Küche moderner Landhausstil

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küche moderner Landhausstil

Ich kann mich mit deiner Planung nicht anfreunden. Wozu einen 80er Spülenschrank?

Du hast kaum breite Unterschränke.. wo werden Teller etc. stehen?

EDIT:
Und, der zweite Sitzplatz guckt jetzt auch gegen die Wand ... der Stuhl kann da nicht untergeschoben werden, da dort das Tischbein ist.
 

leinrik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küche moderner Landhausstil

80er spülenschrank, da passt halt dann auch der müll rein und ich kann wunderbar einen 80er hängeschrank rübersetzen. es würde auch eine 50er spüle passen und dann ein 30er unterschrank , aber da wurde damals beim anderen schrank gesagt „wenig stauraum für viel geld"

teller im auszugsschrank neben der spüle. tassen, gläser kommen in den hängeschrank darüber.

vorräte in den 60er hochschrank ...

dürfte alles passen. das kaffeegeschirr kommt eh ins wozi in die essecke.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche moderner Landhausstil

Bei der letzten Planung von dir würde ich spontan folgende Änderungen vornehmen (Stauraumbeispiele direkt dazu so angeordent wie die Vorschläge der Aufteilung für diesen Schrank)

KS
120er Unterschrank 1-1-2-2, Kochfeld mittig (dann ist man nicht ganz so in die Ecke gedrängt) Stauraum: Küchenhelfer - gewürze-Töpfe-Kochvorräte
Tote Ecke
100cm 1-1-2-2 Stauraum: Besteck- Kaffeservice- Tafelserviceeschirr- Schüsseln
60cm Müll unter APL, unten Altpapier oder gelber Sack
60 Spüle mit Putzreling oben, unten Stauraum für Essig/Öl,seeehr hohe Töpfe etc.
Tote Ecke, darüber ggf. Regale für Toaster, Wasserkocher usw. wenn der Platz auf der APL nicht ausreicht
60cm 1-1-2-2 für Deckel-Vorräte oder Backutensilien-Schüsseln
60cm HS hochgestellter Bo/darüber Microwelle ggf hinter Lifttür, darunter Stauraum für Backformen, Microwellengeschirr, darüber Stauraum für seltener benutzes
60cm hochgestellter GSP, darunter Stauraum für Backpapier, etc., darüber für Gläser, Vasen etc.


Die GSp deshalb an den Rand weil sie so die Spüle nicht blockiert wird und die GSP aus dem Weg ist beim kochen/Spülen/werkeln in der Küche, außerdem rückt der HS mit BO und Microwelle so von der Wand weg und an dieses hast du somit mehr Ellenbogenfreiheit und kannst auch den BO realisieren.


Manko bei der Planung, GSP und Biomüll sind relativ weit auseinander, aber so ist der Biomüll unter der Hauptarbeitsfläche vor dem Fenster, Spüle ist ziemlich in der Ecke, deswegen nur von 1 Person zu bedienen.


Wenn du die Dateien zu deiner (letzen) Planung einstellst könnte man auch weiter planen und Vorschläge visualisieren ;-)


Und ja ein Kaffeservice passt in eine Nobilia Schublade ;-) ich habe in meiner 90er Schublade das komplette Kaffeservice inkl Teevorrat für mehr als 20 Personen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben