Fertig mit Bildern Eure meinung zur Küchenplanung

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

letzte variante danach mache ich erstmal feierabend

plan oben rechts

blende 5cm
225 hochschrank
gsp
bo
80 karussel
50ziger spüle
15cm regal
tote ecke
60auszug
30 auszug

die zeile am fenster um 8cm vorgezogen damit das abwasserrohr platz hat.
blanco becken mit armatur ganz rechts.

oberschränke
2.5cm blende
55cm
60dah
80 cm
2,5cm

schönen abend

gruss ralph
 

Anhänge

  • babsi favorit2.jpg
    babsi favorit2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 131
  • babsi favorit1.jpg
    babsi favorit1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 132
  • babsi favorit.jpg
    babsi favorit.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 129
  • babsi favorit.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 108
  • babsi favorit.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 120

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ralph,
anstelle des 80er kann bei meiner Planung auch ein 60er genommen werden.

Für deine letzte Planung fehlen mir die Worte.

Ist die planobere Wand auch vorgezogen? Wo ist die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Mit den nicht so hohen Hängeschränken lockert auf, gefällt mir Mela. :top:

Gut, dass der Backofen wieder nach oben wandert, das sah schon merkwürdig aus.

Habt Ihr auf der Türseite unterschiedliche Raummaße, oder warum ist es einmal ein 60er und dann ein 90er Schrank unter dem Kochfeld? Täuscht das?

Ralle, bei so wenig Stauraum würde ich auf das Flaschenregal verzichten.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Cooki,
nein der Grundriss hat sich nicht verändert. Der 80er für das Kochfeld in meiner Planung muss in einen 60er geändert werden.

Ich denke, dass Ralph das Regal eingeplant hat, da es 75 US nicht gibt, bzw. Sonderanfertigungen sind. Ich finde das Karussell unglücklich, da er dadurch nur 2 Ebenen hat und den großen Auszugsschrank unter dem Fenster verliert.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo

es gibt neuigkeiten

haben jetzt 2 varianten die wir uns ausrechnen lassen.Wir haben uns die letzen tage wirklich den kopf zerbrochen was uns wichtig ist usw.


-Backofen und herd sollen auf die lange seite
-Günstigere DAH
-kühli erhöht
-wenig umbau an wandanschlüssen


Haben einen zweizeiler und die U Küchen Geschichte als gegenbeispiel.

plan oben rechts

30 auszug 3 3
60spüle wollen großen becken ohne abtropfe
60 auszug vermutl 1 1 2 2 oder 1 2 3
herd
gsp

oberschränke

3+60cm und 1*90cm

andere seite

100cm auszug raster vermutl 1 1 2 2
und seitenschrank 149cm mit schubladen und 102cm kühli.
brauchen zum türrahmen platz wegen lichtschalter

Das vermutlich nicht alle begeistert sind ,davon gehe ich aus :knuppel:

Wen wir angebote vom kfb haben melde ich mich wieder


grüße

ralph
 

Anhänge

  • zweilzeier vom 22.2.2013.jpg
    zweilzeier vom 22.2.2013.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 110
  • zweilzeier vom 22.2.2013 4.jpg
    zweilzeier vom 22.2.2013 4.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 117
  • zweilzeier vom 22.2.2013 3.jpg
    zweilzeier vom 22.2.2013 3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 110
  • zweilzeier vom 22.2.2013 2.jpg
    zweilzeier vom 22.2.2013 2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 102
  • bas.jpg
    bas.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 119
  • bas1.jpg
    bas1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 125

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Euch ist schon bewusst, dass ihr die Küche jetzt für einen längeren Zeitraum kauft?

Wenn du auf den Seitenschrank die Mikrowelle stellst, dann kannst du auch direkt einen Höheren nehmen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hy mela

mit der mikro gebe ich dir recht.mal schauen was der kfb für seitenschränke hat.

Die wohnung gehört uns ,aber möchten uns in ein paar jahren vergrößern(mehr komfort) und wird halt vermietet.:2daumenhoch:

grüße

ralph
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Meine Lebenserfahrung zeigt, dass es selten so kommt, wie man plant.
Also plant gleich so für Euch, wie es komfortabel ist und möglichst viel Raum bietet und nicht so, als wäre es nur eine Übergangslösung. Dies sind auch Aspekte, die eine Mietküche aufweisen muss (zudem sollte sie farblich neutral sein).
Es kommt leider zu oft anders, als man denkt. Oder einfach später ;- )
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo liebe Forumsgemeinde

wir wollten uns mal wieder melden da inzwischen wieder viel zeit vergangen ist.

Das thema küchenkauf ist noch nicht über die bühne gegangen.

Im sept sind unsere zwillinge auf die welt gekommen,da bleibt kaum zeit.

Heute hatte ich einen termin bei discountküchen,

leider wurde mir schon im vorfeld klar gemacht wen er die küche jetzt plant,einen bombenpreis macht der nur heute gilt und auch nur dieses jahr da im neuen jahr die preise teuerer werden und ich heute noch unterschreibe muss.

Da hatte ich wieder so ein ungutes gefühl wie damals bei fs küchen.Ist das bei allen discountküchenfilialen so?
anscheinend ist das ihr firmenkonzept das der kunde mitgehen muss.so wollen sie vermeiden das man mit dem bombenpreis zur konkurrenz geht.

Die zahlungsmodalitäten wären 30% anzahlung,65% eine woche vor lieferung und rest bei aufbau.Auch so eine sache wo mir nicht gefällt

Wir wollen ja eine küchen kaufen aber das es so ein schwieriges thema ist hätten wir nie gedacht.

Der verkäufer meinte zum thema häcker das dort das Preis/leistungsverhältnis nicht stimmt,er empfiehlt schüller .Was meint ihr dazu.

Wir werden jetzt unsere küche beim einem kleinen küchenstudio kaufen das wir im februar besucht hatten.Er war der einzige der uns alle positionen aufgelistet mit preisen mitgegeben hatte und nie einen verkaufsdruck ausübte.und zahlung erfolgt nach küchenaufbau zu 100% innerhalb von 7 tagen.Nix mit vorkasse usw

grüße

ralph
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich hab meine Küche auch von Discountküchen. Ich mußte nur 20 % anzahlen, hatte reichlich Zeit mir die Planung durch den Kopf gehen zu lassen, habe dem Monteur als er kam kurz gezeigt das ich das Geld im Haus habe und er hat es auch erst nach dem Aufbau entgegen genommen.
Zwischen Planung, Unterschrift, Aufmaß und Aufbau lag genug Zeit für Änderungswünsche. Auch nach der Unterschrift wurde auf meine Fragen promp eingegangen bzw Änderungswünsche realisiert ect. Ich kann mich nicht beklagen.
Kann wirklich an den einzelnen Filialen liegen.

LG
Sabine
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Bei Discountküchen ist es wohl wirklich sehr von der Filiale/dem Verkäufer abhängig, die Zahlungsmodalitäten könnten sich allerdings insgesamt geändert haben, die Zahlungsmoral tut das ja leider auch :-\. Wir mussten 2012 auch 20% anzahlen und den Rest eigentlich vor Montagebeginn, aber das hatte der Monteur vergessen ;-), allerdings lag der dicke Umschlag schon bereit, abzüglich 10 %, falls wir Macken gefunden hätten. Aber das war dann alles ja nicht nötig.

Da wir vorher schon einige Studios und Möbelläden durch hatten, konnten wir den Preis eigentlich ganz gut beurteilen und haben dann dort auch gleich unterschrieben, als 1. Anlaufadresse würde ich das auch nicht empfehlen, der Druck mit *nur heute* und blablupp kann schon recht hoch sein. Und ich weiß auch nicht, ob ich mit einer Küche, die viele Sonderteile enthält, unbedingt da hin gehen würde, aber mit entsprechender Vorbereitung:kfb: und wenn man selber GENAU weiß, was man will, kann man da eigentlich gut kaufen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Zwillinge. Jetzt geht es bei euch bestimmt rund. Aber Kinder sind einfach etwas Schönes.

Welche Planung lässt du denn jetzt rechnen? Ich würde auch zu einem kleineren Küchenstudio gehen. Ich hbe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wird meine Küche erst am 18.2. aufgebaut. Mittlerweile bin ich sogar mit dem KFB :kfb: per du. :tounge:
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

lieben dank mela,bei uns ist gerade aktion ohne ende.Aber da es seit juni das doppelte elterngeld gibt(glück gehabt) bin ich 10 monate daheim.

Wir lassen den zweizeiler planen,
60hochschrank225,100auszug,45spüle,gsp oder waschmaschine andere seite
80auszug,herd,berbel formline:-) und 30 auszug

Schön das bodybiene andere erfahrung gemacht hat als ich heute.Wäre der verkäufer einfach anderst an die sache gegangen wäre es vielleicht anderst ausgegangen.

sein argument das ich danach woanderst hingehen würde und ich ihm sagte ohne eine liste kann ich eh schlecht angebote bei der konkurrenz vergleichen,wollte er nicht eingehen.

und wenn seine preise so super wären müsste er doch keine bedenken haben.Und das beste war sie planen halt gerne nur 1mal wegen den kosten,wenn wir 5mal kommen würden wäre es nicht mehr discount weil er mehr mitarbeiter bräuchte.

Jedenfalls geht man doch auch nicht in ein autohaus und der verkäufer stellt einem nur ein auto zusammen unter der voraussetzung es gleich zu kaufen.

War dann heute noch einmal in einem anderen familiengeführten Studio und der senior hat mich gute 2 stunden beraten(frau war bei den zwins).am 30.12 habe ich dan noch den termin wo es ins detail mit den preisen geht.Was super ist,die haben einen abverkauf einer Berbel formline 90cm für 1300inkl montage,ich glaube die nehmen wir sollte der rest stimmen.

ich halte euch auf dem laufen
attachment.php
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hatte ganz vergessen,das küchenstudio bzw der senior hat mir zu geraten von viva geraten wenn es vom preis eng werden sollte,er meinte die sind von der qualität ok zuerst kommt siemens bosch dann neff und construktra und dan viva.wenn ich die technischen datenblätter von neff und viva zb bei einem kühlschrank vergleiche sind die identisch.

wir brauchen ja nur einen kühlschrank und viva hat z.zt 5 jahre garantie da kann man den versuch wagen.

grüße ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich kann dich nur bestärken, bei dem kleinen Küchenstudio zu bleiben. Ich habe bei meinem ersten Besuch beim Küchenfachgeschäft bereits die komplette Planung, den Grundriss (KFB war zum Ausmessen da) und den Ausdruck mit dem Kompettpreis bekommen. Er forderte mich sogar auf andere Studios zu besuchen um die Preise zu vergleichen. Habe ich getan und bin dann wieder dorthin zurück.

Ich bekomme auch einen Kühlschrank von Constructa . Angeblich ist er baugleich mit Siemens , nur günstiger.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Zwillinge viel Leben mit sich bringen. Genießt trotzdem die Zeit, denn die Kinder werden so schnell groß. Sehe ich an meinen eigenen, die mittlerweile alle drei das Elternhaus verlassen haben.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

mela kann dich bezüglich deiner kinder gut verstehen.Wir genießen jeden moment auch wen es anstrengende phasen gibt so wie jetzt,wo jeden abend der kleine schreit und kaum zu beruhigen ist obwohl augenscheinlich alles passt.Da kommst du irgendwann an deinen grenzen.Zum glück ist seine schwester pflegeleichter

Bei dem geballten wissen,erfahrener muttis forum wäre ein babyunterforum sicherlich eine überlegung wert ;-)

Haben jetzt 2 kleine küchenstudios zur hand und hoffe das wir bald zum kaufvertrag übergehen können.

Das nächste wird sein die küche zu renovieren,leitungen müssen verlegt werden,boden muss neu und wände sollen verputzt werden.Vielleicht hat der KFB eine firma zum empfehlen wo alles macht.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und berichte euch am 30.12 vom Küchentermin.

schönen abend

gruss Ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wenn es ein gutes Studio ist, ist dies bestimmt der Fall. Uns wurden Firmen empfohlen die ortsansässig und deswegen auch auf ihren Ruf bedacht sind.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo

auf der langen seite der küche ist ja ein 100er auszug geplant,die spüle wird dafür nur eine 45.

dachten an blanco dalago 45 aber sind jetzt hin und her gerissen ob wir zugunsten einer größeren spüle zb blanco elon xl 6s oder dalago 6 auf einen 80ziger auszug reduzieren sollen.

Kann uns einer die entscheiden etwas erleichtern?

grüße

ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich finde eine 45er Spüle für eine 4-Personen-Haushalt zu klein. Momentan habe ich eine Spüle mit den Innenmaßen von 30 x 42 cm. Das nervt beim Reinigen von Backblechen, den Einlegeböden des Kühlschrankes usw.

Bei der blanco elon xl 6s musst du Bedenken, dass du nicht nur 10 cm Auszugsschrank weniger hast, sondern auch Arbeitsfläche durch die Abtropfe verlierst. Desegen würde ich mich für die große Spüle ohne Abtropfe entscheiden.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

ohne abtropffläche finden wir auch besser,sonst bleibt nicht mehr viel von der apl am gsp übrig.

Aufgrund der tatsache das wir 78 ober und unterschränke haben und dadurch wesentlich mehr volumen als unsere jetztige küche gewinnen,macht das große becken mehr sinn.

Bisher war backblech putzen immer eine sauerei,wobei das nicht oft vor kommt aber schön zu wissen man(n) könnte.

Mal schauen ob wir noch dieses jahr unterschreiben,oft wird ja im neuen jahr alles teurer.

gute nacht

ralph
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben