Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Neulich schrieb jemand, Marken wie Eggersmann machten nur dann Sinn, wenn man sich im Bereich der Spezial-Wünsche bewegt und nich bei "Standard-Küchen". Ich find halt: Genau das, was du schreibst, macht den Unterschied. :kiss:
"Jemand" war dann wohl ich :rose:.
Dazu stehe ich auch, genauso wie Du dazu stehen kannst, es in Deiner kleinen Küche richtig "krachen" zu lassen. Das wird eine tolle Lösung werden, da bin ich ganz zuversichtlich. Sieht man doch auch bereits. Dass es schon besonders ist, diese Küche mit Eggersmann zu möblieren, ist sicherlich unstrittig. Es war Deine/eure Entscheidung, Du willst und kannst Dir dieses "Extra" leisten und freust Dich darauf. So soll es sein. Andere werden diese Besonderheit ggf. gar nicht bemerken. Aber darauf kommt's Dir mit einiger Sicherheit auch gar nicht an...
 
Stimmt @Fernblau, das warst du! :rose:
Geht doch auch gar nich um „dazu stehen“, geht ja nur darum, was einem persönlich wichtig ist. Und bei mir war das halt z. B. n Greifraumprofil in Fronten-Material, statt Metall. Diese unfassbar leichtgängigen Auszüge. Ein Greifraumprofil, das man perfekt greifen kann, ohne sich die Finger zu verbiegen. Ein geschlossener Korpus, auf dem die 12 mm Keramikplatte hoffentlich sicherer liegt, als auf dem offenen. Das alles hat halt den Ausschlag für Eggersmann (eine Marke, die ich gar nich kannte) und gegen SieMatic , Leicht, Bulthaup und Poggenpohl gegeben. Ich verbring aber halt auch rasend gern rasend viel Zeit in der Küche. Und muss zum
Glück keine 60 qm möblieren. Dann wärs wahrscheinlich Ballerina geworden. :rofl:
 
Passt für mich alles. Und das Argument mit der flächigen Auflage für die rel. dünne Platte kann ich gut nachempfinden. Unter anderem deshalb hatte ich mich durch die Linienauflage im Standard (hier: Ballerina ) auch für 20mm Keramik (konkret: Dekton ) entschieden. Das "fühlt" sich nach der Realisierung gerade ganz richtig an...
Viel Erfolg und gutes Gelingen für morgen. Finaler Tag?
 
Auf GAR keinen Fall! :rofl: Also das mit The Taste. Mit einem Kochbuch könnt ich dienen...

Vorbei kommen und durchfuttern: jederzeit gern, ich liebe es, Gäste zu haben. :kiss:
 
Das is ein Carrot Cake mal anders: Karottensorbet, Walnuss-Streusel, Cheesecake Creme und kandierte Karotten. Weiß nich, ob ich das hier verlinken darf (wenn nich können es die Mods gern wieder löschen): Klick zum Rezept
 
Boah, super lecker! Bin instant hungrig! Das solltest du zumindest in deinem Profil dauerhaft verlinken. ;-)
 
Natürlich dürfen solche links bei uns im Forum gesetzt werden :-)

Ist das Dein eigener Blog? Gratuliere.
 
Sie hat ja vorne Scharnierhalter(?) dran, allerdings rechts, hm. Oder vermutlich dann beidseitig?
 
@Nice-nofret
Dankeschön! Ja, das is mein Blog. Seit 2013 mach ich das. Eine Zeit lang intensiver – jetzt noch so mit 2-4 Posts pro Monat.

@Julkus
Yep, die Waschmaschine wird auch voll integriert. Das kommt hoffentlich heute. Der Mann kann es kaum erwarten, endlich wieder Wäsche machen zu können. :-)
Und: Kannst du bitte für mich mitkochen? Ich mag jetzt langsam kein Käsebrot mehr sehen.

@Nörgli und @Traumküchegesucht
Danke :-)

@Fernblau
Nee, das dauert noch ne Weile bis zur Fertigstellung, leider. Freitag kommt der Steinmetz zum Aufmaß für die Arbeitsplatte , dann haben wir ne Woche Leerlauf, dann kommt die Platte. Dann muss noch die Nischenrückwand drauf gefliest werden und der Tischler muss Regale und Tisch anbringen und den Kühlschrank verkleiden. Und dann müssen wir irgendwann noch Schlafzimmer und Flur neu streichen lassen, den die Elektriker angebohrt haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben