Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich möchte auch ein paar Pralinchen, aber bitte mit ohne Alkohol und nicht in Zartbitter. :-[

Ich kann mich an den Bildern dieser Küche garnicht satt sehen.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, schön das du gut bei deiner Lieblingsschwäbin angekommen bist! Die Küche ist soooo schön geworden! :kiss: Ich hoffe du gönnst die jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe zur Erholung! ;-)

Mäuschen sein, würde ich dort auch gerne! Das hätte zudem auch den Vorteil, die Küche in natura zu sehen! ;-) ;D :2daumenhoch:

Tini, das war vielleicht doch ein wenig viel Aufregungen in der letzten Zeit...! Ruhe dich jetzt aber auch mal ein bisschen aus und pass gut auf den Mini-Keks in deinem Bauch auf! ;-)
Die Küche ist sooo toll geworden! :kiss: Da werdet ihr bestimmt viel Spaß mit haben! ...und das Kochfeld ist natürlich auch oberklasse! :cool: ;-) Ich hab schon drauf gekocht. Ähm, natürlich nicht auf deinem, sondern auf meinem! :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.418
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wer täglich mit Küchen in allen Varianten und Zusammenstellungen zu tun hat, dem kommen vermeintliche Highlights eher alltäglich vor.

Diese Küche ist für mich ein Highlight und das Lob und der Zuspruch des Fachpersonals hier an Board wird sicher zu weiteren Angebereien von Samy Anlass geben. Da bin ich mir sicher... ;-)

Man merkt, der Samy hat hier viel gelernt... :cool: :rose:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Nix für ungut samy, ich bevorzuge Himbeere. :-)
Klasse, Himbeere ist die die ich am wenigsten mag:dance:
Jetzt interessiert mich aber mal wirklich, wie Du die Entlüftung für Kühlgeräte und Backofen gelöst hast? Freu mich auf Deine Antwort.

Die Kühlies haben Be-und Entlüftung im Sockel . (Sockel-Aggregate) Trotzdem habe ich "Abluft" zu den Bereichen hinter den Raumgreifprofilen gebohrt (je 6 x 68-er Dosenbohrung ganz hinten). Von da aus ist oben alles frei, überall wo´s ging versteckt Luft gelassen.
hauptsächlich Richtung Absaugungsbaldachin, da ist die obere Schattenfuge für sich aufgehängt und zurückspringend. DAS ist die Hauptabluft für die Öfen.
Zusätzlich habe ich wo immer es ging die obere Schattenfuge noch mit 3 mm Luft montiert, und die Frontgleiche Blende rechts der Öfen hat auch Luft zur Wand.
Fazit: Gutes Gewissen bzgl. Belüftung, hat aber schon im Vorfeld ne Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das dann im Detail löse.

Samy
Auch natürlich an Keksi: Deine Küche sieht klasse aus. :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wer täglich mit Küchen in allen Varianten und Zusammenstellungen zu tun hat, dem kommen vermeintliche Highlights eher alltäglich vor.
Das ist bei mir mit meinen seither max. 5 Küchen im Jahr halt noch anders, irgendwie ist jede immer ein Highlight, wobei ich zugeb, Tini´s Küche ist schon was Besonderes für mich, grade weil ich hier "meinen Stil" mal so komplett ändern musste.
Ist mir teilweise nicht leicht gefallen, fragt mal Tini wie lange ich mich gegen diese Art von "grifflos" gewehrt habe;-)

Diese Küche ist für mich ein Highlight und das Lob und der Zuspruch des Fachpersonals hier an Board wird sicher zu weiteren Angebereien von Samy Anlass geben. Da bin ich mir sicher... ;-)
Ich geb ja immer gerne an, aber diese Küche macht das ganz alleine für mich:dance:.
Ansonsten... es ist nicht einfach zu beschreiben... Ich bin soooo tief in diesen Küchen drin. Das sind speziell hier jetzt deutlich mehr als 100 Stunden für die Konstruktion und die AV gewesen. Meine Lieblingsschwäbin wird auch immer zu Rate gezogen wenn ich mir unsicher bin welche Auswirkung dies und das für die Nutzer hat. Mein produzierender Schreiner verdreht gelegentlich schon mal die Augen wenn ich tagelang bei der Produktion dabei bin, vieles selbst mache und gelegentlich auch rummotze (siehe 3mal gemachte APL)

Sprich... monatelang "fresse" ich so eine Küche in mich rein, dann muss das alles auch wieder raus.
Und, ich platze immer fast vor Stolz :-[.
Daß das dann wie Angeben ausschaut und letztlich auch Werbung ist mehr Ergebnis als Absicht.

Man merkt, der Samy hat hier viel gelernt... :cool: :rose:
DAS lieber Michael und liebes Forum könnt Ihr singen !
Getraut habe ich mich schon immer was, verrückte Küchen, meist mit vielen Ecken,
immer schon die "anderen Wege" gegangen.
Aber nach 15 Jahren "Küchen-autodidakt" war das Forum für mich eine Offenbarung ! Hier lerne ich jeden Tag dazu. Küchen wie bspw. Mozart sie baut waren bis dahin so gar nicht mein Ding. (Samy aka EckenCollani ;-) )

HIER lerne ich jeden Tag dazu und sauge alles ein. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt keinen Platz auf dieser Welt, an dem SO VIEL an Küchenwissen, Kreativität und Fachwissen gebündelt ist wie hier. Wissen der Profis UND der PlanerInnen UND der vielen-vielen mitmachenden User.:2daumenhoch::2daumenhoch:, :rose:

*winke*
Samy

 

fresie

Premium
Beiträge
1
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hallo zusammen, erstmal!
Ich oute mich hier mal als "Lieblingsschwäbin" des ollen Schreiners.
Boahh! Ich kann nur sagen : Tini und GöGa , so was schönes wie Eure Küche
hat Samy bisher noch nicht eingebaut (ohne seine seitherigen Aufträge abstufen zu wollen)-aber das hier ist schon was ganz besonderes!
Ganz toll finde ich die Materialauswahl, bei der ich am Anfang auch mehr als skeptisch war. Grüne Wände-Korkboden....:-\
Aber nachdem ich jetzt die letzten Fotos bestaunen konnte (da muss sich mancher Küchenkatalog verstecken) kann ich nur sagen: SUUUUUPER!!!
Aber nach all dem Lob bin ich mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis Samy wieder ohne Krawatte schläft- so stolz ist er !
Seit gestern abend gibt es bei uns fast kein anderes Thema, als Eure Küche.

Tini-ich freue mich, dass keine Möbelteile "geflogen" sind- aber seit 35 Jahren haben
bei uns alle Teile überlebt, die er geworfen hat (war eben alles gute Schreinerarbeit);-)

So , ich bin froh, dass ich mein Schreinerlein wieder habe und wünsche Euch ganz viel Freude mit "Samy´s Baby" und vor allem mit Eurem Baby";-)

Samy´s Lieblingsschwäbin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:kiss: die Lieblingsschwäbin meldet sich hier an :clap: was für eine Ehre für Tini's Küche :cool:

Schön, dass wir Dich hier lesen - Willkommen :kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

und... meine Lieblingsschwäbin verwöhnt uns jetzt gleich mit einem unserer Lieblingsessen:
Wildhasenschlegel mit
-Apfel-Rotkraut
-Spätzle für mich
-Knödel für sie
-einer Soße, die (kalorieentechnisch) ein somalisches Dorf über den Winter bringen
würde
-Birmenhälften und Preiselbeergelee

*sabber*

Samy
Sie weiss halt, was ihren ollen Schreiner wieder auf die Beine bringt;-)
 

Mali

Mitglied

Beiträge
122
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ganz toll geworden! Vor allem die Abendfotos :kiss: einfach spitzenklasse!
Wenn man sowas sieht, geht einem ja direkt das Herz auf....
@ Samy, kein Wunder, dass du Küchen liebst :top: ... so Schritt für Schritt die Fertigstellung zu sehen äähhh... ich meine natürlich zu vollenden :nageln:
*träum* wow! :rose:
@ Tini: viel Spaß beim Einrichten und Benutzen (und Putzen :tounge:) und danke für die schönen Fotos!


Mali
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

;-) @ Michael,
zum Glück werden auch ganz andere Küchen goil, wobei hier Tini und das Forum schon wirklich gut mit dem Raum umgegangen sind.
Ich wiederhol mich mal, und und sage, daß mir Noels Küche auch Spaß bringen würde.

DAS wäre was ganz anderes
V-79.jpg

;D
 

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich staune nur noch! Sieht wirklich wirklich großartig aus!
Eine Küche für`s Leben - vermutlich werden da noch Eure Urenkel wohnen und kochen :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hallo,
wirklich eine schöne Küche.
Gibt einen Sam auch im Saarland?
Viel Spaß mit der neuen Küche
Mela:rose:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Vielen Dank für die Komplimente.
Wegen der versprochenen Bilder muss ich euch leider noch ein bisschen hinhalten. Mich hat es jetzt endgültig entschärft. Halsweh, Husten, Schnupfen, Brummschädel, Schüttelfrost. :(

@Fresie:
Schön, dich hier zu lesen. Welch eine Ehre, dass meine Küche Anlass ist, dass du dich hier anmeldest. Umsorge dein Schreinerchen schön, das hat er sich wirklich verdient.

Alles andere später. Ich geh erst mal wieder ins Bett und hole ein bisschen Schlaf nach.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Gute Besserung Tini, damit hat sich meine P.S.-Frage aus der Mail von eben beantwortet.
*winke*
Samy

@ Mela...
Sam gibts für zumindest ganz Deutschland, Saarland ist ja fast Nahzone
Ich bin Nähe Stuttgart, und Tini´s Küche war Nähe Dresden, SO WEIT kann´s nichmal bis in die entlegendste Ecke des Saarland sein;-)
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das ist bei mir mit meinen seither max. 5 Küchen im Jahr halt noch anders, irgendwie ist jede immer ein Highlight, wobei ich zugeb, Tini´s Küche ist schon was Besonderes für mich, grade weil ich hier "meinen Stil" mal so komplett ändern musste.

Hallo Sam,

für einen Neuling wie mich, gibt es hier irgendwo Alben von Küchen, die Du gebaut hast?

Aber nach 15 Jahren "Küchen-autodidakt" war das Forum für mich eine Offenbarung ! Hier lerne ich jeden Tag dazu. Küchen wie bspw. Mozart sie baut waren bis dahin so gar nicht mein Ding. (Samy aka EckenCollani ;-) )

Und dito Alben mit Küchen von Mozart?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Lieber Sam,
danke für die Antwort
Mela
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben