Unbeendet Kleine ~7qm Küche für erste Wohnung

kalamata

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Die Küche eines befreundeten Paars ist auch sehr eng, aber man kann drinnen arbeiten und habe jetzt nachgefragt, die haben 70-72cm Platz zwischen den Zeilen. Und zu zweit muss man halt bisserl Tango tanzen aber Probleme hatte ich dort nie.

Also wenn ich dann mal gescheit wo wohne als Mensch mit Familie, dann wäre das schon ein Problem, aber jetzt wo ich weiß, wie das denn in der Realität wäre, kann ich schon sagen, dass das gerade als alleinlebender Student voll okay wäre. Ich glaub dann brauch ich aber gar keine Vorschläge mehr, spart euch da die Zeit weil dann würd ich es eh sehr a la @taylor handhaben glaub ich. Bin euch echt sehr dankbar.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
:top: Danke für die Rückmeldung! Und super, dass ihr das vor Ort ausprobieren konntet. Tango tanzen in der Küche macht in eurem Alter eh noch Spaß ;-)
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Wenn du wirklich mit einem kleinen Kühlschrank auskommst (kann ich mir nicht vorstellen, erstens überhaupt nicht, und zweitens, wo die Sommer immer heißer werden …), geht sich das alles gut aus imho, sogar mit Ikea (andere Hersteller haben etwas weniger Tiefe, das bringt zusätzlichen Zeilenabstand). GSP dann ganz außen, WaMa daneben (lässt sich mit Platz davor für Mensch + Wäschekorb angenehmer bedienen), Kühlschrank, BO, Spüle. Neben das Fenster könnten noch Hängeschränke, wenn du den Stauraum brauchst.

@Nörgli, Domino, genau. Ikea hat eh eins im Programm - wundert mich, dass der Planer dafür keinen mindertiefen Schrank anbietet, bei den kleinen Spülen tut er's ja auch.
 

Anhänge

  • kalamata_var2z_gr2.jpeg
    kalamata_var2z_gr2.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 57

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Ich kenne es so, dass man im Waschkeller seine eigene Waschmaschine aufstellt. Da hat man einen eigenen Wasseranschluss mit dazugehörigen Zähler für jede Wohnung. Die wäre dann also auch immer frei. So war es jedenfalls in unserer Pendlerwohnung. Immer in den Keller mit der Wäsche zu laufen ist zwar auch nicht so dolle, aber für etwas mehr Platz in der Küche, finde ich das schon gut.

Ich kenne einige so enge Zweizeiler, das geht schon, gerade für eine Person.
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Einige Küchenstudios bieten die Möglichkeit mit mobilen Küchenelementen die geplante Küche nachzustellen so dass Du Dich dort drin bewegen kannst und die Platzverhältnisse life erlebst.
Ich werde morgen im Blum-Schauraum in Dornbirn die Küchenprobefahrt machen:
Küchenprobefahrt
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben