Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
So,nun sind wir mitten im Aufbau. Hier mal ein paar Fotos.
IMG_20170712_203541.jpg
IMG-20170708-WA0005.jpg
IMG-20170708-WA0004.jpg
IMG-20170707-WA0001.jpg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Huch, zu früh gesendet. Wollte noch schreiben, dass coole Rückwand. Ist das Farbe?
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo, wir haben rechts und links ca 2,5cm platz. Reicht genau.Hoffe mit eingebauten kühlschrank passt es dann auch noch. Glaube aber die Wand ist etwas schief,zu unserem Glück in diesem Fall.

Die Rückwand ,da haben wir ein Renoviervlies an die Wand geklebt, dann mit Alpina Rost Farbe gestrichen und nochmal Lack drüber. Mal sehen ob es funktionell hinhaut. Renoviervlies weil die Farbe wohl sonst nur abschleifbar ist und so können wie das ganze abziehen.
Na dann,heute geht es hoffendlich weiter,ran an die Arbeitsplatte ...
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wenn die Farbe so resistent ist hättet ihr euch das überlackieren eventuell auch sparen können, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Sieht sehr Individuell aus und gefällt mir so sehr gut :2daumenhoch:. Was habt ihr euch für eine Arbeitsplatte ausgesucht?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Finde ich auch, ist super. Überlackiert wegen besserer Abwischbarkeit - oder?

Noch ein paar Bilder .. und dann gibt es das "Fertig-Symbol" ;-), so nach ca. 27 Monaten ;-). So ist das halt, wenn man umbaut und vieles selber macht. Dafür hattest du auch genügend Zeit, immer wieder über die Küchenplanung nachzudenken. Du solltest dich da jetzt schon gedanklich sehr heimisch fühlen.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich bin auch auf das fertige Endergebnis gespannt! Gerade mit den Akzenten der Rückwand / Decke der ABH. :top:
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Guten Morgen,
Hier noch mal ein paar Bilder. Die Arbeitsplatte müssen wir noch versiegeln und dann kann das Kochfeld und der Geschirrspüler fertig eingebaut werden und die Spüle.
Ja lange gedauert hat es aber wir haben ja das ganze Haus saniert.
IMG_20170820_105224.jpg
IMG_20170820_105242.jpg
IMG_20170820_105258.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Super, Janine ... und zum Ansporn für die weiteren Tätigkeiten lasse ich das Symbol mal auf "Warten" ;-) .. Wohnt ihr schon im Haus? Sieht zumindest so aus.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Endspurt, feuere euch an! :clap: Sind die Wangen an der Insel aus Arbeitsplattenmaterial (was für eine ist das?), aber dünner? Oder sieht das nur so aus?
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hey, also wir wohnen schon seit längerem im Haus es hat einen Wohnkeller in dem wohnen wir. Das war an sich okay aber wir freuen uns alle dann komplett oben zu wohnen.

Die Arbeitsplatte ist aus OSB und darauf haben wir eine Spachtelmasse aufgetragen, Beton Mineral Residence. Den Tip haben wir uns von
Ceara hier im Forum abgeschaut
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Juhhu,wir sind fertig. Zumindestens mit der Küche. Sie ist noch nicht ganz eingeräumt und die Haube muss noch auf dem Dachboden richtig abgeleitet werden.
Aber ich fühl mich schon sooooo wohl!
Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps und Ideen.
Hier ein paar Fotos
IMG_20170909_183045.jpg
IMG_20170909_183101.jpg
IMG_20170909_183115.jpg
IMG_20170909_183132.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Ich glaube, das Wesentliche in eurer Entscheidung für die Küche war vor allem die Verlegung an die Terrassenfront. Ich glaube, das wird euch im Laufe der Zeit noch viel Vergnügen bringen, viele schöne Feiern, Sommerabende und ähnliches ermöglichen.

Und, es ist wieder mal eine bemerkenswerte Küche geworden. Sie wirkt von Essbereichsseite sehr wohnlich und integriert. :2daumenhoch:
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Die Küche ist toll geworden! Ein richtig schöner Mittelpunkt in eurer Wohnung. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Kochen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben