Einbauküche von Smartmoebel

AW: Einbauküche von Smartmoebel


Hallo Kerstin,

ich werde in kürze die IKEA Küche bestellen aber ohne Herd+Ceranfeld und ohne Einbauküche,ich weiss nicht ob ich Sie bei IKEA günstiger bekomme wenn ich Sie mit bestelle?!

Dazu wollte ich gerne wissen ob die folgende Kombination
passen würde:
ZANUSSI Einbau-Backofen ZOB 240 X - habeo.de
ZANUSSI Glaskeramik-Kochfeld ZK64X, 60 cm - habeo.de
(was hälst du von diesen Geräten Zanussi??)
Ich suche eine Kühl-Gefrierkombi mit wenig Stromverbrauch und günstigem Preis, was kannst du mir da empfehlen?(sollte natürlich auch in die Küche passen:foehn:

MfG
 

Anhänge

  • 25-01-2010.fpf
    36,3 KB · Aufrufe: 128
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
ich habe es jetzt gemacht, in Zukunft aber bitte von Planungen nicht nur die Planungsdatei, sondern wenigstens Grundriss oder Ansicht anhängen ;-)

Gefrierschrank solo mit 51 cm Breite? Warum nicht ein Kombinationsgerät in den zweiten Hochschrank und dann lieber den 80er Auszugsunterschrank in der Spülenzeile so wie von mir geplant? Außerdem fehlt die Blende auf der linken Seite der Spülenzeile und links vom Hochschrank (Grundrissaufsicht)

Das Kochfeld ist NICHT autark und kann nicht ohne einen Backofen genutzt werden. Was ist mit den Kochfeldern, die ich dir verlinkt habe?

Wird die Tür ausgehängt?

EDIT: Hängeschrank sollte dann vielleicht auch links Deckseite bekommen und eine Blende rechts zur Wand hin.
-----------------------------------------
Ansicht und Grundriss von Munzurs Planung
 

Anhänge

  • kf_munzer_20100125_EigVar2_Ansicht1.jpg
    kf_munzer_20100125_EigVar2_Ansicht1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 102
  • kf_munzer_20100125_EigVar2_Ansicht2.jpg
    kf_munzer_20100125_EigVar2_Ansicht2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 110
  • kf_munzer_20100125_EigVar2_Grundriss.jpg
    kf_munzer_20100125_EigVar2_Grundriss.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 160
AW: Einbauküche von Smartmoebel

ich werde in kürze die IKEA Küche bestellen aber ohne Herd+Ceranfeld und ohne Einbauküche,ich weiss nicht ob ich Sie bei IKEA günstiger bekomme wenn ich Sie mit bestelle?!

Was heißt ohne Einbauküche? :rolleyes:
 
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Kerstin,
ich habe vergessen mitzuteilen, dass ich die Räumlichkeit nochmals gemessen hatte, und 2,81 gemessen habe, statt 2,84 cm.
Auf der Spülen Küchenzeile habe ich als Standgeräte:
Geschirrspüler,Waschmaschine und ein als Standgerät Kühlschrank und da neben habe ich nur noch bisschen Platz für einen Unterschrank (den 80er Unterschrank,wie ursprünglich von dir geplant kommt nicht mehr hin).
Auf der Küchenzeile des Herds, brauche ich aber einen zweiten Kühlschrank mit Gefrierkombi,wie du es beschrieben hast passend in den schrank rein genau wie du schreibst.
Das Ceran Kochfeld, wie du beschreibst finde ich ganz ok! Wird dieses Ceran Kochfeld mit dem Backofen für den elektrischen Anschluss verbunden bzw. wie verbindet man den Backofen mit dem Ceranfeld? Welchen passenden Backofen würdest du mir empfehlen?
Hier noch eine Frage bezüglich der Bearbeitung der APL:
Ich möchte gerne die Arbeitsplatte im Baumarkt sägen lassen, welche Angaben müsste ich denen geben,bzw. wie würdest du mir empfehlen, damit das Cerankochfeld passend und die Edelstahlspüle passend gesägt wird, reicht es wenn ich die neueste *.fpf datei den Herren überreiche, damit die APL gesägt werden?

Die Küchentür wird nicht nach innen sondern nach aussen geöffnet.Also die Tür ist kein Hindernis für die Küche.

Sorry wegen den Umständen:(
 
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Munzur,
warum 2 Kühlschränke?

Die Ikeakorpusse sind 60cm tief und die Arbeitsplatten , die Ikea verkauft sind 62 cm tief. Baumarktplatten nur 60 cm. Die kann man dann zwar nutzen, aber es steht dann nach vorne nichts über. Das ist sehr ungünstig im Handling. Warum nicht die Platte von Ikea. Und ich würde sagen, hol dir jemanden, der dir die Ausschnitte vor Ort passend macht und die Platte dann auf Länge zuschneidet. Das geht sonst in die Hose.

Der Backofen soll doch in den HOchschrank . Der wird ganz normal mit einer Steckdose angeschlossen. Deshalb muss ja das Kochfeld auch autark sein.

Das Kochfeld wird an den Starkstromanschluß, die Herdanschlußdose angeschlossen.

Die Spülenzeile hattest du ursprünglich mit einer Breite von 278 cm angegeben.
Da passen dann doch problemlos
- 60er Spülenunterschrank
- 60er Spüma
- 60er Wama
- 80er Auszugsunterschrank
und dann Blenden zu den Seiten.

Was hat das jetzt mit 281 cm zu tun und warum unbedingt einen neuen Kühlschrank oder TK-Schrank (was ist es denn nun) in der Küche mit unterbringen?
 
AW: Einbauküche von Smartmoebel

Hallo Kerstin,
Kühlschränke:
das mit den 2 Kühlschränken ist wirklich keine tolle Idee; ich habe derzeit 3 Standkühlschränke und 1 Standgefrierschrank; sind zu Hause zu dritt, es wird viel gekocht, ich kann das leider nicht ändern.Ich bringe jetzt nur einen neuen Standkühlschrank mit in die neue Wohnung, wie du auf der Spülenzeile siehst.
Ich brauche jetzt zusätzlich einen Gefrier-und Kühlschrank Kombi wie du es beschrieben hast.

APL's:
Bei IKEA hatte mir die Dame mitgeteilt, dass die APL für die Spülenseite 6-8 Wochen dauern würde, da es eine Sonderanfertigung ist aufgrund der Länge. Sie hatte es mir genau wie du es auch geschrieben hast, einen 60cm breiten APL von Baumarkt nur für die Spülenseite empfohlen, wobei ich mit 1 cm von der Wand weg aufsetzen lassen sollte; so habe ich mir jetzt auch überlegt, kannst du mir etwas anderes vorschlagen???
oder ich muss 3-4 Wochen warten, wenn ich sowieso im 15.02.2010 in die Wohnung einziehe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben