Küche in Neubau - Rat zur Küche gesucht (Spülinsel, "Geheimgang" etc).

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Stimmt, ihr hattet ja Zugang zu jeglichen Sondergrößen.

Den 680er Schrank würde ich aber ggf. etwas schmaler machen, sodass ihr links und rechts der Zeile (falls noch nicht geschehen) 3-5cm Blenden an jeder Seite einplanen könnt. So kann der Auszug ganz links am Griff des GSP Schranks vorbei und der rechte Auszug schrammt nicht an der Wand, falls diese nicht im exakt rechten Winkel steht.

Hier mal ein Vorschlag zur Aufteilung der Zeile:

Aufteilung Zeile.jpg

Vorteile wären:
  • Spülenschrank nicht größer als nötig (durch das Becken verliert man immer etwas Platz im oberen Auszug)
  • Platz für einen MUPL
  • Viel Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle
  • Keine übergroßen Auszüge
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexmaul

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Wohnort
Greven
Das ist eine gute Idee, wobei ich den 680er-Schrank gerne drin halten würde, weil wir den schon haben ;-).

Ich werde ihm das auch mal mitgeben - hat jetzt leider Urlaub, aber es drängt ja nicht.

Meine Frau fand übrigens die Palnung mit dem offenen HWR schon irgendwie ganz gut/interessant. Aber der "Geheimgang" war das letzte, was aus ihrer Planung nun im Haus geblieben ist, d.h. da ist noch ein weicher Faktor drin, der weiter überdacht werden muss.

Die Idee - muss mich wiederholen - auch sehr interessant.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Achso dann kann der Schrank ganz rechts z.B. auch 320cm oder der Mittige 720cm breit werden. Wie gesagt Blenden sollten aber auf jeden Fall eingeplant werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Und hier noch mal der Link zum MUPL... denn ich denke, ihr habt das Prinzip MUPL noch nicht verstanden bzw. den Unterschied zu Müll unter der Spüle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben