Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Sitzplätzchen am Fenster

In dem Fall Elektro komplett erneuern für die Küche und je Einzelabsicherungen für GSP und WaMa, sowie Kochfeld. Der Rest kann an der gleichen Leitung hängen, wobei auch da zwei verschiedene Kreise kein Fehler sind.

Ich muss das mal kurz zitieren. Das haus ist noch nicht so alt. Anfang der 2000er. Allerdings ist die Küche schon vorher mehrmals mit umgezogen. Leitungen usw. dürften also nicht abenteuerlich uralt sein. :cool:
 
Ich hab mal was probiert mit Waschmaschine auf der anderen Seite und schrägen Elementen (die echt an der Stelle Sinn machen weil man sich auf dem Weg zum Sitzplatz nicht permanent an der Ecke rempelt) Der Vorratsschrank musste weichen. Da müssten die Beiden dann überlegen ob Vorratsschrank oder Besenschrank (vielleicht kann ja der Staubsauger doch ins Gästezimmer):

Planoben ab Tür:
-Blende 5cm
-30er Schrank (oder ggf. nur Korpus) für Handtücher. Das wird wohl gewünscht und die Spülmaschine soll nicht direkt an die Wand
-Spülmaschine
-60er Spüle
- 40er MUPL
-90er US
-60er Kochfeld
-60er US (damit das Fenster mit der Abzugshaube noch aufgeht)
-15er Blende (wegen des Heizkörpers. Danke Evelin für den Gedankenanstoß)

Planunten ab Tür:
- Blende
- Besenschrank oder Vorratsschrank
- Backofenschrank
- Kühlschrank
- 60er Waschmaschine
- 30er abgeschrägter US

Das gäbe eine schöne Ecke für die Kaffeemaschine am Sitzplatz und die Waschmaschine wäre aus dem Weg wenn es ohne Weiteres mit dem Wasser klappt da drüben. In den Oberschränken darüber könnten z. B. die Tassen und in den schrägen Unterschrank das Waschpulver.

Carolas Eltern WAMA gegenüber.JPG


Carolas Eltern WAMA geg. Bild.JPG


Besonders hübsch ist das mit der Waschmaschine nie aber da stört sie zumindest nicht.
 
also die Arbeitszeile könnte ich mir so vorstellen

julkus22.png

ABER nur, wenn der Heizkörper etwas nach planunten rutscht oder gekürzt wird.

Ansonsten bin ich mit meiner Zeile planunten noch nicht zufrieden, weil ich nicht weiß, was die Eltern möchten.

Wenn man nur HS stellt, fehlt eine Ablagefläche, um den KS einzuräumen oder mehrere Dinge zu entnehmen. Eine Lösung wäre eine 1er Auszug unter dem BO als Ablagefläche zu machen. Wurde hier schon gemacht. Ich weiß nicht, ob sie Platz für toaster oder sowas möchten

julkus3.PNG julkus1.PNG

also das sieht etwas, naja aus.
 
Gefällt mir gut. Wobei wir allerdings ganz sicher den Geschirrspüler nicht direkt an die Wand "verkauft" bekommen. Das habe ich ganz klar gesagt bekommen ;-) Da müsste noch was kleines dazwischen. Deshalb hatte ich jetzt den Handtuchschrank (wobei man ja auch einfach offen lassen und nur die AP drüberlaufen lassen könnte) da hingeplant.

Dann bliebe es hinten am Fenster bei einem 60er Schrank. Oder 60er Kochfeld (das reicht glaub ich aus) und am Fenster der 90er US. Je nach Wunsch.
 
das geht schon, Problem ist immer die OS/Haube passend mit "untenherum" zu kriegen. Es passen 9 x 45er Türen, wenn man das beibehalten wollte.

Wollen sie eigentlich eine Flachpanelhaube oder was anderes? da hätte man auch etwas Spielraum.

Hab eben mal kurz probiert, krieg's aber nicht passend hin. mal schauen

ok, es passt, wenn man einen 15er US nimmt (Geschirrhandtuch) und unter dem Kochfeld einen 90er stellt.
 
Die Geschmacksfrage bezüglich Haube hab ich noch nicht klären können. Mach ich mal. Ich denke es wird in jedem Fall nur ein 60er Kochfeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bereitschaft für ein teureres größeres da ist.

Was hälst du davon die Waschmaschine auf die andere Seite zu packen? Wenn möglich? Dann könnte man bei "meiner" Aufteilung von links drei 90er Oberschränke hinpacken und dann eine Wandhaube. Zum Fenster hin vielleicht noch ein Regalbrett, wenn überhaupt.
 
So, ich habe jetzt mal genaueres von den zukünftigen Küchenbesitzern erfragt. Die Waschmaschine kommt doch in den Keller. Puhhh.....

Herdset und Kühlschrank sollen mitgebracht werden (15 Jahre alt die Dinger aber da machste nix...) Tisch wird auch mitgebracht. Abgeschrägte Ecken mag man nicht. Die Kaffeeecke beim Tischchen soll auf jeden Fall umgesetzt werden.

Folgende Aufteilung haben wir besprochen.

Die Arbeitszeile ab Tür ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • Ca. 25cm Luft oder leerer Korpus für Handtuchstange
  • 60cm Spülmaschine
  • 60cm Spülenschrank
  • 40cm Unterschrank MUPL
  • 80cm Unterschrank (z. B. für Töpfe, Geschirr oder Tupper)
  • 60cm Herd
  • 80cm Unterschrank (z. B. für Töpfe, Geschirr oder Tupper)
  • Ca. 15cm Blende wegen der Heizung (um die Auszüge des Unterschranks öffnen zu können)


Zeile gegenüber ab Tür

  • Etwas Luft
  • Freistehender Kühlschrank
  • 60er Besenschrank für Staubsauger, Besen usw
  • 60er Vorratsschrank mit Innenauszügen
  • 60er Unterschrank für Kaffeegeschirr, Kaffeevorräte, Brotkasten etc.
  • 30er offenes Regal wie gewünscht
  • Darüber 60er Oberschrank plus 30er offenes Abschlussregal (oben wie unten keine Schrägen, will man nicht)
Am Fenster dann vorhandener Tisch 75x80cm (auf 1m ausklappbar)


Oberschränke muss man dann ggf. nochmal genauer schauen. Erstmal gehts ja um die grobe Aufteilung.
Plan Draufsicht.JPG

Bild Draufsicht.JPG

Bild Arbeitszeile.JPG

Bild Kühlschrank und Kaffeeecke.JPG
 
Mich auch. Aber der Kühlschrank muss da sein :rolleyes: und auch wenn es noch so toll wäre einfach einen schön integrierten Einbaukühlschrank als dritten Hochschrank zu haben...

Den freistehenden Kühlschrank zwischen Kaffeeecke und Hochschränke zu stellen fänd ich jetzt auch nicht so schick.
 
na, immerhin :rofl: -

Deine Planung funktioniert. Wenn sie zu Geizig für übertiefe APL sind, müssen Sie halt damit Leben :rolleyes:

und wenn es ihnen so immer noch zu teuer ist, sollen Sie ruhig Schränke mit Einlegeböden haben :rofl:
 
Immerhin darf eine neue Spülmaschine vollintegriert her und nicht die olle untergeschobene aus der alten Küche bleibt. Immerhin... ;D

Im September kommen sie dann mal zu mir und gucken sich den MUPL an. Vielleicht gefällt der hohe Backofen der nicht zu hoch ist (der bei den Kindern ist ihnen zu hoch - mir aber auch).

Und ja genau. Von der Arbeitsplatte , die zum teil wiederverwendet werden soll erzähl ich euch lieber mal nix. Den Zahn zieht ihnen dann hoffentlich der :kfb:
 
Warum nicht die Hochschrankreihe bei der Tür und den Kühlschrank beim Tisch? Da er eh nicht passt ist doch egal, wo er steht, und dort stünde er sinnvoller. (Und am besten noch diese Staubfängerregale weg... :tounge:)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben