ecke 80cm, da müsste schon einiges hin passen. Und auf überteifen Arbeitszeilen lässt es sich quasi 2 reihig arbeiten, hinten stehen Dinge wie Messerblock etc. davor kannst du schnippeln.

Warum kauft man eigentlich eine Amatur bevor die Küchenplanung steht?

Das mit dem Geschirrspüler und der Lifttür habe ich nicht verstanden, was meinst du damit? Einen Geschirrspüler kann man nicht hinter einer Lifttür verstecken, oder meinst du eine Microwelle?

Übrigens fehlen bei dir die Alno -Dateien, also kpl und pos, ohne diese können wir deine Planung nicht anschauen.

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die Fensterseite eigentlich komplett als Arbeitsfläche haben , und auf die beiden kurzen Seiten verteilt dann min 3 Hochschränke (GSP,BO,Kühli) sowie Spüle und Herd platzieren und das ganze um einen Tisch drum herum an dem man zu zweit so sitzen kann das man nicht auf die Wand guckt..... ich glaube das wird so nicht realisierbar sein , evtl. solltest du dir überlegen was dir am wichtigsten ist.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

komisch, bei mir wars gestern gleich sichtbar.

kanns jetzt aber nicht ändern, weil ich nicht an den großen rechner kann.

die armatur ist von grohe (feel, hoher bogen und herrausziehbaren schlauch). sie war 20% günstiger als normal und da haben wir sie mitgenommen.

gemütlich sitzen ist zweitrangig und ich steh halt nicht auf spülen vorm fenster. ich spüle kaum, habe ja nicht umsonst einen geschirrspüler. was nützt mir da der blick ins freie und ich finde es gut, wenn man beim schnippeln tageslicht hat.

toaster etc. im schrank? da müsste ich es ja jeden tag ein- und ausräumen. nee, das ist mir nichts. so viel zeit habe ich gar nicht.

übertiefe arbeitsplatte habe ich derzeit auch, finde ich übrigens gut:clap:

ich bin halt noch nicht davon überzeugt, dass der ofen so weit weg von der herdplatte ist. das gehört für mich einfach zusammen, aber ich lasse es mal in mir arbeiten.

eigentlich war uns das sitzen in der küche nicht wichtig, aber man kann es ja probieren:cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche moderner Landhausstil

Leinrik,
wenn dir das Sitzen in der Küche nicht wichtig ist, dann nimm doch einen Klapptisch z.B. diesen
0120123_PE276553_S2.JPG

Wandklapptisch mit dem Maßen 74 x 60 cm von IkEA
oder diesen
0140809_PE300784_S2.JPG

Maße: 90 x 45 cm

16990_PE101319_S2.jpg

Maße: 79 x 59 cm

alle unter 40 €
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

habe ich mir am wochenendeauch schon angesehen:-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche moderner Landhausstil

du sitzt dann allerdings mit dem Gesicht zur Wand;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche moderner Landhausstil

Tara,
wie heißt es immer. Mindestens eine Kröte muss man/frau schlucken.;-)
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

mal ne andere frage, falls lack kassette oder rille aus dem rennen fällt, weil money fehlt. welcher hersteller bietet eine schöne schichtstofffront in weiß oder magnolia (mit glanz) an und strapaziert nicht so meinen geldbeutel?
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche moderner Landhausstil

Dann mal ohne Sitzgelegenheit

Blende
60cm Vorratsschrank mit Innenauszügen
Kühli, darüber Klappfach
60cm BO/Micro
Tote Ecke darüber Regale oder einen Hängeschrank
100cm in 75cm tiefe 1-1-2-2
45cm 3-3 Müll unter APL
80cm Spülenunterschrank, oben Putzreling, unten Stauraum, Spülbecken linksbündig eingebaut damit genug Abstand zur GSP
1,6cm seitliche Verkleidung
60cm GSP hochgebaut
Blende

Wange
90cm 1-1-2-2
90cm 1-1-2-2 Kochfeld 30cm vom Rand eingebaut
Wange

Man könnte den 100er auf weglassen (wenn euch der Stauraum reicht) und dort 2 Sitzschnippelplätze schaffen mit Blick nach draußen, ohne auf die Arbeitsfläche verzichten zu müssen.
 

Anhänge

  • L1.JPG
    L1.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 131
  • L2.jpg
    L2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 139
  • L3.jpg
    L3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 147
  • L4.jpg
    L4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 140
  • kf_leinrik_LQ_var2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • kf_leinrik_LQ_var2.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 140

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche moderner Landhausstil

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das bei uns Lack und Schichtstoff keinen großen Unterschied gemacht haben wegen der Blockverrechnung .

Ich würde an eurer Stelle mit der fertigen Planung ins Küchenstudio gehen und dann auf jeden Fall beide Varianten rechnen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben