Kochfeld:
das erscheint mir noch nicht so ganz zu Ende entwickelt...
Hallo Freunde,
dazu gibt es heute nochmal ein Update, leider ein Unerfreuliches:
Nachdem die Funktionalität des Kochfelds immer schlimmer wurde (ständig waren irgendwelche Relais am Klackern, dann tauchten die ersten Fehlermeldungen auf, bis es dann irgendwann seinen Dienst komplett versagt hat), habe ich den
Gaggenau Service bemüht. Dieser steht gerade in der Küche und hat mir eröffnet, dass sowohl ein Leistungsmodul als auch ein Relaismodul defekt wären (abgeleitet hat er das aus der Fehlermeldung). Repariert wird natürlich nichts, beide Module werden getauscht; Kostenpunkt: € 1.000,- Eine Kulanzbeteiligung von Gaggenau gibt es nicht. Ich finde, das ist keine gute Werbung für diese Marke. Gehalten hat das Ding nun 5 Jahre, das sind € 1.000,- pro Jahr. Damit kann man denke ich nicht zufrieden sein. Ich habe etwas recherchiert und bin auf keine vergleichbaren Erfahrungsberichte gestoßen - vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.
ein etwas enttäuschter Hartmut