Fertig mit Bildern Die erste Küche.....

AW: Die erste Küche.....

Ok wir hatten jetzt aneinander vorbei geredet:-[:-[

Wir fanden den Ausschnitt nicht so toll in der Arbeitsplatte . Essenreste kommen
in den Abfallbehälter sowieso nicht rein. Die fliegen direkt auf den Kompost. Biotonne
gibt es bei uns nicht;-)
 
AW: Die erste Küche.....

Du weißt aber schon, dass keinerlei Fleisch auf den Kompost darf?
Außerdem ist es oft problematisch bei gekochten Essenresten auf dem Kompost wegen den lieben Kleintieren wie Mäusen und Ratten. Das empfinde ich nicht nur als unhygienisch sondern sogar eher als "gefährlich".

Essenreste dürfen übrigens auch nicht in der Toilellte weggespült werden, bei uns ist das jedenfalls gesetzlich sogar verboten, weil sich Ratten extrem in der Kanalisation vermehrt haben.

Nur mal so,.... nicht dass du später merkst, dass da ein Plätzchen fehlt und dann ein Plastikeimer die Küche ziert. :cool:
 
AW: Die erste Küche.....

Jassi, entweder die Zitierfunktion korrekt benutzen oder den Text von anderen gar nicht wiederholen. Am besten einfach antworten, durch das schnelle Hin und Her hier ist die Zuordnung eh klar.
 
AW: Die erste Küche.....

Ja das mit Fleisch weiß ich. Dafür haben wir Hund und Katze, die auch für die Mäuse im Kompostt zuständig sind;-) Klappt seit Jahren (30) super


Danke trotzdem für den Hinweis:rose:

@KerstinB sorry. :-[ :rose:
 
AW: Die erste Küche.....

Dafür haben wir ... Katze, die auch für die Mäuse ...;-) Klappt seit Jahren (30) super

Kannst Du uns die mal leihen, damit sie unserem 'Besen' Nachhilfe gibt? Die bringt die Nager nämlich gerne mit nach Hause - in jedem Gesundheitszustand (des Nagers, nicht der Katze) :stocksauer:.

Gespeist wird dann gerne wahlweise. Aber möglichst da, wo man am nächten Morgen auch gut mal in die Reste treten kann. Von Lebendfuttervorräten unter irgendwelchen Schränken erzähle ich mal lieber nichts :-X.

Wenn sie nicht so süß wären...:kiss:

neko
 
AW: Die erste Küche.....

Neee die Katze behalten wir selber. Aber Ihren Zörglinge kann ich dir schicken:-);-)

Sorry die Quali ist net toll:-[ test.jpg
 
AW: Die erste Küche.....

;D *süß*... aber das tu ich unserer Alten nicht mehr an... Die mußte letztes Jahr schon von Nachbars so ein 'Jungkatz' 'ertragen' (und demnächst noch einmal ein Menschenbaby)... wobei die kleine Katze echt dreist ist. Geht hier ein und aus, als wäre es ihres und unsere Alte? Liegt irgendwo rum und schaut zu... manchmal begrüßen sie sich sogar freundlich (sehr ungewöhnlich für unseren Besen)...;-) Also ist sie quasi adoptiert - die kleine Nachbarkatze.

neko
 
AW: Die erste Küche.....

Eine Katze mit herzförmigem Fleck, geniaaaaal! Echt süß!
 
AW: Die erste Küche.....

Oh, das habe ich ja gar nicht gesehen! Wie knuffig! Ein Herzchen..

neko
 
AW: Die erste Küche.....

Genau so meinte sie das. Ich wünschte ich hätte das damals auch so gemacht.

LG
Sabine
 
AW: Die erste Küche.....

Jawoll!! Genau so etwas meint sie.

neko
 
AW: Die erste Küche.....

Hallo Jassi,

ja, das meinte ich. Es gibt Innovationen, die die Welt nicht braucht.
Aber das mit dem "Müll direkt unter der APL" ist so eine einfache, aber geniale Sache, ich wollte das nicht missen.

Gut, wenn Du wirklich wegen allem zum Kompost gehst und das ohne Ratten etc. funktioniert, dann ist das evtl. uninteressant für Dich.

In meinem Haushalt empfinde ich den "Müllschrank" als so komfortabel und mit all den anderen Vorteilen einfach super.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du diese Möglichkeit in Betracht ziehen kannst. Es ist ja auch möglich, dass sich später das "Entsorgen" ändert.

PS: Hier gibt es eigentlich in fast jedem Thread Beiträge dazu. Solltest Du hier umdenken,"nehmen wir den "Müll direkt unter der APL" aber gerne nochmals auseinander. ;-) Es hat wirklich viele Vorteile !


Ich kann mir jedenfalls für mich hier nicht vorstellen, dass das so funktioniert wie bei Dir mit dem Kompost bzw. wäre es mir ehrlich gesagt zu anstrengend wegen jedem bißchen Bio-Müll zum Kompost (auch bei Regenwellter etc.) zu laufen oder eine Schale Müll als Dekoobjekt auf der APL stehen zu haben.

Hier ein Foto von einem 3-3 Raster, das Bedarf keinerlei Sonderanfertigung.
full


Hier ein Foto aus meiner Küche, das allerdings einer kleinen Sonderanfertung bedarf, aber ich wollte eine glatte Front (6rastig). Es ist auf dem zweiten Bild zwischen Spülenunterschrank und GSP im geschlossenen Zustand.
 

Anhänge

  • Küche_100%-34.jpg
    Küche_100%-34.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 142
  • Küche_100%-17.JPG
    Küche_100%-17.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die erste Küche.....

Aha. Danke

Ich dachte nämlich Ihr meint das so. Abfallbehälter unter APL:
http://c.heimwerker.de/tt/pics/Muelleimer_in_Arbeitsplatte_02_adc210a29c.jpg

Die größes deine Abfallbehälter gefällt mir. Wie groß ist der Schrank. Ich wollte meinen
großen Schrank (links neben den Flaschenregal) eigentlich nicht kürzen.

EDIT: Vielleicht kann mir einer von den Profis erklären, was besser ist eine Granit Platte oder normale Arbeitsplatte (von Nolte ).
 
AW: Die erste Küche.....

Hallo Jassi,

ich persönlich würde ja auf das Regal verzichten und das Rondell rausschmeißen.
Dafür hätte ich für mich lieber einen schmalen (30er???) Müllschrank.

Dieses Loch in der APL empfinde ich aus verschiedenen Gründen einen totalen Käse :rolleyes: , wie Du ja mit Recht auch tust.

Ich habe den Alnoplaner nicht und habe jetzt auch nicht deine genauen Raummaße im Kopf. Hier könntest Du selbst mal probieren, wieviel komfortablen, übersichtlichen und gut zugänglichen Raum du durch den Rausschmiss des Rondells gewinnen könntest.

PS:
Wirklichen Platz gewinnst Du nämlich nicht durch das Rondell, da dieses nur 2 Ebenen hat. Außerdem ist es evtl. techn. anfälliger und du hast keinen direkten Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die erste Küche.....

Alno Planer habe ich jetzt leider auch nicht zur Hand, aber ich bin nachher nochmal in
einem Küchenstudio ;-) Da werden wir das ausprobieren. :-):cool:
 
AW: Die erste Küche.....

Dann schaue Dir folgendes noch mal genauer an:

Rondell:
1.) Du hast i.A. nur 2 Ebenen,
2.) da fällt auch mal was runter, was Du dir dann wieder "angeln" musst
3.) Da drin die Schränke putzen ist auch unangenehm

Spülenunterschrank:
Du hast momentan eine hohe Front (ohne Blende) über die Du dich immer beugen musst, solltest Du da mal später doch ein Bio-Behälter haben.



Simuliere mal, wie Du da die Speisereste von den Tellern abkratzt.
Ich empfinde das als unbequem.
Vergleiche hierzu einen 3-3 Raster-Schrank, wo Du die Behälter oben hast, wie das wäre.

Evtl. wird der KFB dir den Müllschrank ausreden wollen, das haben hier schon andere User berichtet und das kann ich auch aus meiner Erfahrung sagen.
Zum Glück blieb ich standhaft ;-) und habe auf den Schrank "bestanden".

Wie man jetzt die Küche plant, wird sie evtl. 20 Jahre so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die erste Küche.....

Man kann bei einem 6 rastrigen Hersteller den Müllschrank auch 2-2-2 machen (so habe ich es in 45cm breite) und dann in den oberen Auszug Mülleimer einstellen, ist dann auch keine Sonderanfertigung. Ich selber habe so einen 2 raster für Biomüll und Restmüll, einen 2 raster für Altpapier und einen 2 Raster für Katzenfutter etc. Ich liebe das.

Meine Idee damals war das ich nicht weiss ob ich diesen Müll wirklich so toll finde an der Position (also unter der APL) und deswegen einen normalen Schrank wollte den ich ggf auch anders nutzen kann. Im endeffekt würde ich es nicht mehr anders haben wollen es ist sooo toll (und werde ich je älter ich werde sicherlich noch mehr zu schätzen wissen - habe gerade eine Ahnung davon da ich einen dicke Schwangerschaftskugel vor mir hertrage ;-) ) Wurde schon mehrfach darauf angesprochen :-) Also auf den Müll ;-)
 
AW: Die erste Küche.....

Klar, 2-2-2 ist natürlich auch möglich.
Es ist halt wichtig, vorher zu schauen, welche Behälter zu bekommen sind.


@ LQ: hat dir dein KFB auch versuch den Müll-Schrank "auszureden"?
Ich bin sicher, dass wir zukünftig solche Müllschränke viel mehr in den Küchen verbaut sehen. :kiss:
 
AW: Die erste Küche.....

Jetzt mal zum Relativieren von mir: natürlich ist so ein Müllschrank unter der AP nett und sehr praktisch, wenn er in die Küche und zur Planung passt.
Aber hey, man kann auch ohne so einen leben. Und ja, wir räumen täglich Teller von sechs Personen weg, und ich kenne erheblich unbequemere Handgriffe als den des Müllschrankes aufmachen und den Mülleimer 40cm unter der AP zu treffen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben