Anstehendes Update auf XF 2.0

thermoman

Mitglied

Beiträge
22
Bei der Anzeige, wann ein Post veröffentlicht wurde, fehlen Leerzeichen.

Beispiel: Donnerstagum19:12
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Donnerstagum ist Lateinisch und "Vor16Minuten" ist ein relativ sicheres Passwort. :cool:
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hallo Michael,

mir es seit der Umstellung folgendes aufgefallen, wenn ich vom Smartphone aus ins Forum gehe:
-> ich lasse mir die Übersicht der neuen Beiträge anzeigen
-> rufe einen beliebigen Thread auf, in dem ich schon tags vorher gelesen hatte
-> automatisch wird mir der erste Beitrag angezeigt (z.B. auf Seite 2), den ich noch nicht gelesen habe (was wirklich gut so ist)
-> will ich allerdings dann nach unten scrollen, um zu schauen, ob noch weitere Beiträge geschrieben wurden, springt die Leseansicht auf den ersten Beitrag von Seite 2 hoch. Ich muss dann händisch nach unten scrollen und suchen, wo es weitere neue Beiträge gibt (ist bisschen umständlich).

Soll das so sein? (Beim Lesen übers Laptop passiert das Hochspringen auf den Anfang Seite 2 nicht)
Vielleicht ist es auch technisch anders nicht möglich (?)

Viele Grüße von Daena
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Eigentlich soll das nicht so ein und ich kann das Verhalten bei mir auf dem IPhone auch nicht nachvollziehen.
Ich hatte das einmal und da hatte ich ein sehr träges WLan und es gab wohl Nachladefehler. Dann zuckt es manchmal hin und her.
 

thermoman

Mitglied

Beiträge
22
Was mich persönlich richtig nervt:

In der Mobilansicht kann man in der Navigation auf die Glocke klicken, um die Hinweise zu öffnen. Klickt man dann ein zweites mal auf die Glocke, geht das Hinweis-Overlay zu.

In der Desktop-Ansicht hingegen geht bei geöffnetem Hinweis-Overlay und anschließendem Klick auf die Glocke das Overlay nicht zu, sondern kann kommt stattdessen zu /forum/account/alerts. Gleiches bei Unterhaltungen.

Das nervt mich echt tierisch :-)
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Ja das ist so. Aber eigentlich klicke ich nach der Glocke nicht nochmal auf die Glocke weil ich dann zu den Alerts gelange. Das Menu schließt sich ja allein wenn ich irgendwo anders hinklicke.
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Ich kann mich nicht mehr von zwei Geräten gleichzeitig im Forum anmelden, was bisher ging - ist das so gewollt?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.401
Bitte lösche einmal alle Cookies auf beiden Geräten. Bin sicher dass es geht.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Was mit aufgefallen ist. Der Filter "Unbeantwortete Themen" wäre eigentlich cool, damit nix untergeht... kann man da aber die ganzen Kommentare der fertiggestellten Küchen rausnehmen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@Nörgli .. braucht man das wirklich? Wir haben so wenig unbeantwortete Themen, das reicht ja mit den Hinweise auf Kommentare zu fertiggestellten Küchen gerade mal überhaupt zu einer Seite.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Nee, habe ich gleich am Anfang mal kontrolliert, weil ich die Option eben auch gut fand. Aber, hier wird wirklich auf alles geantwortet ;-). Aktuell sind es, wenn ich es aufrufe, gerade mal 14 Einträge ;-)
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Hallo,
in letzter Zeit bleibe ich nicht angemeldet, obwohl ich bei "angemeldet bleiben" das Häkchen gemacht habe. Früher war ich quasi immer gleich mit angemeldetem Status drin, auch wenn ich das Forum erst nach ein paar Tagen wieder aufgerufen habe, jetzt fliege ich raus? (Die Cookies habe ich gelöscht).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben