Fertig mit Bildern Eure meinung zur Küchenplanung

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hallo

heute überarbeitetes angebot von unserem allerersten küchenstudio bekommen.

frontfarben und apl sind noch offen.preisgruppe steht aber fest.

Auf der langen zeile

-60ziger hochschrank 122 nische mit lifttür,mikrounterkante 140cm
-50ziger oberschrank und 60ziger oberschrank
-100er oberschrank

2mal 100 hat nicht geklappt sonst hätten wir eine große blende/wange von ca 13cm auf einer seite.die 60 und 50 oberschränke kosten 60 euro mehr wie ein 100er dafür spart man auf der seite des hochschrankes eine blende/wange.

-45 spülenschrank gibt es nicht mit auszug laut kfb

Studio hat eine formline im abverkauf für 1198€ zzg 200€ buf 150 mit garantie , die werden wir nehmen.

gsp wird folgender

Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N65X6EU

kühli

Neff K 414 A2 (K414A2) Kühl- & Gefrierkombination günstig kaufen | Innova24

wir beziehen alle geräte über das studio.

Beim anderen studio hätten wir den gsp und kühli ja selber gekauft und einbauen müssen.Da uns die viva sachen nicht gefallen haben und siemens etc zu teuer bei denen war.

Das entfällt bei diesem Studio und vom endpreis unterscheiden sie sich nicht und ich habe keine arbeit.


grüße

ralph
 

Anhänge

  • 1634-10_PSV1.jpg
    1634-10_PSV1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 314
  • 1634-10_PSV.jpg
    1634-10_PSV.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 109

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wieso ein 45 Spülenschrank mit entsprechend kleiner Spüle?

Die OS sind doch 100, 50 und 60 breit. Geht dieses Maß bei den US nicht?

Ansonsten hört es sich gut an, was du über das erste Küchenstudio schreibst.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wieso ein 45 Spülenschrank mit entsprechend kleiner Spüle?

Die OS sind doch 100, 50 und 60 breit. Geht dieses Maß bei den US nicht?

Ansonsten hört es sich gut an, was du über das erste Küchenstudio schreibst.

hm gute frage,du hast recht

eigentlich müsste auch ein 50ziger spülenschrank passen und damit das dalago 5.

dan würde auch die blende am gsp kleiner werden.

werde ich nachfragen :top:.

Zum glück frage ich jeden pupps hier im forum nach.möchte nicht wissen wie sonst die küche geworden wäre.

gruss ralph
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo


habe noch eine frage zum seitenschrank.

wir ziehen ja die komplette zeile vor.bei den unterschränken wird der spneu durch eine übertiefe apl abgedeckt.

beim seitenschrank hat der kfb einen übertiefen hochschrank genommen tiefe 660mm.

g8833l208 kostet 608 euro

der kostet natürlich aufpreis.

dabei geht es darum den sichtbaren spneu zwischen unterschrank und oberschrank zu verdecken.nische ca 46cm

meine idee war eine thebo steckdosenleiste als blende zu nehmen, 88mm plus 1.6 nischenverkleidung und bissel silikon dürfen doch die 10cm abdecken.

welche kostengünstige variante gibt es ausser diesen sonderschrank um den spneu zu verdecken


gruss ralph
 

Anhänge

  • 1634-10_PSV ralph.jpg
    1634-10_PSV ralph.jpg
    41 KB · Aufrufe: 113

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Den Hochschrank evtl. gar nicht frontbündig mit der Zeile machen? Allerdings ist dann zu prüfen, ob da eine zusätzliche Wange zwischen Unterschrank und Hochschrank muss, damit die Tür noch problemlos aufgeht.

1,2 cm Silikonfuge ist häßlich ;-)

Kommt Nischenverkleidung an die Rückwand? Die würde ja auch rund 1,6 cm von den 10 cm abdecken. Und dann eben die Thebo Steckdosenleiste.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Der hochschrank muss aber vor, wegen der aufputzinstallation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ach, ich habe es nicht mehr im Kopf. Das Wasser kommt von "hinter dem Hochschrank "?

Ja dann, vorziehen, der wird ja dann auch nicht 66 cm tief sein, sondern der Aufpreis wird doch dann eher für eine seitliche Abdeckung in der vorgezogenen Tiefe sein ... oder?

Was ist denn mit der Rückwand? Keine Nischenverkleidung . Weil grundsätzlich könnte man das mit der Thebo machen, allerdings halte ich fehlende 1,2 cm für zu groß.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

also

habe soeben nochmal mit kfb telefoniert,die 66cm können auch verlängert werden.Die 607euro kostet der schrank und 108€ sind die sondertiefe egal ob 1cm oder 10cm.

beim aufmaß besprechen wir alles.Nischenverkleidung wird montiert.Theoretisch könnte man auch eine nischenverkleidung am Seitenschrank machen um das loch zu verdecken aber lieber 108 euro und das ganze ist eine saubere sache.

Mela

spülenschrank wurde in 50ziger mit dalago 5 abgeändert,:2daumenhoch::rose:

jetzt heisst es aufmaßtermin abwarten und dann 7-8 wochen liefertermin.Sobald wir den installationsplan haben werde wir angebot einholen.
Mein Vater hat gute erfahrungen mit MyHammer gemacht.

Da sich der Parkettleger nicht gemeldet hat,werden wir selber Vinylklickboden selber verlegen.Ist sogar für naßräume zugelassen.

gruß

ralph
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Zwei meiner Schwestern (ich habe noch mehr ;-)) haben Vinylklickboden in ihren Küchen und sind sehr zufrieden damit.

Mit der Spüle hast du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen und ein richtig schön großes Spülbecken.:top:
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hallo



bei unserer küche haben wir bisher kein augenmerk auf die armatur gelegt.Jetzt ist uns aufgefallen das die bisher ausgewählte blanco antas s ziemlich bescheiden aussieht.

einfach klein und kurz

Jetzt würden wir uns zwischen der neua s compact oder linus s (jeweils in chrom) entscheiden.Von der linus hört man öfters undichtigkeiten wobei die reparatur laut youtube video kein problem darstellt.

Was meint ihr.

mehrpreis neua s sind 150€ zur antas ,die linus s kostet 80€ aufpreis.


grüß

ralph
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

das ist eine ansage,massiv edelstahl kostet beim kfb zb die blanco neua s 450euronen

wie kann das sein

zumindest ein guter tipp

gleich einmal nachfragen ob unser kfb franke im angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

@ Mela: **patsch** :rofl:
OT: TV sehen + nebenbei mit Pausen schreiben geht einfach doch nicht :cool:
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

sind bei den franke armaturen die Flexible Anschlussschläuche mit 450 mm Länge und 3/8“ Mutter für besonders leichte und sichere Montage dabei?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ralph,
ich bin leider überfragt, da ich ja die Küche komplett aufgebaut bekomme und mich von daher um solche Kleinigkeiten nicht kümmere. Ich muss/will doch Küchen planen. :tounge:
Neben meinem RL natürlich.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hallo Ralle,

ich habe die Franke Atlas als Edelstahl und der Flexschlauch ist m.M. schon so dabei gewesen. (Länge weiß ich nicht genau)
Von den Schläuchen gibt es im Prinzip ja i. A. 2 Arten.
Einmal diese, die eher wie die von einem Duschschlauch (grobes Metall) haben und dann die Art, die "weicher"und feiner sind.

Die Franke Atlas hat die "weichere" Art und war mir persönlich auch sympathischer als der grobe Schlauch. Was besser ist kann ich nicht sagen.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Hy magnolia

Du meinst vermutlich den ausziehschlauch.da gibt es die variante wie bei der dusche
Und habe auch schon armaturen gehabt mit einem schwarzen art gewebeschlauch
Wobei ich davon gehört habe das die sich mit der zeit durchscheuern können.

Was ich aber mit flexschläuchen im lieferumfang gemeint habe,sind die silbernen die unten
An der armatur angeschlossen werden für die wasserversorgen.bei blanco im lieferumfang dabei

Wie schaut das bei der franke atlas aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ah,... ok ...Missverständnis. ;-)

Die Atlas hat allerdings einen Gewebeschlauch als ausziehbaren Schlauch.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben