Grundriss Ideen

AW: Grundriss Ideen

Was mir gerade noch auffällt .. kann man auf dem Sofa auch gerade sitzen? Kniestock nur 70 cm halte ich dort für zu niedrig. Wir hatten im ersten Plan Sofa ja auch eher weiter oben im Raum.
 
AW: Grundriss Ideen

Ich habe mal 165 cm Höhe und 185 cm Höhe im Grundriss platziert. Die Höhe wird jeweils an der rechten Kante der Säule erreicht
kf_simon84_20121213_kb_var1_GrundrisswgStehhoehen.jpg

Eine Kochfeldposition da am Fenster wäre schon ganz schön blöd. Das sind mind. 110 cm APL-Tiefe und dann kann nur die kleinere Person gefahrlos kochen, denn man tritt ja auch mal nach links oder rechts, insbesondere hier nach rechts = planunten an die gedachte Spülenzeile.

Besteht keine Möglichkeit diesen Bereich planrechts als komplette Gaube zu gestalten? Vermutlich nein :kiss:
 
AW: Grundriss Ideen

Ich habe mal etwas geplant. Ich denke, die eigentliche Küche und den Arbeitsbereich sollte man nicht unter das Fenster einplanen.

Jetzt den Stand-Alone ganz allein nach links. Dann oben eine Zeile:

- 60er GSP
- 60er Spülenschrank, hier Spülmittel und im Auszug Gelber Sack Müll, evtl. noch Altpapier
- 30er , da könnte der 3-rasterige Auszug für Bio/REstmüll .. sozusagen Müll unter der APL
- 80er Auszugsunterschrank, insbesondere Schüsseln, Messer, Küchenhelfer, Folien, Gewürze usw.
-90er Auszugsunterschrank, Kochfeld linksbündig, Kochbesteck, Töpfe, Pfannen, Auflaufformen usw.
- 60er Backofen und MW erhöht
- unten 45er Auszugsunterschrank, zusammen mit den Auszügen unter dem Backofen insbesondere Vorratshaltung, drüber einfach nur Verkleidung, damit man da nicht eine schlecht zugängliche Ecke erhält.

Tote Ecke

- 30er Element an sich 60 cm tief, Korpus unter der Schräge angepaßt. Hier hätten aber noch gerade nicht benötigte Backbleche etc. Platz.
- 100er Auszugsunterschrank, insbesondere höhere Teile
- 2x60er Drehtürschränke tiefengekürzt, z. B. Thermoskannen, Vasen usw.

Tischlösung bietet auch Stauraum
- 80er Auszugsunterschrank mit einer APL, die rechts, links und nach hinten ca. 40 cm übersteht. Damit erhält man eine Fläche von 160x100 cm. An der Wand planunten dann quasi eine Sitztruhe, auch hier noch Aufbewahrung möglich. Dazu dann 2 erhöhte Stühle, Sitzhöhe ca. 62 cm.
Diese Tischfläche ermöglicht auch mal gemeinsames Arbeiten, mit Kindern auch schön zum Kekssemachen.
 

Anhänge

  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht5.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht5.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 77
  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht4.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht4.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 72
  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht3.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht3.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 83
  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht2.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht2.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 74
  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht1.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Ansicht1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 72
  • kf_simon84_20121213_kb_var1.POS
    7,8 KB · Aufrufe: 73
  • kf_simon84_20121213_kb_var1.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 79
  • kf_simon84_20121213_kb_var1_Grundriss.jpg
    kf_simon84_20121213_kb_var1_Grundriss.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 78
AW: Grundriss Ideen

:kiss: Bei Kerstins Planung könnte man prima den direkten Zugang vom Treppenhaus beibehalten :cool:
 
AW: Grundriss Ideen

Hallo ! Danke fuer den super Plan, wir werden das heute Abend genau durchsprechen.

Gaube veraendern bzw. ersetzen ist aktuell leider nicht :(
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben