DAH 90cm für Wohnküche

Sabs

Mitglied

Beiträge
140
Hallo,
auf der Suche nach einer passenden DAH für unsere Wohnküche habe ich nun folgende Geräte in der engeren Auswahl:

Siemens LI97RA561

Neff D49ML54X1

Miele 4920

Bei identischen technischen Daten ist die Siemens günstiger als die Neff . Die Neff hat allerdings eine Automatik, die regelmäßig das Raumklima reguliert. Was uns vermutlich gar nichts bringt, da wir einen Kamin in dem Raum haben mit Fensterkontaktschalter. Also würde das ja nur bei geöffnetem Fenster funktionieren und wäre damit witzlos. Aber sie hat auch eine Silence-Taste und die finden wir interessant. Aber bringt die wirklich so viel, dass sie den Mehrpreis rechtfertigt?

Und dann hat mir @Melanie 75 noch die Miele ans Herz gelegt. Leiser, bessere Fettabscheidung, weniger Stromverbrauch. Aber weniger Luftstrom. Da hat sie nämlich nur 600 statt 700 m3/h wie die beiden anderen. Und der Raum ist groß (ca. 40m2).

Reicht das trotzdem?

Welches der Geräte würdet ihr mir empfehlen?
 

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
148
Wir haben die Miele 4920 und sind sehr zufrieden und schmoren auch schon mal so stinkige Sachen wie Knochen für Suppen. Der Raum hat ca. 24 qm, aber der Dunst verteilt sich ja nicht auf die ganze Fläche, sondern wird da abgesaugt, wo er entsteht. Man muss halt vor dem Kochen anschalten und nachlaufen lassen.
 

Sabs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich glaube auch, dass Miele grundsätzlich gute Geräte macht. Da hab ich keine Bedenken.

Diese Silence-Taste lässt mir allerdings keine Ruhe. Erfahrungen damit gibt es aber anscheinend nicht, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben