Küchenplanung Küche im Altbau mit Esstisch, Miete

Ja, ich vermute, du hast deinen KFB vorher was erzählt. ZB was bedeuten die OS bis an die Decke?

Wenn ich planoben rechts was hohes wollte, wäre es dann doch der KS aus praktischen Gründen.
 
Die OS bis an die Decke als Stauraum für Tortenhaube oder Ähnliches.

Der Backofen nach planoben damit planlinks ein weiterer Arbeitsplatz entsteht.

Man sieht sehr schön, wieviel Platz der Tisch benötigt.

Es scheint ja doch einiges an Stauraum vorhanden zu sein ;-)

Verschieden hohe Oberschränke, planlinks und planoben gefallen mir nicht. Das lässt sich ja ändern

Es ist immer schwer es sich im tatsächlichen Raum vorzustellen. Aber Oberschränke bis an die Decke werde ich noch einmal Überdenken. Mit dem Kochfeld über Eck, mit Plsnoben die Hauptarbeitsfläche tue ich mich schwer.

Die Zeile planoben passt überhaupt nicht.
Da wäre der MUPL verschwunden.

Wohl passiert, weil die Beratung überstürzt abgebrochen wurde.

Der BO muss nach planlinks damit der MUPL Platz hat.
 
Mir würde gefallen, dass man bei Betreten des Zimmers nicht direkt auf Hochschränke schaut.
Ob das im Alltag irgwann noch wichtig ist?
 
Wenn noch Platz ist könnte man eine Trockenbauwand setzen.Das entschärft die Optik.
 
#182
Der KFB schlug den BO vor um in einer Linie mit einem Regalbrett zu bleiben.
 
@bibbi

Du meinst bezogen auf #180?

Es ist gemietet, ich weiß nicht wieviel Aufwand das ist.
An der planoberen Wand bliebe links auch eine Lücke durch den Kamin. Keine Ahnung wie das zu lösen wäre.
 
Was ist das Hauptproblem? Kochfeld und Spüle ums Eck oder die Hochschränke am Eingang? Ist dir Arbeitsfläche neben dem Kochfeld wichtig? Würdest du dich wohler fühlen, wenn das Kochfeld planoben wäre und die Spüle planlinks ähnlich Kerstins Vorschlag?

Bei der Planung finde ich die unterschiedlichen Höhen der Schränke sehr unruhig. Es ist auch unpraktisch, dass das Kochfeld so weit weg vom Herd ist. Wenn du das ganze Kochgeschehen nach planlinks legst, hast du zwar Kochfeld und Spüle in einer Reihe, dafür arbeitest du mit dem Licht und dem Tisch im Rücken.
 
Was meinst du mit „Kochfeld und Herd sind weit voneinander entfernt“?
 
Mit dem Rücken zim Tisch ist ok. Derzeit arbeite ich auch immer mit Kunstlicht.

Die Hauptarbeitsfläche neben dem Kochfekf, ich denke, dass es meiner Atbeitsweise entspricht.
 
Hochschränke am Einganng planlinks sind egal. Man schaut ja nicht drauf beim Betreten der Küche.
 
Der Backofen ist weit entfernt vom Kochfeld. Du wolltest den schweren Bräter gleich abstellen können. Die Arbeitsplatte ist nicht hitzebeständig.

Was würdest du jetzt favorisieren?
 
Was meinst du mit „Kochfeld und Herd sind weit voneinander entfernt“?
Beim Vorschlag des Studios und bei deinem Ansatz ist die Luftlinie zwischen Kochfeld und Backofen jeweils gut zweieinhalb Meter, quer durch die Küche.

Bei deinem Vorschlag ist außerdem die Spüle knapp zweieinhalb Meter von der Spülmaschine entfernt. Für mich als Kleckerliese wäre das entschieden zu weit, ich müsste dauernd den. Boden putzen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben