Fertig mit Bildern Eure meinung zur Küchenplanung

AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Lass dich aber durch eine angebliche Preiserhöhung nicht unter Druck setzen. Mein KFB hatte bis Ende November noch keine Mitteilung, dass Schüller contour (diese Marke hat meine neue Küche) die Preise erhöht.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

ok gut zu wissen,werde einfach mal nachhaken.Kenne es ja von unseren Bahnfahrkarten das die pünktlich zu silvester teurer sind.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

wie versprochen eine rückmeldung des heutigen küchenbesuches


Küche wurde geplant wie oben im thread beschrieben jedoch habe wir uns für auszüge mit anderem raster entschieden 1,2,3 nämlich.

und was auf unserer planung nicht ersichtlich ist komplette nischeverkleidung in apl auf langerseite und auf kochseite ein 90cm breiter streifen bis zur decke und eine apl sockeleiste von ca 15cm.

der hochschrank wird sondermaß damit unsere mikro auf einer höhe von 165cm ist

unterbaubeleuchtung mit blendleiste

preis war uns etwas zu teuer so wurde die preisgruppe der Fronten in pg1(keine folie) geändert und griff ohne zusatzkosten.


Wir kommen auf einen Holzpreis mit montage von ca.4200€

geräte sind folgende

viva kühli und gsp plus berbel formline 2900€ plus kleinteile,blenden sockel ,leuchten ,besteckeinsätze,übertiefe apl uswgleich ca 8600€ endpreis mit allem.

wo ich jetzt eure hilfe brauche ist das thema geräte

-wir brauchen eine 122 nische kühli
-und ein 86 gsp

er bot uns einen viva vvir 2420 an ,baugleich mit neff ke 425a

Inkl. 5 Jahre Garantie - VIVA Einbau Kühlschrank VVIR 2420, integrierbar, 385,78 € kostet 385 mit 5 jahre garantie aktion.

bei ihm ca 580euro und von den 5 jahren muss er sich noch schlau machen.

als gsp bietet er XL-Geschirrspüler viva VVD 64N 07E an kostet bei ihm 780euro

bei Inkl. 5 Jahre Garantie - VIVA XL-Geschirrspüler 60cm VVD 64N 07 EU, 532,68 € für 532€ inkl 5 jahre garantie


Ich kann die geräte besorgen aber einbau muss ich selber machen wegen garantie und kulanz.

Jedoch solle ich den einbau selber nicht unterschätzen,daher meine frage

Lohnen sich die 400€ preisunterschied.Ist es für einen Hobbyhandwerker machbar einen gsp und kühlschrank zu montieren?Im studio waren die kühlschränke sauber eingebaut mit verblendungen etc?

Und habt ihr bezüglich gsp einen alternative,klar kann ich bei amazon einen 81 Siemens SN65M037EU 482€ bestellen.

jedoch hätten wir schon gerne den 86 zb den hier.

http://www.redcoon.de/B435898-Siemens-SX64M080EU_Vollintegrierbare-Geschirrspüler?refId=pla

bestimmt besser und auch billiger wie der viva.



Also kurz zusammengefasst:

-viva geräte so nehmen und kein stress mit selber einbau

-oder selber gsp(besseren und billiger) und kühli besorgen,dabei ca 400euro sparen aber selber einbauen.Oder den küchenbauern jedem einen 50ziger geben und vielleicht bauen die es so ein :w00t:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Küchenstudio ,er vermittelt auch die passenden handwerker für installation und elektrik mit denen sie schon lange zusammen arbeiten,auch einen teil der neuen küche würden sie entsorgen sowie unseren backofen und mikro umsonst einbauen.

und wir haben diese geile formline 90 für einen mega preis,neu kostet die 2000€ und wir bekommen sie für 1500€ als austeller.

haben jetzt am 3.1 noch einen termin und dann mal schauen mit geräten oder eigene,weil die siemens sachen sind noch teuerer bei ihm.Listenpreis halt


zum preis von 8600€,sind da noch paar % drinn?mir scheint eher nicht :rolleyes:



grüße

ralph
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo,

zum Preis und Geräte kann ich dir leider nichts sagen, aber warum habt ihr bei den Auszügen für 1-2-3 Raster entschieden? Auf eine Seite würde ich auf jeden Fall beim 1-1-2-2 bleiben. In der Küche gibt es so viel Kleinkram, aber auch kleine Tüten, Packungen für Lebensmittel, diese sind viel besser in einer Schublade aufgehoben. In einem 3-raster Auszug fängst du wieder zu stapeln und bricht Chaos aus, mindestens bei mir ist so. Große Töpfe passen auch in 2-raster Auszug. Oder habt ihr so viele hohe Sachen?
Sonst Glückwunsch, dass du bereits vor Bestellung stehst!
Ich würde die Geräte beim Studio kaufen. Aber wenn du dir handwerklich wirklich zutraust die Geräte einzubauen, ist auch ok. Natürlich wenn es zu kleinen Beschädigungen an dem Möbel kommt, dann ist es ärgerlich, weil kein Garantie hast...
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Das mit dem raster ist so eine sache :-)

bei 1,1,2,2 haben die unteren auszüge eine nutzhöhe von 21cm,unser topf hat zb 20cm ohne deckel.habe halt angst das sich etwas verklemmt oder hakt.

bei 1,2,3 habe ich 34cm klar verschenke ich etwas höhe aber das passt so.

Solche sachen besprechen wir nochmal am 3.1,ist echt nicht einfach.

eine bosch küchenmaschine hat eine höhe je nach modell von 30,5cm die passt in die untere schublade.

gruss ralph
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ist es die Planung aus Beitrag 113?

Sind denn alle Töpfe 20 cm hoch? Oder nur einer? Der würde doch evtl. in den schmalen 2x3-rasterigen Auszugsunterschrank links vom Kochfeld passen. Ansonsten so wie Julika vorgeschlagen hat.

Geräte .. gerade Kühlschrank und GSP bringen ja auch viel Verpackungsmüll mit, den du dann entsorgen mußt. Bei Lieferung vom Küchenstudio kümmern die sich drum. Und bei den Geräten müssen die Fronten ordnungsgemäß montiert werden. Dann mußt du außerdem die Versandkosten noch rechnen und du mußt damit rechnen, dass die Geräte an unterschiedlichen Tagen geliefert werden, du Urlaub nehmen mußt.

Und beim verlinkten Shop .. da bin ich irgendwie immer sehr vorsichtig, wenn die Lieferzeit so relativ lang ist. 20 bis 25 Werktage empfinde ich so.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich würde auch alles aus "einer Hand" nehmen. Soooo einfach ist z.B. der GSP-Einbau nicht (irgendwo gab es hier einen Thread von einem Selbsteinbauer).

Außerdem wird oft nur Bordsteinkante geliefert :-X, dann brauchst Du noch einen Freund, der dir hilft. (oder hast das Risiko dass der Fahrer trotz Trinkgeldaussichten deiner Bitte nicht nachkommt).

Ist immer super, wenn alles gut läuft, sobald Probleme auftauchen bist du bei deinem Küchenstudio einfach am besten aufgehoben. ;-)
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Der verlinkte shop hat sehr gute bewertungen da mache ich mir keine sorgen,zumal alleine dort 200euro ersparnis drin sind.

bezügl gsp haben wir uns für einen siemens entschieden

Siemens SX 65 N 030 EU (SX65N030EU) Geschirrspüler günstig kaufen | Innova24

besser wie der viva für 780euro

Den einbau traue ich mir zu,gibt auch montageanleitungen im internet.

Falls es mit rabatt schlecht aussehen sollte,wie sehen die chancen in form von zb töpfen oder küchenutensilien aus,gibt es da erfahrungen?

Thema raster wird am 3.1 dann entschieden,wir messen alle unsere töpfe etc aus und überlegen dann was sinnvoll ist.


grüße

ralph
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Geräte .. gerade Kühlschrank und GSP bringen ja auch viel Verpackungsmüll mit, den du dann entsorgen mußt. Bei Lieferung vom Küchenstudio kümmern die sich drum.


um den verpackungsmüll mache ich mir keine sorgen,haben so ganz große tonnen in unserer wohnsiedlung,da entsorgen manche leute ihren kompletten teppichboden ;-)


Die nischenhöhe von apl zur unterkante oberschränke ist 48cm,was meint ihr dazu?

Und weiss einer von euch, was dem KFB ein qm(höhe 68cm) nischenverkleidung in dekor der apl schichstoff kostet?

Und die letzte frage wann erhöht häcker seine preise,der kfb bei dem wir am 3.1 nochmal termin haben meinte er hat schon die neuen preise aber noch nicht freigegeben.

Am 7 oder 8.1 bekommen wir nochmal ein überarbeitetes angebot vom aller ersten küchstudio wo wir anfang des jahres waren,das dem heutigen stand enspricht.Auf das warten wir noch ab,mal schauen wie sich dort der preis verhält.

Bisher ist das jetztige küchenstudio unserer favorit aufgrund der austellungs DAH berbel formline 90 und das er die Handwerker vermittelt und koordiniert für wasser und strom.

schönen abend noch

gruss ralph
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Leider hast du immer noch kein aktuelles Planungsbild erzeugt oder einen Beitrag verlinkt, nach dem sich die Planung richtet. Ich habe nur gerade in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gelesen .. "Standmikrowelle in einem Fach 165 cm über Fußboden" ... du solltest wirklich dringend mal zeigen, wie die tatsächliche Planung aussieht. Das halte ich nämlich für viel zu hoch.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Selbst die Mitte der Mikrowelle auf Höhe von 165 cm ist eigentlich zu hoch für eine Person, die nur 165 cm groß ist. Im allgemeinen sollte die obere Einschubleiste eines Heißgerätes nicht höher als auf Schulterhöhe liegen. Simuliere einfach mal die Bedienung der Mikrowelle mit einem Teller Suppe oder so.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Microwelle.
Ich bin 163cm gross, die Micro ist in 143cm Höhe eingebaut. Der Drehteller selbst ist nochmal 6cm höher.

Man sieht ZERO (0) was in einem Gefäss passiert, dh, ob die Milch oder die schmelzende Butter gleich überkocht und man muss vorsichtig sein, dass nichts überschwappt, wenn man das Gefäss herausnimmt. Ergo, ideal ist die Höhe auf keinen Fall und in einem Haushalt mit kids, die die Micro auch bedienen, würde ich eine Micro auf keinen Fall so hoch einbauen.

Aber, ich wusste, dass das so kommt, mir war die Einteilung unterhalb der Micro wichtiger. Ich glaube, es kommt darauf an, wofür man die Micro benutzt. Bei uns ist es so, dass sie zu 90% dazu dient, morgens zwei grosse Tasse/Becher mit Wasser 1,1 Minuten zu erwärmen, um dann, wenn mein Brot geschmiert ist, ich eine Tasse Tee dazu trinken kann, ohne mir den Mund zu verbrühen.

LG
Evelin
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wir sehen das genauso wie du.ideal ist anderst und wir wissen das.jedoch wird die mikro
Kaum genutzt und die einteilung darunter war uns wichtiger.freundin hätte sogar lieber einen 140 nische für kühli haben wollen.doch dann wäre die mikro bei 2m gewesen.das macht der kfb nicht mit.hehe.und auf einen 87 kühli wollten wir uns auch nicht reduzieren.

Jedenfalls sind wir froh wenn alles mal unter dach und fach ist.ist ja langsam eine never ending story.
Und da geht einem irgendwan die puste aus.macht ja spass und man möchte für sein geld die beste lösung nur irgendwan hat man keine lust mehr.

Vom gefühl her haben wir in 10 tagen eine neue küche.

Grüsse von babys füttern nachts um 3 uhr

Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

So

heute um 13 uhr im Studio gewesen,eigentlich wollten wir die zwillinge mitnehmen aber die haben das wohl genau gewusst und sich mit allermacht gewehrt so das freundin doch daheim geblieben ist.

also alleine dort gewesen und paar dinge noch geändert.und am 9.1 nochmal termin gemacht.

Die austellungsberbel formline ist eine ergoline,viel mir jetzt erst auf.Finden wir noch besser.und sie ist erst seit nov aufgebaut und kaum benutzt,volle 5 jahre garantie .


Raster nun verändert und wir haben uns für stangengriffe entschieden.Kosten ca.300€mehrpreis.:(


Unsere frage

-Was für ein boden passt zur APL steineiche oder kernahorn?Dachte an einen industrieparkett/stäbchenparkett(heller oder dunkler?)

-Freundin gefällt auch kernahorn,ist halt nicht so dezent wie steineiche.

-front magnolie oder weiss?

-KFB verlangt für armatur blanco tivo 198€,genau die katalogpreise,bei amazon 112€,irgendwie uncool.Allgeim nimmt der kfb immer die katalogpreise,schade.

-Dadurch das wir den gsp und kühli selber kaufen und selber montieren,müsste doch therotisch die montage billiger werden?Hat sich aber im endpreis nix getan.Nochmal nachhaken?


-Freundin wünscht sich noch die nischenverkleidung aus milchglas aber das sprengt unseren finanziellen rahmen.


grüße

ralph
 

Anhänge

  • IMG-20140103-WA0002.jpg
    IMG-20140103-WA0002.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG-20140103-WA0000.jpg
    IMG-20140103-WA0000.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 132
  • 20140103_204926.jpg
    20140103_204926.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 136
  • ralph 3-1-2014 1.jpg
    ralph 3-1-2014 1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 122
  • ralph zweilzeiler 3.1.2014 steineiche1.jpg
    ralph zweilzeiler 3.1.2014 steineiche1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 115
  • ralph zweilzeiler 3.1.2014 steineiche2.jpg
    ralph zweilzeiler 3.1.2014 steineiche2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 112
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wenn die Wangen aus Holznachbildung werden, würde ich wohl gar keinen Holzboden verlegen. Oder eben ein schönes Parkett verlegen und die Wangen in Frontfarbe.

Der KFB montiert doch auch den Wasserhahn - oder?

Und wie ist nochmal die echte Kaufpreis-Ersparnis wg. GSP/Kühlschrank? Da die GSP ja quasi auch Unterschrank ist, würde ich mir schon überlegen, diese beim KFB mitzukaufen und montieren zu lassen, zumal sie ja sinnvollerweise am Rand steht.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Das Geld für die Stangengriffe würde ich mir sparen. Ich finde die einfach nur unruhig.

Wenn du einen Holzboden möchtest, würde ich auch auf die Wangen in Holznachbildung verzichten. Es gibt Industrieparkett sowohl in Eiche als auch Kernahorn. So dass der Geschmack entscheiden kann oder das Los ;-), wenn ihr euch nicht einigen könnt.

Welche Nischenverkleidung habt ihr den momentan geplant? Milchglas könnt ihr doch immer noch nachrüsten.
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo

mit den wangen geben wir euch vollkommen recht,sieht unruhig raus und könnte sich mit dem boden dann beißen.

Die stangengriffe sind vielleicht doch etwas too much.gerade auf der kurzen seite mit den vielen auszügen.


zur ersparnis gsp und kühli=ca 700euro gegenüber KFB

Wobei ich mich jetzt beim preis gewundert haben,

8660 war der preis mit gsp und kühli und kostenlosen griffen,80er und 100er auszug in 1,2,3.

dann kühli und gsp weg sind wir bei 7300€ plus 300€ stangengriffe,den 100er auszug in 1,1,2,2 gemacht(wobei wir das noch umändern,der 80ziger soll so werden).

waren wir auf einmal bei 7900€,

ist der unterscheid 1,2,3 zu 1,1,2,2 300euro?


Die blanco dalago 45 nehmen wir in felsgrau.

Kann es sein das häcker keine kernahorn mehr als apl hat?

Nischenverkleidung im selben ton wie apl.Glas müssen wir dann später mal upgraden.

Haben im Küchenstudio so tolle glasboards gesehen,als aufnahme dient ein aluprofil,denke mal spritzguss.Sieht teuer aus.Weiss jemand den hersteller oder die genau bezeichnung?


am 7.1 oder 8.1 kommt noch vom ersten Küchenstudio der kostenentwurf,sind schon gespannt.

gruss ralph
 

Anhänge

  • ralph steineiche kurze griffe2.jpg
    ralph steineiche kurze griffe2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 103
  • ralph steineiche kurze griffe1.jpg
    ralph steineiche kurze griffe1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 105
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ralph,
greift bei dir nicht die Blockverrechnung ? Ich kann dir jetzt nicht erklären, was dies bedeutet, aber bei meiner zukünftigen Küche wurde diese angewandt, und jede Änderung blieb kostenlos. So habe ich z.B. einen 50er Auszug im Raster 1-3-2, der nicht im Programm ist, wird aber kostenlos so vom Werk geliefert. Ansonsten hätten es die Küchenmonteure ausgeführt, wieder ohne Mehrpreis.

Preistreiber waren bei mir die Geräte, da ich im letzten Moment den BO in einen DGC hochgebaut geändert habe. Autarke Geräte sind halt teurer.

Ich habe auch die Nischenrückwand in APL-Material gewählt, da mir Glas zu teuer und eine weitere Fliese zu unruhig geworden wären. ich bekomme eine Regal ananlog zur Front. Sicherlich gibt es aber Regal in Glas, die ihr so erwerben könnt.

Warum soll der 80er in 1-1-2-2 werden und nicht der 100er? Nach dem letzten Beild zu urteilen befindet sich unter der Spüle ein Drehtürenschrank. Sehe ich dies richtig? Warum nicht, wie in meiner Küche oben eine Blende und dann ein Auszug.
127001d1385832553-irgendwann-hoffentlich-bald-perspektive-geraendert.jpg
 
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

unter der spüle ist ein drehtürenschrank,haben wir aus kostengründen mal so entschieden,aber werden das nachhaken bezüglich blockverrechnung und mehrpreis auszug.

Warum den 80ziger mit 1 1 2 2,überlegung mehr töpfe und pfannen,schneidbretter usw in der nähe des herdes,aber vermutlich gibt es da kein richtig und falsch.

Sind nun auf das andere küchenstudio gespannt,auf der HP steht eine abverkaufsküche auch mit ergoline,habe schon angefragt ob die seperat erhältich sei.

Bisher war das der vorteil des jetztigen KFB.

Bin froh wen die küche endlich drin ist,mir raucht der schädel.


gute nacht

ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben