Unbeendet Huiuiui... Erste Küche - möglichst schlicht und sparsam - wohl IKEA...

Kuechen-Kalle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Eine Frage wegen der Tiefe:
Ich hab nicht so recht was zur Tiefe der montierten Wandschienen gefunden. Sehe ich das richtig dass die Tiefe der Zeile 62,6 cm sind?

Also Schiene 2 cm + Korpus 59 cm + Front 1,6 cm?
 

Kuechen-Kalle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Sooooo.
Mal ein kurzes update: Es dauert zwar alles ungefähr fünfmal so lang wie ich mir das vorgestellt hatte, aber es geht voran und ich freue mich sehr auf die Küche. Der Eindruck bisher ist vielversprechend! :-)

Nun eine Frage zur Arbeitsplatte :
Ich habe eine Massivholzplatte in 4cm Stärke gewählt. Die beiden Platten zu je 3m liegen nun bei mir in der (noch-nicht)-Küche, und ich bin mir wegen der Positionierung des Stoßes ein bisschen unsicher. Ideal wäre es mMn, den Stoß direkt links neben dem Herd zu haben (siehe Bild) - aus mehreren Gründen. Zum einen habe ich dann einen ungeteilten Arbeitsbereich zwischen Spüle und Herd. Zum anderen finde ich den Stoß vermutlich auf der linken Seite weniger störend. Außerdem bleibt mir dann als Verschnitt ein zusammenhängendes Stück von 1,5m oder so übrig.
Meine Sorge dabei ist, dass der linke Bereich dann quasi nur bis zur Hälfte aufliegt, die rechte Seite des Arbeitsplattenstücks aber bis fast komplett über den 80er-Unterschrank reicht und da "in der Luft hängt". Die Verbindung würde ich mit Arbeitsplattenverbindern umsetzen.
Reicht das? Mache ich mir da umsonst Sorgen?
 

Anhänge

  • Arbeitsplattenstoß.jpg
    Arbeitsplattenstoß.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 97

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben