Geschlossene, grifflose Küche -> Wer gibt meiner Küche das gewisse Extra?

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Was haltet ihr von solch einer Dunstabzugshaube mit den Regalböden? Dann könnte man die Wand noch etwas nutzen....
 

Anhänge

  • Ballerina_XL_6570-22c353f873.jpg
    Ballerina_XL_6570-22c353f873.jpg
    73 KB · Aufrufe: 253

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich bezweifle, dass das in deiner Umgebung so wirken wird. Du wirst gleich Hochschränke daneben haben, dann noch Weiterführung der Unterschränke über Eck und dann noch die Unterschränke vorgezogen. Weniger ist manchmal mehr.
 

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Okay, schade, finde ich viel schöner als "normale" Dunstabzugshauben...

Ich habe für Freitag nun einen Termin mit einem Küchenstudio , die Ballerina Küchen verkaufen. Muss ich noch irgendwas beachten?
 

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Anbei nochmal die Schrankaufteilung etwas geändert.... ich brauch nicht soviele kleine Schubladen, denke ich.
 

Anhänge

  • Küchenforuma.JPG
    Küchenforuma.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 231
  • Küchenforumb.JPG
    Küchenforumb.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 222
  • Küchenforumc.JPG
    Küchenforumc.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich bin mir nicht sicher, ob die Schubladen so unterm Kochfeld funktionieren oder dort eine hohe sitzen müsste. Induktionsfelder brauchen nach unten immer einige cm Luft
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ist kein Problem. Die obere Zarge ist dann niedriger.
@Nilsblau
@Lissy2015 : Die Spülenseite anders aufteilen. Breiter Auszug 1-2-3 , dann ist das Besteck neben der GSM
Breiter Spülenschrank und dann MUPL
wenn Du weniger Schubladen brauchst, dann unter dem Kochfeld 2-2-2 und daneben 1-1-2-2. so kommst du besser an Kochlöffel etc. wenn Du vor dem Kochfeld stehst
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
@llllincoln
Der 80er Schrank rechts der Spüle soll oben in 40/40 unterteilt werden, einer davon dann als MUPL (war nur nicht in Alno darstellbar). Sonst würde die APL zwischen Spüle und Kochfeld so klein
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@Nilsblau & @Lissy2015 : Sorry hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Dennoch wären es mir min. 1 Schublade zu wenig.
Gut , wenn es einem später auffällt, kann man sich mit einer Innenschublade helfen.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Gebe dir aber recht, man könnte gut neben dem Kochfeld oder in der Insel noch eine Schubladenebene gebrauchen.

Lisa, überleg mal was du alles unterbekommen möchtest. Besteck, Kochutensilien, Gewürze, Frischhaltefolie/Backpapier, Div. Kleinteile
 

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Ja, das stimmt. Eine Schublade mehr kann nicht schaden. Das werde ich nochmal abändern. Was haltet ihr von diesen Nischensystemen, wo man verschiedene Sachen einhängen kann?

Irgendwie fehlt mir nach wie vor das Besondere an der Küche... :-/ Es ist mir so zu langweilig, haut mich noch nicht vom Hocker :(
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich denke das Besondere dieser Küche wird zum Einen das puristisch Design (helle glatte Fronten, aufgesetzte Griffe). Zum Anderen hast du Möglichkeiten mit dem 2. Dekor zu arbeiten, was bisher ja nur als Buche in Alno dargestellt wird. Weitere Möglichkeiten für mehr Individualität bieten tolle Hocker für den Tisch, schöne Töpfe für Kräuter usw. Auch mit den Wandfarben kannst du natürlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. .doch Du kannst die vielen Auszüge und Schubladen bestimmt brauchen - schau Dich mal um bei uns, was wir so alles in Auszügen verstauten - deshalb habe ich Dir ja auf der Spülenseite zu 1-2-3 und auf der Herdseite zu 1-1-2-2 bzw. 2-2-2 geraten.

Mach mal eine Stauraumplanung und miss mal Dein Zeug, dann wirst Du schnell sehen, dass Du nur ganz wenig hast, wofür man eine 3er-Auszug benötigt, dass meiste benötigt 2er.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Zu #43:

Wie wäre es, wenn du an der Sitzinsel die Rückwand höher machst und dann daran ein oder zwei Regal befestigst. Die Regal könnten entweder im gleichen Material wie die Rückwand sein oder die gleiche Farbe wie die Fronten haben. Auch Glasregale könnte ich mir vorstellen. Auf die Regal könntest du Deko, Kochbücher etc. stellen.

So finde ich die Küche schon sehr stimmig. Farbliche Akzente könntest du mit Wandfarbe setzen. Ich könnte mir gut vorstellen, eine Wand in einer anderen Farbe als die anderen zu streichen z.B. die Wand an der die Dunstabzugshaube ist. Zu der Wandfarbe dann Deko, Vorhänge (Rollo, Plisee, o.ä.), Wandbilder und Gebrauchsbrauchsgegenstände (wie z.B. Vorratsdosen) aussuchen.
 

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Sooo nochmal nachgebessert!
Ich weiß neben der Dunstabzugshaube offene Regale verdrecken schnell.... aber ich find es so irgendwie etwas gemütlicher...
Am Sitzplatz an die beiden Stangen könnte man so Kräutertöpfe hängen z.B.

Was meint ihr? Schubladen habe ich jetzt den 45cm Schrank "geopfert", dann kann man den für Besteck etc nehmen und unter dem Kochfeld für Gewürze und Kochlöffel.

Kritik? :-)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 261
  • 2.JPG
    2.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 270
  • 3.JPG
    3.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 256

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Jetzt wäre es der richtige Zeitpunkt für eine * Stauraumplanung * (Link anklicken), dann ist es schnell klar, wieviele und welche Schubladen und Auszüge Du brauchst.
 

Lissy2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Ich habe nochmal eine andere Form geplant. Wie findet ihr die Lösung?
 

Anhänge

  • def1.JPG
    def1.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 213
  • def2.JPG
    def2.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 218
  • def3.JPG
    def3.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 212
  • def4.JPG
    def4.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 216

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. nunja, dieser Vorschlag hat den Vorteil des gewissen Extras: maximal Unergonomisch!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben