Fertig mit Bildern 1 Zeile + Halbinsel im Neubau

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Das Forum ist toll!:rose:
@Landmadl
Danke für die Bilder. Vor allem auf dem ersten Bild sieht man die Abschrägung so richtig.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf das nächste Treffen mit dem Schreiner. (und auf die nächsten Probleme, die auftauchen.)
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Jetzt, da ich wusste, wonach ich genau schauen muss, habe ich in den Alben sogar noch mehr Bilder gefunden, die ich dem Schreiner zeigen kann.
:2daumenhoch:
 
Beiträge
2.651
Dito bei uns. Man sieht es insbesondere bei leicht offener Tür des GSP, finde ich.
 

Anhänge

  • 6E019A38-7B51-40E2-8848-22E8E9A143B9.jpeg
    6E019A38-7B51-40E2-8848-22E8E9A143B9.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 197
  • 810CF5EE-8A7E-497C-85F8-8E4050C91004.jpeg
    810CF5EE-8A7E-497C-85F8-8E4050C91004.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 193

Elke21

Mitglied

Beiträge
182
Wieviel Platz verliert man denn in etwa in der Schublade unter dem GSP durch das Hineinragen des Sockels bzw. der Füße?
 
Beiträge
1.983
Die zweirastrige Schublade hat bei mir noch 12 cm Nutzungshöhe. Also ist fast die halbe Lade in der Höhe weg.

Beim mir ist die Front übrigens nicht abgeschrägt wegen der Griffleiste. Die Fuge darunter ist hauchzart größer als die anderen Fugen und der Spüler klappt haarscharf daran vorbei.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Im Grunde verliert man an Höhe die Sockelhöhe der GSP plus der Bretthöhe auf dem die GSP steht.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Mal ganz kurz ein Zwischenbericht.
Viel ist noch nicht passiert. Gestern nur mal ein Mauerloch gebohrt für den Mauerkasten. Morgen wird der Elektriker die Steckdosen und Lichtschalter installieren. Und der Schreiner hatte letzte Woche gesagt, dass er Anfang dieser Woche mit dem Aufbau der Insel anfangen wollte. Na ja, noch ist nichts passiert. Sobald es losgeht, poste ich Bilder.

Nochmal ganz ganz lieben Dank für alle Bilder, die gepostet wurden. Dir also ebenfalls, @Traumküchegesucht . Sorry, dass ich es letzte Woche ich mehr geschafft habe zu posten, aber mein Kind hatte eine echt unangenehme Erkältung.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Wow, es geht wirklich los. Ich kann es gar nicht glauben. :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • 20210630_194600.jpg
    20210630_194600.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 205

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Na, dann nochmal schnell auf "Warten" umgestellt .. du auf den Rest der Küche und wir auf Bilder. Toi, toi, toi :2daumenhoch:
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Ui, schon auf "warten" umgestellt? Aber die Planung ist noch nicht durch... :-( Ich hoffe, ich bekomme auch noch Tipps...

Morgen steht die Insel definitiv und der Steinmetz kann kommen und ausmessen. Ursprünglich wollte ich unbedingt eine Granit-AP, aber die Auswahl war doch sehr eingeschränkt und ich konnte mich mit keiner Farbe anfreunden. Nero assoluto wäre eine Option gewesen, wird aber nur in leather touch angeboten und ich möchte gerne eine glatte Oberfläche. Beim synthetischen Granit oder Quarz mag ich die Glitzerpunkte nicht und ohne Glitzer hab ich nur weiß gefunden. Blieb also Keramik übrig. Da ist auch die Farbauswahl viel größer. Wir müssen uns nur noch entscheiden. :-[ Wir fahren gleich (zum 6. Mal, ohne Witz) zum Steinmetz. Bitte sag mir jemand, dass wir nicht die einzigen sind, die so lange für eine Entscheidung brauchen.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Lol, wir ebenfalls. Quasi die gesamte Farbpalette, sowohl bei den Fronten als auch bei der APL. :-)
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Mal eine Frage zur Optik: Würde es gut aussehen, wenn die Nischenrückwand ebenfalls aus dem APL-Material ist? Die Nische wäre komplett aus Holzfurnier, bloß die etwa 1m APL aus Keramik.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Darf man Fotos aus pinterest als Beispiel posten?
So in etwa:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210701-121415_Pinterest.jpg
    Screenshot_20210701-121415_Pinterest.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20210701-121511_Pinterest.jpg
    Screenshot_20210701-121511_Pinterest.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 169

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ich finde, dass du das durchaus machen kannst, da es bei euch ja so aussehen soll, wie auf Bild 1, oder? Also Möbel aus Holz und helle AP. wenn der Kontrast nicht da wäre, dann vielleicht eher nicht...
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Hallo allerseits. Wo gibt es ein "ich raufe mir die Haare"-Smiley?

So sieht die Küche zur Zeit aus.
20210703_130955.jpg


Wer findet zehn Fehler?

Unser Schreiner hat für den Geschirrspüler einfach eine Box gebaut. Trotz aller Skizzen und Erklärungen.
20210703_130937_LI.jpg


Wir haben morgen früh wieder ein Treffen. Ganz ehrlich, mir graut es davor. So viele Dinge müssen verändert werden. Im Prinzip die halbe HS-Wand.

Auf der Insel hat er die Spülenmaße falsch ausgeschnitten. Um ganze 10 cm zu viel. Wir haben ihm die Maße gegeben, aber offensichtlich war das nicht genug. Ich weiß nicht, was wir für einen Pech mit den Spülenmaßen haben, aber es fing schon mit der Spüle draußen an.
20210627_123213.jpg
Hier sollte eine Spüle 70x55 rein. Unser Bauingenieur hatte uns am Abend vorher nach den Maßen gefragt, wir haben sie ihm gegeben. Rausgekommen ist ein Ausschnitt von 44x41. In Beton gegossen. Das ist jetzt einige Monate her.
Nun, letzte Woche hat der Bauingenieur jemanden geschickt, um das Mauerloch für den Mauerkasten zu bohren und wo er schon mal dabei war, sollte er auch den Spülenausschnitt draußen vergrößern. Damit das nicht mehr schief geht mit falschen Maßen, haben wir die Spüle gleich gekauft und hingelegt. Aus irgendeinem Grund wurde der Spülenausschnitt draußen nicht vergrößert und daher auch nicht die Spüle rausgelegt. Und weil wir besonders viel Glück haben, kam am folgenden Morgen der Schreiner, hat die Spüle gesehen, hat die Maße, die wir ihm vorher gegeben hatten, in den Wind geworfen und auf der Kücheninsel ein passendes Loch für die "Draußen"-Spüle ausgeschnitten. Spitze oder?

Auch die Tür zur Abstellkammer wurde installiert. Sieht eigentlich gut aus, bloß dass die Farbe eben nicht die Wandfarbe ist. Aber wahrscheinlich kann da wirklich niemand was für. Wir werden fragen, ob das noch verändert werden kann.
Also, ich freue mich wirklich nicht auf morgen früh.

Ansonsten waren wir am Donnerstag im absoluten Natursteinparadies. Wir wollten uns unsere Auswahl der APL in Groß ansehen und sind zum größten Natursteinimporteur gefahren. Es war einfach nur ein wow-Erlebnis. 20210701_155941.jpg
Im unteren Bild ist ein Granit namens Meridian, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Wir haben auch tatsächlich zwei Tage ernsthaft drüber nachgedacht, es wirklich zu nehmen, aber der Preis war im Endeffekt doppelt so hoch wie für Keramik, also haben wir es doch gelassen.
20210701_160417.jpg
Und das ist es, was wir schließlich genommen haben: Infinity total grey.
20210701_154823 (2).jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben