Fertig mit Bildern Eure meinung zur Küchenplanung

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich finde Kerstins Planung besser als Mela's.

Kochfeld in der Ecke nicht so praktisch.
Das macht den Raum sehr voll.

Schönes WE an alle Planer/innen.... HANNA
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hannalena,
es ging nicht darum, ob Kerstin's Planung besser ist oder nicht.

Ich erfüllte lediglich Ralle's Wunsch nach einer U-Küche.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn das ein Kfb machen würde. :cool:

Mela, das sieht wirklich nicht aus.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

OT


@ Hanna
@ Cooki

Ich finde es einfach "unschön":knuppel:, dass sich Mela so in etwa entschuldigen muss, warum sie den Plan so angefertigt hat.

Sie schrieb ja, dass das entgegen ihrer Überzeugung ist, und diese Umsetzung den Wünschen des TEs entspricht.:cool:

Man sollte mal alles gesehen haben ;-), dann weiß der TE, was er schon mal absolut auschließen kann.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

OT

Cooki, Dir sei verziehen ;-) Bist Du Politiker, dass Du die Worte (hier das "auch") so gut verdrehen kannst ;D ???

[video=youtube;ewqbFrbvfEg]http://www.youtube.com/watch?v=ewqbFrbvfEg[/video]
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Es war durchaus ein Ernst gemeinter Vorschlag, aber schön ist anders. Deswegen habe ich noch einmal ein U geschoben.

Ralle, wäre Kochen vor dem Fenster möglich. Momentan wohl ohne DA, später dann mit einer Deckenhaube .

In dieser Planung ist die Spülenseite um 10 cm vorgezogen, den Eckschrank habe ich durch eine tote Ecke ersetzt. Dadurch ist ein 80er Auszug vorm Fenster möglich und neben dem HS ein 40er Auszug.
 

Anhänge

  • ralle82_Mela_var5_Spüle.jpg
    ralle82_Mela_var5_Spüle.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 119
  • ralle82_Mela_var5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 120
  • ralle82_Mela_var5.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 134
  • ralle82_Mela_var5_Draufsicht.jpg
    ralle82_Mela_var5_Draufsicht.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 128
  • ralle82_Mela_var5_Grundriss.JPG
    ralle82_Mela_var5_Grundriss.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 118
  • ralle82_Mela_var5_HS.jpg
    ralle82_Mela_var5_HS.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 147
  • ralle82_Mela_var5_Kochfeld.jpg
    ralle82_Mela_var5_Kochfeld.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 123

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Magnolia: das ist wenigstens mal eine ehrliche Darstellung des heutigen Polit-Alltages ... Leider nur ZU wahr :w00t:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Bist Du Politiker, dass Du die Worte (hier das "auch") so gut verdrehen kannst

Gewiss nicht, dann schieb mich lieber in die Schublade: Satiriker

Ein Parteifreund :cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann dürfte der HS nicht so hoch sein. Wirkt irgendwie :'(.
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

wow

hat sich ja viel getan

also mela auf der kurzen seite ist ein hochschrank nicht möglich,das drückt den raum sehr,hast du selber schon gemerkt.Einzige vorteil wir sparen uns 1500€ für die DAH;-)



Meine Mutter hat uns erzählt das ganz früher dort auch hochschränke verbaut waren sodass kaum das fenster zu öffnen war.Die wurden gleich abmontiert.


gestern waren wir in einem großen möbelhaus um zu klären ob ein erhöhter Backofen in frage kommt.

Wir kamen zum entschluss das ein hochschrank mit

-sockel
-88nische
-backofen

gut ist.

an den backofen kommen wir beide super ran.klar ist der kühlschrank etwas unten aber sind in dieser hinsicht auch nicht verwöhnt.Mometan haben wir einen einbaukühlschrank auf dem boden liegen,also ohne sockel.Da wäre der hochschrank mit sockel schon luxus.Die mikro über dem Backofen ist natürlcih dan nicht mehr optimal zu bedienen,das haben wir auch festgestellt aber die brauchen wir ganz selten.


Habe jetzt noch eine frage zu den oberschränken.Momentan haben wir 72ziger in der planung.Wer von euch hat 78ziger?lohnen die sich?

Hat uns der KFB zuerst auch empfohlen war jedoch skeptisch weil ich immer gerne unser neupapier dort in einer wanne sammel.


Mache mir jetzt noch ein paar gedanken und werde die ideen hochladen.Zum glück brauchen wir die küche nicht so schnell.

grüße

Ralph
 

Anhänge

  • 20130217_153835.jpg
    20130217_153835.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 125

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

so habe schnell etwas gezaubert

plan oben recht

blende 5cm
225 hochschrank 1 auszug,87 nische und mikro
60 spülschrank mit 50ziger spüle ohne abtropf. um etwas luft zuhaben
gsp
80ziger auszug 1 1 2 2
blende 8cm

oberschränke 2* 100cm in 78cm

andere seite wie gehabt

blende 2.5cm
80ziger auszug 1 12 2
60 herd
30 auszug 3 3

vorteil die spüle ist an der seite und dadurch eine durchgehende apl:dance:
 

Anhänge

  • ralph zweilzeiler 225hochschrank inkl mikro1.jpg
    ralph zweilzeiler 225hochschrank inkl mikro1.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 126
  • ralph zweilzeiler 225hochschrank inkl mikro.jpg
    ralph zweilzeiler 225hochschrank inkl mikro.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 286

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ich wurde mal L-Küche probieren und Wand mit Türe total frei lassen.

Kühlschrank unten ist sehr unpraktisch.
Man kann dann gar nicht sehen was alles drin ist.

Hanna
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ist jetzt die Entscheidung für eine Zweilzeiler gefallen?
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

die entscheidung ist noch offen

eine l küche haben wir momentan.

habe jetzt noch ein u geplant wobei es viele möglichkeiten gibt

plan oben rechts

225 Hochschrank
gsp
80 spülenschrank mit auszugen und 60ziger spüle
eckschrank 125*65
blende
80ziger karussel
60auszug
30auszug

aber das gelbe vom ei ist es nicht,zumal 80 spülenauszug bestimmt teuer ist.Gut das ich am alnoplaner alles ausprobieren kann.

schönen sonnatg noch

grüß

ralph
 

Anhänge

  • u mit eckschrank,80 karussell.jpg
    u mit eckschrank,80 karussell.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 116
  • u mit eckschrank,80 karussell1.jpg
    u mit eckschrank,80 karussell1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 122

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Der 2-Zeiler in der Form
104345d1361114089-eure-meinung-zur-kuechenplanung-ralph-zweilzeiler-225hochschrank-inkl-mikro.jpg


hat aber mehr Nachteile:
- Selbst mit 50er Spülenschrank nur max. Spüle für 45er Unterschrank , da sonst rechts gar nicht genug Auflagefläche für die Spüle bleibt. Hatte ich in der neuen Küche und finde es jetzt viel besser mit Ellbogenfreiheit an der Spüle. Damit du mal reel siehst, wie weit du überhaupt mit einer Spüle für einen 45er Schrank eingebaut im 50er Schrank vom Hochschrank wegkommst ...nämlich praktisch gar nicht:
-

Weiterer Nachteil GSP mitten in der Zeile.


Jetzt hattest du zwar geschrieben, dass ihr euch Backofen über Kühlschrank angesehen habt, aber so ganz überzeugt scheinst du davon noch nicht zu sein - oder?
 

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hy kerstin

tolle bilder,die sagen alles.

dachte mit dem größeren spülenschrank kommt mehr raus.Dan hat sich diese vision erledigt.

Die hochschränke wo der kühli unten und dan bo fanden wir gut.Auch von der bedienung.Wobei natürlich die bedienung der mikro nicht dolle ist, das ist klar.

Meiner freundin gefällt bis jetzt der zweizeiler einfach nicht.Dan kocht sie lieber alleine in der küche :kiss:

noch ein u

blende 5cm
225 hochschrank
gsp
50 spüle wobei da luft ist,müsste man mit blenden auspriobieren oder vielleicht passt auch 60 spüle
90 eckkarussel
60 auszug 1 1 2 2 im bild falsch
tote ecke
60auszug 1 1 2 2
40auszug 3 3

muss jetzt zum essen

bis später

gruss ralph
 

Anhänge

  • Ralph barbara u variante2.jpg
    Ralph barbara u variante2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 122
  • Ralph barbara u variante1.jpg
    Ralph barbara u variante1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 120
  • Ralph barbara u variante.jpg
    Ralph barbara u variante.jpg
    57 KB · Aufrufe: 125

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

Ralph, deine letzte Planung ist total unpraktisch, du hat nur einen 60er und 30er Auszug.

Hier ein U mit toten Ecken.
 

Anhänge

  • ralle82_Mela_var6_Fenster.jpg
    ralle82_Mela_var6_Fenster.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 125
  • ralle82_Mela_var6_Grundriss.JPG
    ralle82_Mela_var6_Grundriss.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 106
  • ralle82_Mela_var6_kochen.jpg
    ralle82_Mela_var6_kochen.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 106
  • ralle82_Mela_var6_Spüle.jpg
    ralle82_Mela_var6_Spüle.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 115
  • ralle82_Mela_var6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 112
  • ralle82_Mela_var6.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 136

ralle82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
AW: Eure meinung zur Küchenplanung

hy mela

der 30iger unterschrank 3 3 passt vermutlich nicht,der ist schon im türrahmen.
ansonsten ganz gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben