Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

Beiträge
2.651
Hallo @hartmutskueche, danke dir! Der Erfahrungsbericht mit der Front ist noch rechtzeitig, weil die Zweiküche noch nicht bestellt ist. Ich habe auch sonst keine anderen Erkenntnissquellen gefunden, daher hast du mir schon sehr geholfen. Lieben Dank!
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
Kochfeld:
das erscheint mir noch nicht so ganz zu Ende entwickelt...

Hallo Freunde,

dazu gibt es heute nochmal ein Update, leider ein Unerfreuliches:
Nachdem die Funktionalität des Kochfelds immer schlimmer wurde (ständig waren irgendwelche Relais am Klackern, dann tauchten die ersten Fehlermeldungen auf, bis es dann irgendwann seinen Dienst komplett versagt hat), habe ich den Gaggenau Service bemüht. Dieser steht gerade in der Küche und hat mir eröffnet, dass sowohl ein Leistungsmodul als auch ein Relaismodul defekt wären (abgeleitet hat er das aus der Fehlermeldung). Repariert wird natürlich nichts, beide Module werden getauscht; Kostenpunkt: € 1.000,- Eine Kulanzbeteiligung von Gaggenau gibt es nicht. Ich finde, das ist keine gute Werbung für diese Marke. Gehalten hat das Ding nun 5 Jahre, das sind € 1.000,- pro Jahr. Damit kann man denke ich nicht zufrieden sein. Ich habe etwas recherchiert und bin auf keine vergleichbaren Erfahrungsberichte gestoßen - vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

ein etwas enttäuschter Hartmut
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo Hartmut,
Schön von von dir zu lesen, wengleich sich das nicht gut anhört. Klar, es sind 5 Jahre vergangen, aber da hätte ich auch von Gaggenau mehr erwartet. Dennoch hoffe ich euch geht es gut und ihr seit gesund und munter.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
sowas solltest du immer über den Händler laufen lassen, nicht direkt über den Kundenservice.
Ist im Moment leider so...
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
über den Händler
ok, danke für den Hinweis! Ist halt jetzt rum bei uns. Ich hoffe, dass es dieses Mal länger hält ;-)
Die alten Platinen habe ich behalten, da möchte ich schon mal wissen, was tatsächlich defekt war. Vermutlich ein IC für 10 Cent...

Bei uns ist alles gesund und munter, ich hoffe, bei Euch allen ebenso!

Der Hartmut
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben