Unbeendet Zweizeilige Küche mit engem Gang

Finchen50

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

Hallo Kerstin,
ich bin ziemlich frustriert. :(:-\
Dass das alles so schwierig ist....
Mein Favorit ist #68 (ohne oder mit Kaffeebar 80 cm, aber nur unten).

Ich lebe seit 20 Jahren mit dem engen Gang.
Es wäre ja so wie jetzt, nur die beiden Seiten getauscht.
Jetzt haben wir planoben ganz links einen hohen Vorratsschrank und rechts vor der Spüle den Kühlschrank. Und auf der anderen Seite ist 200 cm Unterschrank und Hängeschränke...
Das ist einfach eng, obwohl wir alle schlank sind.

Ich möchte Platz, um auch mal mit den Nachbarskindern zu backen....
Unser Budget kann ich ja wohl auch knicken.

Welches Handwerk macht den die Abkofferung unter der Decke?
Welche DAH würde am besten genommen werden?

Ich verändere meine Checkliste auch mit den neuen Elektogeräten. Das musst du nicht machen, Kerstin....
 

Finchen50

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

Frust geht weiter:
Ich kann nichts ändern oder finde die Möglichkeit nicht.
hier also
Kochfeld 60 cm
Keine Kühl/Gefrierkombi, sondern nur ganz hoher Kühlschrank
BO 60 cm hoch und DGC 45 cm hoch
GSM XL
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

Der "Normal"-User darf nur bis 5 Tage oder so nach Beitragserstellung ändern. Ich habe die Infos eingefügt, kein Problem ;-)

Ja, Nr. 68 ist auch absolut ok. Hat halt die hochgebaute GSP nicht, das finde ich wg. der Gangbreite aber tatsächlich auch sehr verständlich.
128365d1388354641-zweizeilige-kueche-mit-engem-gang-finchen_20131229_kb2-neu_grundriss.jpg


Wenn Kaffeebar würde ich wohl aber doch einen Hängeschrank dort wählen. Idealer Platz für Tassen und ein paar Gläser.

Die Abhängung kann evtl. sogar das Küchenstudio mitmachen, ansonsten ein Trockenbauer oder Schreiner.
 

Finchen50

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

Hallo,
wir sind dabei uns für folgendes zu entscheiden:
L-Form mit tiefenreduziertem Schrank gegenüber dem Kochfeld
kurzer Schenkel:
alle 265 cm hoch
planunten links
eingebauter Kühlschrank (so groß wie möglich, um den geliebten freistehenden Liebherr nicht zu sehr zu vermissen), oben Schrank
in der Mitte 2 Auszüge und dann BO und DGC, oben Fach und Schrank
Ullaschrank mit Jalousie oben Schrank
langer Schenkel von links:
Spülmaschine
Spülenschrank 60 cm
2 Schubladen und 2 Auszüge 100 cm
Kochfeld 60 cm auf 2 Schubladen und 2 Auszügen.
Beckermann stellt einen passenden Unterschrank mit 70 cm her bzw. das Küchenstudio hat eine Schreinerei dabei und kann die APL in der Tiefe von 70 cm erstellen.
Der kleine Winkel zwischen Spülmaschine und Ofenturm wird wirklich schmal gehalten.
Neu ist der "Vorratsschrank" gegenüber dem Kochfeld, wo jetzt die Heizung ist. Sie wird jedoch entfernt. Der Schrank hat die Maße 80 cm breit, 40 cm tief, auch 265 cm hoch, unten 3 Auszüge, dann Schrank mit 2 Türen und nochmal Oberschrank mit 2 Türen wie beim kurzen Schenkel.
Alles in weißem Lack glänzend, Griffe 720 und nach jetzigem Plan mit Muckelinas APL Ipanema fango.
Ich hoffe so sehr, dass KerstinB mir die Planung nicht um die Ohren wirft.....
:stocksauer::-[
Finchen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

:cool:

Entweder hast du falsche Maße gegeben, aber mit 194 cm Raumtiefe sind keine 70 cm APL-Tiefe am Fenster möglich, außer dem Teil, was in die Fensterlaibung geht.

Nach planunten mußt du 5 cm rechnen, damit du den Kühlschrank und seine Gemüseauszüge ordentlich bedienen kannst.
Dann 2x60 Hochschränke.

Auch mit den aufgesetzten Griffen wird die Eckblende ca. 2 bis 3 cm sein. Das sind dann alles zusammen rund 128 cm. Es bleiben max. 66 cm APL-Tiefe für die Zeile.

Zur Planung .. ich habe meine Argumente jetzt oft genug geschrieben. Mir wäre es am Kochfeld zu eng. Und ich würde den MUPL vermissen ;-).

Aber, du hast jetzt die Gründe oft genug gelesen und bestimmt auch oft genug hin- und hergewogen. Es ist ja gut, dass wir nicht in Einheitsküchen leben müssen ;-) und jeder SEINE Entscheidung treffen kann. So eine Entscheidung wird halt sicherer, wenn man sie auch mal gegen Widerstände "durchsetzt" :cool: und dazu sind wir hier eben auch da.

Also, schlafe noch ein oder zwei Nächte drüber, frage den KFB nochmal, wie er meine Aufteilungseinschätzung wg. der 194 cm Tiefe sieht und dann mache einfach Nägel mit Köpfen.

Fotos möchten wir auf jeden Fall :cool::rose::kiss:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

Und ich rate Dir immer noch, in ein Elektrogeschäft zugeben, das V-Zug führt, und nochmals den CombAir Steam S 60cm DampfBO anzuschauen. Vll kannst Du Dir dann einen BO sparen, somit Stauraum und Budget.

LG, H-C
 

Finchen50

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Zweizeilige Küche mit engem Gang

danke Ihr weisen Beraterinnen, ich werde eure beiden "Einlassungen" befolgen, auch den Ofen von Zug anschauen....
Fotos werde ich mit Sicherheit einstellen....
und euch weiter auf dem Laufenden halten...:rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben