Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

Zeig doch mal das Angebot. Fast der Preis der Küche hört sich etwas viel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habs gerade mal angefragt, lustiges Ergebnis:

Miele sagt (zum H2265 E Aktive), der Anschluß an 230V / 16A sei zulässig.

Siemens sagt (zum HE21...), bei 230V seien 50A Absicherung bei 10mm² Querschnitt erforderlich. Sowas gibts m.W. nicht. Typisch bsh , den Namen der Werbeagentur, die den Netzauftritt gelauncht hat, hätte er bestimmt ganz genau gewußt....

Also Miele, liegt preislich übrigens im Rahmen :-).

VG,
Jens
 
@mozart Danke, guck ich mir mal an. 20A haben wir ja immerhin. ;D Und ganz ehrlich, Miele Ceran für den Preis ist dann halt heftig (edit: wait, ist da das Kochfeld mit drin?), da sind nicht mal Teleskopauszüge drin? Induktion wäre schon cool, das kann doch nicht so den Unterschied machen?

Ich hab grad vergeblich versucht, bei BSH oder AEG Anschlussinfos zu finden, es ist echt nervig. Gorenje hat zumindest teilweise Zeichnungen. Kundendienste wissen halt auch oft nicht Bescheid, und ich verstehe nicht, wieso da teilw. 6 Datenblätter online sind, aber trotzdem nicht die relevanten...

Zeig doch mal das Angebot. Fast der preis der Küche hört sich etwas viel an.

:w00t: Oh, jetzt hab ich noch mal geguckt, was ich vorhin geschrieben hatte, und ich meinte eigentlich "fast den Preis der halben Küche" (wenn man nachträglich versucht, "fast den halben Preis der gesamten Küche" in besseres Deutsch zu editieren :rofl:). Also natürlich nicht SO absurd. Aber ändert auch nix an der Tatsache, dass trotzdem zu teuer ist für uns (das usprüngliche Küchenbudget lag ja bei 3.000, wir haben auf 5.000 angehoben, aber dann ist auch mal langsam Sense).
 

Anhänge

  • ang_elektrik.png
    ang_elektrik.png
    433,2 KB · Aufrufe: 172
Hi, also ich würde da jetzt mal am Vermieter dran bleiben. :knuppel: Das geht doch gar nicht!
Es muss doch möglich sein, eine ganz normale Küche einzubauen und du willst ja nun nicht Luxus und vier BO oder so, sondern was man halt hat. Das ist das eine und das andere ist, dass die sich doch bestimmt nicht in der Presse wiederfinden wollen, weil das Haus abgefackelt ist, weil sie unzureichende Elektrosicherungen nicht behoben haben. :so-what:

Bei einer Bekannten hier im Frankfurter Raum war es so, dass das auch alles nicht passte. Die Baugenossenschaft aber immer nur sanierte, wenn jemand auszog... Sie hat dann angefragt und auch gemeint, ob sie dann einfach in die nächste freie Wohnung einziehen soll und schon ging es.
 
Ich dachte, es wäre ein Angebot nur für den Herdanschluss (ich habe wohl nicht so genau gelesen). Nur für den Herd würde es sich auf 3 Leitungsschutzschalter reduzieren. So wie das Angebot aussieht, scheint schon ein Drehstromaanschluss vorhanden zu sein.
 
@Anke Stüber Ja, nachfragen werd ich, es will sich angeblich jemand bei mir melden, weil die Dame am Empfang zurecht keinen Plan hat. Kann doch nicht sein alles...

@Tux Nee, ging ja v.a um weitere Steckdosen in der Küche (allerdings nicht so viele, wie plötzlich im Angebot), davon 3 abgesicherte (GSP, BO und noch eine). Wegen Drehstromanschluss, woran erkennst du das? So genau kam der eigentlich gar nicht an den Sicherungskasten ran...
 
Hast du mal direkt mit dem für das Objekt zuständigen Techniker (bei der WIR hieß der so, hier in Ffm sagt man Bauleiter) gesprochen?
 
Es steht nichts im Angebot von der Bestellung eines Drehtromanschlusses bei Vattenfall, deshalb vermute ich, dass er schon vorhanden ist. Auf dem Zähler erkennt man, ob es ein Drhstromzähler ist, aber wahrscheinlich ist der mal wieder hinter einer verschlossenen Tür.
 
Die Zähler sind auf dem Hausflur, da kann ich heute Abend mal gucken. Werde bei der WBG mal fragen, ob es da weni Zuständigen gibt. Vielleicht gehe ich Freitag mal direkt in deren Büro, Telefon ist immer so anstrengend.
 
Nörgli, mein Freund will ggf seinen Miele BO mit 60er Induktionsfeld loswerden. Noch kein Jahr alt, kaum genutzt.
Ich kann ihn mal fragen, ob der bei deinen Werten passen könnte. Das wäre ggf ein Schnäppchen für dich.
Ich möchte ja ein großes kochfeld und einen weißen Backofen mit Pyrolyse . (Frauen halt)
Aber seinem Vermieter will er das Ding auch nicht schenken. Verständlicherweise.
 
Hallo @Nörgli, bin gerade mal wieder auf deine Signatur gestoßen und dachte, ich schau mal, ob sich was getan hat. Wohl nicht...? Hat sich wenigstens was von Seiten deines Vermieters getan?

Liebe Grüße, Anke
 
Hö, zum Vergleich:
Angeliter 110 postings bis zur Traumküche
Nörgli 3700 postings und noch kein Elektrikertermin

Typisch Berlin :-)
 
Ich denke aber, die vielen Beiträge von Nörgli sind vor allem durch ihre zahlreichen Planungsvorschläge für andere zustande gekommen, oder? :-)
 
Wie unfair, als hätte ich die Beiträge alle für MEINE Küche verbraten! :tounge: Außerdem haben wir längst einen Elektrikertermin bekommen... für November! :rofl::-( (Der erste war ja da und hat sich nach Rückfragen zum Angebot nie wieder gemeldet... :rolleyes:)

Für den Sommer hatten wir allerdings von vornerein geplant Abstand von der Küchenplanung genommen, weil wir nicht bei potentiellen 30 Grad Zimmertemperatur aufbauen wollten. Weise Entscheidung im Nachhinein, denn die hatten wir locker überschritten. :obacht:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben