Küche in Neubau

Hallo zusammen,
entschuldigt die späte Rückmeldung!
Evelin, vielen Dank für deine Mühe. Ich denke es wird tatsächlich eine Kochhalbinsel werden. Bei der Spüleninsel stört es mich einfach, dass das Geschirr so mittig im Raum rumsteht und zwei Becken finde ich irgendwie -außer für den Zweck des Versteckens- nicht notwendig. Außerdem geht mir dadurch wieder Abstellfläche verloren.
Pewu, deinen Vorschlag mit der Kochnische finde ich nicht schlecht, jedoch sieht mir das mit den drei voneinander getrennten Arbeitsflächen irgendwie zu "gestückelt" aus.

Noch eine Frage, wo würdet ihr Gläser/Tassen lagern? Ist das Fach über dem Geschirrspüler zu hoch dafür? Oder in einen Auszug in der Nähe des Geschirrspülers?

Ich werde diese Woche jetzt mal einen Termin im Küchenstudio vereinbaren. Mal sehn was die für Ideen für die restlichen 20cm der Hochschrankwand haben.
 
Ja, einige Tassen und Gläser wirst Du da sicher unterbringen können über dem GSP. Kommt halt drauf an wie hoch er eingebaut wird.

Ich habe den Hauptteil des Geschirrs und der Gläser in Nähe des Esstisches untergebracht.
Das wäre in Deinem Fall die Inselrückseite.

Aber wahrscheinlich ergibt sich die ein oder andere Umräumaktion noch bei Nutzung der Küche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben