Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wirklich schick :2daumenhoch:
Und Sachen gibt's... Blechhalterung, alle mögliche Push Systeme..

Sind echt feine Fugen! Und nicht mal Griffmulden. Da brauchst du dich nicht über die Fingertapsen wundern ;-) wären bei meiner Familie auch reichlich :rofl:
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Also ich bedien die Schubladen nur mit Knie, Hüfte, Oberschenkel und Fuß. Gerade beim Geschirr einräumen sehr praktisch. Und ja ich versuch auch mittlerweile die Schlafzimmer Kommode so zu offenen :-[
Dreijährige fassen eh überall ran auch wenn da Griffe dran sind.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich hab auch einen 3-jährigen und unsere Terrassentür und Eingangstür sieht aus.... :stocksauer:
In der Küche wird eher der Edelstahl-Kühlschrank befingert, die Küche sonst eher an den Griffen.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ja, echt super schön!
Das mit den Lampen kenne ich...
Sehe ich es richtig, dass du zwei Hängelampen suchst? Und was gefällt dir, damit die Richtung weiß. Da fällt mir bestimmt noch die ein oder andere Lampe ein. ;-
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Ja, Leuchten sind immer schwierig...

So wie Anke seh ich zwei Auslässe: einmal zwischen den Zeilen und den hinteren kann ich nicht richtig sehen... Sind die irgendwo verzeichnet? Ein oder zwei Kreise?

Du brauchst wahrscheinlich ordentlich Licht zum Arbeiten!? Könnte mir eine Schiene mit Spots vorstellen... Kann mal gucken, wenn ich weiß wo die Auslässe sind
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Also vorm Fenster hab ich 3 Deckenauslässe da wollte ich Pendel hin machen sozusagen als Arbeitsbeleuchtung. In der Mitte sind dann nochmal zwei Auslässe (einzeln schaltbar) da entweder so led Panels direkt an die Decke oder bei der Vorderen eventuell eine Doppelspot-Lampe um die Gerätegarage zu beleuchten und die große Arbeitsfläche neben dem Kochfeld. Da ist es noch bissi düster.
Also insgesamt drei Schalter in dem Bereich.
 

Anhänge

  • 1473681271701-1836905679.jpg
    1473681271701-1836905679.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 371

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
@russini das würde er sich bei unserer Haustür schnell abgewöhnen jedenfalls an der Außenseite die wird leider immer glühend heiß :w00t:
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Hier mal ein Bild von unserer Küche.

Wir haben über der Insel zwei ganz schlichte zylindrische Leuchten. Gäbe es auch in weiß. Und in Verlängerung steht jetzt der Esstisch. Hier haben wir ne Schiene mit Spots oder Pendelleuchten zum Wechseln.

Sprich Pendelleuchten über der Arbeitsfläche mit ordentlich Wums zum Arbeiten würde ich auch machen. Und die Schiene würde ich dann auf die ganze Länge machen, die Schiene gibts auch mit mehreren Phasen zum unterschiedlichen Schalten von z.B. Grundbeleuchtung oder Effektbeleuchtung.

Haben unsere Leuchten bei SLV gefunden

Viel Glück!
 

Anhänge

  • IMG_7561.JPG
    IMG_7561.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 592

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Danke Chrissih für den Tip das man eine Schiene auch zweifach einspeisen kann. Muss dann nur noch herausfinden wie das ganze funktioniert,da die Slv Homepage so unübersichtlich ist ist mir die keine große Hilfe und unser Katalog von denen ist auch beim Umzug verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Mit so Schienensystemen kenne ich mich nicht so aus.
Daher mache ich mal Vorschläge für die drei Pendel, habe jetzt nicht nach dem Preis geschaut.

Artemide Orsa - Durchmesser 21,5cm

Artemide Castore Calice - Durchmesser 18cm

Ganz toll finde ich auch die Dokka von Birger Dahl - Durchmesser 16,5cm

Wenn man von einem Schienensystem weg geht, könnte ich mir auch die Tolomeo vorstellen.

Und wenn der Preis keine Rolle spielt, dann könnte ich mir in der Küche auch die AIM von Flos vorstellen.
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Mensch Anke, mal wieder klasse Vorschläge! Ich such auch immer noch den rechten Fleck für die AIM von Flos ;-)

Wegen der Schiene:
Die Schiene in der Länge nach Wahl nehmen und dann einfach zwei Mitteleinspeiser an die entsprechenden Phasen anlegen...

Bei der Tolomeo müsste man nur darauf achten, dass sie nicht zu weit runter kommt und man sich den Kopf stösst (@anke Tschuldige den Einwand)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Sehe ich bei der Tolomeo auch so. Keine Ahnung, wie hoch die Decke ist. Man kann aber sie aber verstellen zwischen 76-120cm.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich finde die Aim auch toll und hatte sie über unserer Insel geplant, leider ist sie in der Realität sehr groß und wuchtig.
War extra in Hamburg um sie mir anzusehen. Dafür braucht man eine sehr hohe Decke damit es schön wirkt.
Vielleicht ist es mit der Small besser?

Schiene gibt es zB auch von Paulmann recht günstig. Es gibt auch Adapter, dass man sich jede Pendellampe reinhängen kann.
Deckenspots habe ich von Glashütte Limburg gekauft.
Pendel finde ich auch schwer, die Auswahl ist so riesig. Jeden Tag finde ich eine andere Lampe am besten.


Hast du jetzt die Fronten denn jetzt eingestellt ;-)? Sieht alles perfekt aus.
Die Küche ist absolut super gelungen, finde sie ganz ganz toll :clap:Kloni. Aber das wusstest du ja schon ;-)
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich bin ja auch ein großer Fan von Designklassikern, aber die sind meistens nicht so nett zu meinem Geldbeutel. Trotzdem wird es wohl ein paar Beat Tall von Tom Dixon in meiner Wohnung geben, irgendwann...

Nicht ganz so teuer aber wie ich finde vielleicht ganz gut im Stil zu deiner Küche passend wären für mich z.B. Pendel von Nordlux. Sind sehr gerade und schlicht aber z.B. die Nexus mit funkelndem Innenleben kann ich mir ganz gut vorstellen.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Hach mit teuer hab ich so einiges gemeint was ihr so schön aufgezählt habt *troim* hatte auch mal so eloxiertem Alu Röhrchen als Pendel gesehen da kam das Stück aber auch so auf 200€ was definitiv zu viel ist wenn man drei davon braucht.
Ja Nordlux oder slv ist dann eher so der Preisbreich den ich anstrebe. Momentan schwebt mir die light eye Serie von slv vor weiß nur noch nicht die Farbe, Chrom Kupfer Messing Schwarz Grün? Und gibts die auch für die 3-phasen Schiene?
Oder die Mib 6 als Pendel und dann die 3er Kombis an die Decke? Oder die fürs Schienensystem, gibts die dann aber auch für ein 3-Phasiges?

Nein die Fronten sind noch nicht eingestellt, auf dem Foto sieht man das nicht so dolle wie in 3D.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Jo die Hektar hatte ich auch schon in der Auswahl aber da sieht man wenn man genauer hinschaut ihr das Günstige auch recht stark an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben