Unbeendet Neue Küche moderner Landhausstil

Küchenmonte

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
37
Das ist der Relax Bereich meiner Frau. Ein Liege Sessel mit Blick auf den Ofen im Winter und im Sommer in den Garten.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Unter gemütlich verstehe ich was anderes. Sorry, aber ich muß Kerstin recht geben. Auf der einen Seite alles vollgequetscht und in der Küche so viel Freifläche. Stell dir das doch mal mit Tisch, Stühlen und leeren Kartons nach. Vielleicht hilft ja 3D um das mal zu visualisieren.

LG
Sabine
 

Küchenmonte

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
37
Hallo zusammen

Ich habe das ganze Haus in einem 3d Programm gezeichnet. Auch das Erdgeschoss habe ich gezeichnet. Klar mehr Platz wer schöner aber ich finde keinen Platz für meinen Schreibtisch außer denn Keller und da will ich nicht hin.
Wir haben ja eine Bank am Tisch diese benötigt weniger Platz als Stühle.

Ansicht.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das paßt doch einfach nicht. Dieser seltsame "Relax-Platz" da ... kurz vorm Ofen, hinter den Stühlen. Einfach streichen, relaxen kann man auf der Couch. Und dann den Esstisch drehen, Bank an die Wand ... schon kann das ein großzügiger Platz werden und nicht ein Aneinandergereihe von Möbeln wie im Möbelhaus. Sorry, wenn ich das so hart schreibe. Vergleich einfach mal:
ansicht-png.164973


kuechenmonte_20140825_Essplatz.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und dann zum Abschluß nochmal den Vergleich auch mit der Planung aus Beitrag 14
kuechenmonte_20140825_EssplatzmitInsel.jpg



Dann deine letzte Planung ohne gequetschten Relaxstuhl:
kuechenmonte_20140825_essplatz-jpg.164974


Und dann dein Stand:
ansicht-png.164973
 

Küchenmonte

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
37
Ja ist ja schon gut. Ich weiß das es nicht super optimal ist. Wenn das Haus da ist werde ich es mal Live testen vielleicht wird auch der Esstisch schief rein gestellt. Das der Durchgang zur Küche größer wird. Das Canape ist aber vorhanden und war ein Wunsch und Geschenk für meine Frau.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
wáre es mein haus, würde ich es wohl etwas einfacher gestalten, nicht so überfüllt.

Ich habe nur die Inselecke anders gestaltet, Tisch, Schreibtisch und Relaxliege umgestellt.

Die Insel auf der Fensterseite besteht aus 1 x 60, 1 x 80 US,
rückseitig 2 x 80, alles 60 tief und mit Auszügen.

Der Schreibtisch zwischen den Fenstern, denn so spiegelt sich nichts im Monitor.
Die Liege hat noch gut Platz zwischen Wohn- und Essbereich.

Die Küche ist so ein wirklicher Familientreff, kurze Wege.

Küchenmonte1.JPG Küchenmonte2.JPG Küchenmonte3.JPG Küchenmonte4.JPG
 

Küchenmonte

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
37
Deine Idee ist auch cool. Die Küche ist schon bestellt und kann nicht mehr so leicht geändert werden. Wenn das Haus da ist schaue ich mir das ganze mal Live an es wirkt dann immer anderst wie man denkt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Küche bestellt? Dann stelle ich um auf Warten, und schreibe gerne dazu, dass wir uns über Bilder der fertigen Küche freuen würden!

Glücklicherweise lassen sich ja ein Relaxsessel und der Esstisch verschieben, so dass ihr die für euch optimale Position ausprobieren könnt!
Eventuell bietet es sich ja auch an, das Sofa um 90° im Uhrzeigersinn zu drehen und das Canape dann noch daneben, wo vorher der kurze Schenkel war.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben