Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

AW: Küchenplanung im Eigenheim

Dann wird aber wieder weniger Platz für die Insel, die kommt dann entweder zu nah an den Tisch oder muß verkürzt werden.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

@Magnolia: Ich denke 210 normale Arbeitsplatte (inkl 53 cm Spülbecken) und 110x200cm (inkl 75cm Induktionsfeld) dürften nicht wenig sein und bedarfen für mich keiner Verbreiterung mehr. Im Moment haben wir 240cm inkl 100cm Spüle inkl Tropfe und 60 cm Ceranfeld ;-). Außerdem würde dies dann der Insel angesprochen werden, aber trotzdem danke für den Vorschlag!

littlequeen
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hallo Littlequeen,
war ja nur ein Vorschlag. Mit dem schmäleren Durchgang hast Du natürlich recht, das habe ich schon eingangs irgendwo mal geschrieben.
LG Magnolia
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Ich wollte euch mal auf dem laufenden Halten, wir haben noch kleinere Veränderungen vorgenommen (breitere Spüle mit Doppelbecken) , haben uns jetzt aber entschlossen dise Variante auch nicht mehr ändern zu wollen.

Da ich im Moment etwas gehandicapt bin, (Hand gebrochen--> Gips) muss ich warten bis mein Mann nächste Woche Urlaub hat und dann werden wir nochmal die Küchenstudios abklappern, da wir uns entschieden haben auch nochmal nach anderen Herstellern zu gucken als Nobilia -da hatten wir uns ja für Lux und somit die höchste PG entschieden, von daher haben wir gedacht der Unterschied wird nicht mehr so groß sein zu den anderen Herstellern, und vielleicht finden wir noch einen, der 6 rastrig ist, dabei nicht höher als 94 cm ist und trotzdem unseren Anforderungen an die Optik entspricht -Kernbuche Arbeitsplatte und Fronten in Magnolia hochglanz und dabei KEINE Folie.

LG littlequeen
 

Anhänge

  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 104
  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 117
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 114
  • FERTIG1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 98
  • FERTIG1.POS
    11 KB · Aufrufe: 111
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hmmm..... also wir waren bei dem schlechten Wetter heute schoneinmal los, in einem Laden die Alno ,Nobilia ;Nolte und einige andere führen, dieser war nicht einmal in der Lage mit einem 5 er Raster auch nur in die Nähe des Preises zu kommen den wir für die LUX angeboten bekommen haben, gar nicht zu reden von einem 6 er Raster, ... von daher werden wir nächste Woche nochmal 1 oder 2 Studios abklappern.

Danke für die Liste!

Lg littlequeen
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Cooki hat schon mal gesagt, dass die Brion ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll. Händlersuche funktionert über deren homepage.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Die werden wir auf jeden Fall auch noch rechnen lassen, bis jetzt haben wir

ALNO ,Nolte ,Nobilia ,Wellmann,Bauformat rechnen lassen, Häcker steht noch der Preis aus, das Studio konnte den nicht sofort sagen, auf unserem Plan stehen jetzt noch die Brion und Ballerina welche wir rechnen lassen wollen.

littlequeen
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Ja menorca, das stimmt.

Zur Zeit scheint das Timing im Werk aber nicht vollends zu funktionieren.

Brion-Küchen werden mit Standard Schubkästen ausgeliefert, bei Innenauszügen fehlen die Vorderstücke, viele Kleinigkeiten, die hinterher Ärger bereiten.

Ich würde mich, gerade bei einer Rasterküche über mehr Flexibilität seitens der Frontgestaltung freuen ( ohne 30% Aufschlag ), Tipp-on Beschläge gehören bei einer modernen Frontgestaltung heute auch zum Standard.

Falls dieses jemand liest, war das nicht ich, sondern mein zweites ich ..... und das ist nicht verklagbar. :cool:

Also liebe Brinkmeyer`s, haut rein und liefert wieder vernünftig aus, denn die neue GF sowie der AD in meinem Bereich machen einen sehr willigen und kompetenten Eindruck und die Unzulänglichkeiten in der Auslieferung werden mit Sicherheit kurzfristig abgestellt.

Gruß cooki

der meint, ein runder post ( 6.000er ) darf auch mal ein wenig schärfer ausfallen. :rose:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

OT: Cooki, du hast nur zwei Monate Vorsprung, aber 2.000 posts mehr??? :w00t::top::top::top:
Und das war ja nicht schärfer, sondern konstruktive Kritik!:2daumenhoch:
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

So, nachdem wir nun nochmals einige Küchenstudios und Küchenfachberater durchgetestet haben und nach einer genauen Stauraumplanung haben wir uns doch nochmals zu einigen kleinen Änderungen durchgerungen.

Was jetzt zur Frage steht ist die Anordnung der Steckdosen, oder vielmehr wohin damit. Was hat sich bei euch als praktikabler erwiesen--> Steckdosen in einer Blende unter dem Induktionsfeld, oder Steckdosen in den Wangen der Insel. Und habt ihr Fotos davon? Bin leider nicht wirklich fündig geworden.

Vielen dank nochmals für eure Hilfe - schon im voraus

littlequeen

In den Fotos sind Steckdosen in einer Blende vorgesehen, andere alternative wäre diese Fläche als Schubkasten zu nutzen und die Steckdoesen in die Wangen zu machen. Wir haben uns schon gegen versenkbare Steckdoesen entschieden wegen dem Platzverlust in den Auszügen darunter.
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 123
  • A2.jpg
    A2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 119
  • A3.jpg
    A3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 104
  • A4.JPG
    A4.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 98
  • FERTIG1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 96
  • FERTIG1.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 106
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Insel-Kochseite: Du könntest auch einen schmalen senkrechten Schrank (15cm) zwischen die zwei Korben schieben - unten Essig/Oel und oben Blende mit Steckdose - das wäre weniger Stauraumverlust - in der Insel-Rückseite würde ich dann eine Schublade mit Steckdosen vorsehen.

Oder zu machst an der Seitenwange Richtung Spüle Aussensteckdosen - so wie ich es habe ;-)
 

Anhänge

  • Wangensteckdose.jpg
    Wangensteckdose.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 95
  • Wangensteckdose_Innen.jpg
    Wangensteckdose_Innen.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 87
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queeny, wenn man die Steckdosen in den Wangen unterbringen kann, würde ich nie und nimmer nich, die schöne Schublade dafür opfern!

LG Conny
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

:dance::dance::dance::dance::dance:

Wir haben es getan!!!!

Wir haben unsre Küche bestellt :girlblum:

Nobilia Lux Magnolia Hochglanz, Griffe 220 Chrome glänzend, Arbeitsplatte und Wangen in Eiche provance

geräte müssten diese sein:

Kochfeld: AEG HK 764400 X-B Autark-Kochfeld mit Induktion, Maxi Sense, 70 cm, Modell 2010 - 3Sterne-Kuechen.de
Herd:Strk Hausgerte - elektrodiscount-24.de*-*AEG COMPETENCE B 5701-5-M Edelstahl
GSP:Elektro-Depot - gesch AEG FAVORIT 55010 vi Vollintegrierbarer Geschirrspler 55010 vi
DAH: Faber cylindra isola EG10x A37 ELN inkl. Glasplatte

Austattung:
Mülltrennsystem unter der Spüle (1x groß 2xklein),
1 Besteckschublade
Spülenzeile als MAxi korpus= 97cm Arbeitshöhe ) Insel normaler Korpus 91cm Arbeitshöhe

Inkl Aufbau und Montage kostet das ganze 6500 €

Dazu kommen dann noch die Spüle für 89€ DOMSJÖ Einbauspüle 1 Becken - IKEA

und die Amatur sowei die Steckdosen ( alle Löcher dafür werden aber gemacht von den Aufbauern) und der Kühlschrank, der gekauft wird sobald nach dem Umzug noch/wieder Geld da ist ;-) das wird dann dieser hier Blomberg KQD 1250 X A+ Side by Side / A+ / Kühlen: 385 L / Gefrieren: 155 L / Edelstahl: Amazon.de: Küche & Haushalt

Tja und hier ist sie nun.

Hach bin ich HAPPY!!!

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!!

Leider wird die Küche erst Mitte Dezember aufgebaut, aber auch das werden wir noch schaffen und dann gibt es natürlich Bilder!

Herzlichen Dank für eure Mühen, Tips , Tricks und Kritik!

Ganz ganz liebe Grüße

littlequeen und Familie

P.S. Was ich hier nicht darstellen konnte, je 2 Steckdosen in den Wangen in der Mitte und über dem GSP ist noch eine Schublade.
 

Anhänge

  • ENDE.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 90
  • ENDE.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 112
  • ende.jpg
    ende.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 135
  • ende1.jpg
    ende1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 129
  • ende2.jpg
    ende2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 116
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Queenie, erstmal
Herzlichen Glückwunsch :clap:

die Entscheidung ist gefallen.
Trotzdem mal eine Frage ... warum eine Schublade über dem GSP??

Und, du bleibst ja hoffentlich als erfahrene Userin dabei.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

DANKE :-) Bin echt happy und ihr sicherlich auch - wer braucht schon 38 Seiten bis zum bestellen :-[:rolleyes:

Die Schublade über dem GSP ist wegen der Höhe der Arbeitsplatte , entweder hätten wir da eine Blende oder eine richtige Schublade haben können, obwohl es ein großraum GSP ist -da habe ich mich für die Schubalde entschieden. Hätte sie lieber drunter gehabt, aber das ging nicht.

Gegen den hochgebauten GSP haben wir uns entschieden weil wir möchten das unsere tochter so früh wie möglich lernt mitzuhelfen, deswegen kommt ja auch das Geschirr nicht in Hochschränke, da wäre der hochgebaute GSP kontraproduktiv gewesen. Und wenn die Küche mit 20 Jahren lange hält, dann bin ich immer noch erst Mitte 40, dann können wir uns immer noch überlegen was für den Rücken zu tun ;-)

Ich denke doch das ich erhalten bleibe.

Nu werde ich aber das Einrichtungsforum stürmen ;-) denn jetzt ist das OG dran :-)

littlequeen

P.S. Nun muss ich nur noch hoffen das messen nicht von mist kommt ;-) und beim Aufmaß alles passt ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Gut Ding will Weile haben, und du bekommst tatsächlich auch den Pokal für den längsten Planungsthread bisher!
2009 gab es mal den beoben, der hatte 19 Seiten/#271 Beiträge, und bauflo mit heute geradezu lächerlich wirkenden 11Seiten/#159 Beiträgen.

award_002.gif
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben