Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Supertoll.:clap::clap::rose:
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf, ich würden den Sockel der Insel nöch dunkler machen. Ist mir jetzt beim Bild aufgefallen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Tisch und Stühle (eher Sesseln) sehen super aus, für sich und auch im Gesamtbild. Sehr einladend und sicher auch bequem. Ausziehtische können - wie man sieht - sehr schick aussehen und im Alltag ist es sicher so angenehmer als mit einem riesen Tisch. :2daumenhoch:
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
welcher Hersteller/Serie ist das

Ist von Musterring Serie Tavia:

Musterring Tisch Tavia Eiche | HARDECK - Ihre Möbelhäuser in NRW und Niedersachsen

Ist das ein Tisch mit Kulissenauszug, der in eine Richtung gezogen wird?

ja, der wird in eine Richtung ausgezogen, und die restliche Platte dann aufgeklappt. Die ursprüngliche Platte fährt derweil den halben Weg in die andere Richtung, so dass die Tischbeine immer in der Mitte bleiben.

Der Hartmut
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
welcher Hersteller/Serie ist das

Ist von Musterring Serie Tavia:

Musterring Tisch Tavia Eiche | HARDECK - Ihre Möbelhäuser in NRW und Niedersachsen

Ist das ein Tisch mit Kulissenauszug, der in eine Richtung gezogen wird?

ja, der wird in eine Richtung ausgezogen, und die restliche Platte dann aufgeklappt. Die ursprüngliche Platte fährt derweil den halben Weg in die andere Richtung, so dass die Tischbeine immer in der Mitte bleiben.

Der Hartmut
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...vor allem sehen die Stühle sehr einladend & bequem aus, da hält man es abends auch mal länger beim Küche betrachten aus ;-)

Was ist eigentlich aus dem Bad geworden?


Viele Grüße
Jens
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502

Sigi, du findest immer wieder den wunden Punkt;-)

das Problem ist, ich habe versucht den Salice Beschlag zu kriegen, aber da muss ich 200 Stück abnehmen. Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Ich bräuchte:

2 x Beschlag mit Abdeckgehäuse vernickelt (FPXXXXXX999L)

2 x Montageplatte (BAPGR39)

2 x Gasdruckfeder (FLMGSE650)

2 x Dämpfer(D00LSNG)

1 x Stabilisierstange (FPXX59K1045)

Sollte ich das nicht auftreiben können, dann muss ich mich nach einem anderen Beschlag umschauen.

Den von Salice finde ich aber nicht schlecht, da bei diesem die Tür im offenen Zustand nicht so weit von der Wand absteht. Und das wird sowieso ein Kompromiss in der Bedienbarkeit der Geräte innen...

Der Hartmut
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
So,

wohl eines der letzten Updates hier in diesem Thread :rolleyes:

Dank Snow habe ich nun doch noch den Salice- Beschlag bekommen, und gestern kam er dann auch schon - riesen Dank an dieser Stelle nochmal, Sigi!

:clap:

Vom Terrassenbau war noch etwas Hartholz übrig, das habe ich für die Anbindung des Bilds an den Beschlag verwendet:

Bild-Konstruktion.JPG


Hartholz.JPG


Das habe ich einfach ein wenig gefalzt, unter den Alurahmen geschoben und mit ein paar Spax fixiert:

Befestigung.JPG


Die Menge an Holz habe ich so austariert, dass die gesamte Masse der Klappe für die gewählte Gasdruckfeder passt:

Gewicht.JPG


Dann ging's an's Montieren:

Montage.JPG


Jetzt sieht es so aus. Geschlossen:

zzu.JPG


offen:

offen.JPG


von der Seite:

offen seitlich.JPG


von vorn:

offen frontal.JPG


Zugegebenermaßen ist die Bedienung grenzwertig, das musste sich jetzt dem Design unterordnen...
Lediglich die Stabilisatorstange fehlt noch, das passte nicht so ganz - aber diese Kleinigkeit ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Spülmaschinenfront, dann bin ich wirklich ganz fertig damit - dann feiern wir :dance:

Der Hartmut
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hammer! Das Bild passt 100prozentig zu der tollen Küche. :kiss:

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Wow, Hartmut, ..... ich muss schon sagen :2daumenhoch:, das Gesamtprojekt ist einfach klasse geworden.
Jedes Detail ein Highlight. Ich muss auch zugeben, dass ich anfangs nicht gedacht hätte, dass das überhaupt für einen Laien, wenn auch handwerklich begabt, überhaupt machbar ist. :-[

Aber ich bin von dieser Küche einfach restlos begeistert :kiss::kiss:.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hast du für die Spülmaschine schon die idealen Fronthöhen herausgefunden oder wird das ein "try and error"?
 

hartmutskueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
502
Momentan habe ich 705, und das ist zu wenig, da zwickt sich's unten. Ich mache 740, dann passt es. Ist ja ein Großraumspüler, für die normale passt 705...

Der Hartmut
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Supi hört sich gut an!
Hachja dann ist die hübsche Schwebeküche fertig. :kiss:
Manchmal ertappe ich mich dabei das ich mir hier drin die ganzen Fotos nochmal ansehe. :-[
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
riesen Dank an dieser Stelle nochmal, Sigi!
Haben ich sehr gerne gemacht Hartmut. War mir eine Ehre einen ganz winzigen Teil beitragen zu dürfen. Gefällt mir ausgesprochen gut. :2daumenhoch:

Ich war schon geneigt zu überlegen, ob man da nicht was bauen kann, dass wenn man das Bild hochklappt ein Tablar mit den Geräten drauf gleichzeitig herausfährt. ;D ;D
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Ich war schon geneigt zu überlegen, ob man da nicht was bauen kann, dass wenn man das Bild hochklappt ein Tablar mit den Geräten drauf gleichzeitig herausfährt. ;D ;D

Ja bitte Hartmut :nageln:, damit es hier noch 2 Jahre weitergeht :dance::rofl:.

Tolle Idee mit dem Bild! Vor allem die vielen Fotos im laufe der Zeit sind immer aufschlußreich gewesen. Tolles Unikat, bei dem der unwissende Besucher im vorbeigehen dann sagt, "auch, auch nicht schlecht":knuppel:



Jeden Früh schon die erste Freude beim Morgenkaffee, Klasse!

Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben