Fertig mit Bildern Eure meinung zur Küchenplanung

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hy

Alsooo unser kfb hat sich auf meine anfrage gemeldet.

Sie hatten vor jahren franke armaturen im angebot jedoch
Aufgrund vieler mängel zb undichte kartuschen wieder aus dem angebot entfernt.
Was sagt ihr dazu?

Fremdarmaturen verbauen sie nicht.naja kann ich auch selber.

Habe schon paar armaturen selber verbaut oder getauscht.habe keine 2 linke hände.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich selbst habe ja erst seit 2,5 Jahren die Franke Atlas..... also noch kein Langzeitversuch ;-)
Die offensichtliche Qualität (massiv) hat meinen GöGa jedenfalls besser gefallen als das Gegenstück von Blanco (Linus). Wie es mit der Kartusche aussieht kann wohl besser ein Profi vom KF sagen.

Allerdings gibt Franke 5 Jahre Garantie (evtl. Haken ?) seit 2010.
5 Jahre auf Armaturen
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.083
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Frag Deinen KFB mal nach BLancolomis S edelstahl massiv .
Da gibt es einen vernünftigen Preis für gute Blancohändler.

LG Bibbi
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hy

heute war aufmaß

wir haben uns nun für folgende apl entschieden

kernholz repro http://www.kuechen-atlas.de/img/content/tn/e980acea52eba109ffaa08c83292f72d.jpg

Fronten in hochglanz weiß PG1

die blanco dalago 50 in felsgrau.

jetzt warten wir auf den installationsplan und noch ca 8 wochen lieferzeit.

Den Kühli von neff ka 415 haben wie noch in ein modell mit kleiner gefriere geändert.
Gefrierschrank ist im keller und so müssen wir nicht wegen jeder kleinigkeit in den keller laufen.

gruss ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Dann wartest du/ihr auf die neue Küche und wir auf Bilder.

Übrigens finde ich eure Entscheidung für das kleine Tiefkühlfach super, habe ich auch, denn so müsst ihr nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Keller laufen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Gestern ist der kaufvertrag per post eingetroffen,so mussten wir nicht extra mit den zwillingen 50km in das Küchenstudio fahren.

Montagetermin ist der 26.3.2014

Ende der woche erhalten wir den installationsplan ,ich hoffe wir finden ein firma die alles machen kann.


Mir machen die wenigen steckdosen sorgen,ich hoffe der elektriker kann ein paar dazu zaubern ohne das einem die sicherungen um die ohren fliegen.

Bilder von der fertigen küche werden selbstverständlich hochgeladen

grüße

ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Kann euch das Küchenstudio keinen Elektriker empfehlen? Bei uns war dies so, allerdings ist das Studio auch im Ort.

Und ich habe einen Monat früher meine neue Küche und lebe seit Gestern im halben Provisorium und ab Morgen im Ganzen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Der kfb hat selbstverständlich handwerker die er empfehlen kann.
Nur hat er auch gesagt das es sich bezügl der weiten anfahrt nicht lohnen wird.

Die firma picken sich bei dem momentanen bauboom auch nur die rentabelsten aufträger heraus.
Bei paar steckdosen verlegen usw haben viele keine lust.
 

mustermann

Premium
Beiträge
286
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo Ralph, ist die Franke Atlas schon eingetroffen? Trage mich nämlich mit dem gleichen Gedanken. Allerdings sind die letzten Bewertungen auf Amazon, sagen wir mal, sehr "digital" ausgefallen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hy

Die franke liegt schon bereit.kam in orginalverpackung.ich hatte 177euro bezahlt.wurde
Aber auch schon für 174 angeboten.macht einen sehr hochwertigen eindruck.

Funktion kann erst ende märz getestet werden.aber 5 jahre garantie sind auch super.

Gruss

Ralph
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo zusammen

der Küchentermin rückt näher und wir beschäftigen uns mit dem richtigen bodenbelag

welche farbe würde euch gefallen

front weiss hochglanz

apl muster siehe foto

wir tendieren zum genova.

Bisher haben wir die erfahrung gemacht das es nicht einfach ist handwerker ins haus zu bekommen.Viele waren da aber hatten entweder keine zeit oder lust.Echt doofe sache.

grüße

Ralph
 

Anhänge

  • 20140223_162701.jpg
    20140223_162701.jpg
    56 KB · Aufrufe: 204

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Welche Farbe hat der Sockel ? Ist "Milano" auch eine Bodenplatte? Wenn ja, würde ich die bei einem weißen Sockel nehmen.

Für deine weitere Suche nach Handwerkern drücke ich dir die Daumen. :2daumenhoch:
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Also ich würde auch Genoveva bevorzugen, gerade mit Kindern scheint dies eine unempfindliche und auch sehr schöne Farbe für den Boden zu sein.

Ich habe nämlich einen sehr dunklen - übrigens wunderschönen Boden - passt auch super zur dunklen Stein-APL - ABER man sieht wirklich absolut jeden Krümel und jedes Stäubchen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich habe eine hellen Fliesenboden und du sieht jeden Tropfen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich glaube auf jedem boden kann man krümmel etc erkennen.

Habe in einer anderen küche schwarzen schiefer.da sieht man jedes staubkorn.

Beim genoveva würden wir weisse sockelleisten nehmen da es keine im gleichen muster
Zum liefern gibt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich stimme Bärbel aus eigener Erfahrung heraus zu: auf anthrazit sieht man deutlich mehr Krümel als auf mittelhellen Böden, ich hatte schon beides. Und Krümel gibt es in einer Küche dauernd!

Daher empfehle ich auch Genova.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Genova. Auch weil der Raum klein ist, würde ich alles relativ hell halten.

Ja, Bodenfliesen aussuchen ist nicht einfach. Was schön ist, muss nicht immer praktisch sein. Ich hatte auch die tolle Idee, das Bad ganz ins weiss zu halten. Never again, auf rein weissen Fliesen sieht man wirklich alles. Wogegen hat man bei meinen neuen grün geflammten Bodenfliesen absolut nichts gesehen. Lesson learnt :-\.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben