Wohnküche - was ist mit diesem Grundriss machbar?

mietzimaus

Themenersteller:in
AW: Wohnküche - was ist mit diesem Grundriss machbar?

Hallo Kerstin,

meine Spülmaschine (Miele ) braucht im "Normaltempo" zwischen 90 Minuten (50°C Leicht) und 171 Minuten (Energiesparprogramm) und im Turbogang zwischen 73 Min (50°C Leicht) und ebenfalls 171 Min (Energiesparp). Soviel offtopic.

Das mit dem anderen Raster hatte ich mir auch schon überlegt, aber diese Küchen wären noch teurer gekommen, und ich bin eigentlich mit unserer Nobilia wirklich sehr zufrieden gewesen, zumal sich in den letzten 15 Jahren doch einiges getan hat (so hat unsere neue Küche in den Schubladen noch Kunststoffwangen, hat auch immer gehalten).

Nun haben wir heute die Küche bestellt, etwas auch auf Drängen meines Mannes, der schon etwas angefressen war, weil ich heute dann doch wieder angefangen habe zu zweifeln. :stocksauer:

Auch habe ich ehrlich keine weitere Lust, noch andere Küchenstudios abzuklappern, die vieleicht Nolte , Schüller oder Häcker etc führen. Im großen Möbelhaus in Kaiserslautern wurden wir noch nicht mal schlecht beraten, nein Beratung kann man dieses wirklich nicht nennen, nicht mal ansatzweise.

Auch wollte ich in der Region bleiben. Das Globalstudio hatte bereits solche Hammerpreise bei den Ausstellungsküchen (die Spüle Pamira von Franke wollte er uns für 1700,- Ocken verkaufen, die kostet lt. Liste keine 1500,-). So habe ich den Termin am Donnerstag abgesagt, zumal unser Großer (9 Jahre alt) Tags zuvor vom Baum gefallen war und ich ihn ungern so lange alleine zu Hause gelassen hätte (wir haben grad Ferien). Die Ferien (noch zwei Wochen) sind auch ein Grund, weshalb ich nicht weiter suche, bisher hab ich immer zwischen 3 und 4 Stunden im Küchenstudio gehockt, zzgl. Fahrtzeit. Und meine Vormittage sind normalerweise wirklich nicht langweilig, mit unserem Geschäft hab ich immer was zu tun.

Nun habe ich doch das Induktionsfeld genommen, auch wenn ich nun alles neue Töpfe brauche, ich hatte ihm gesagt, dass der Preis zu hoch sei, wenn er noch nachbessern könnte, dann würde ich mich vielleicht doch überreden lassen. So ist es dann noch mal 250 € günstiger geworden *freu*. Da hatte mich also mein innerer (putzbequemer) Schweinehund über's Ohr gehauen.*crazy* Das einzige um was es mich reut ist mein halbes Jahr junger Fissler Eintopftopf, mein Dampfentsafter und der Bräter, der auch erst zwei oder drei Mal zum Einsatz kam.

D.h. ich kann mich ab nächster Woche mal so richtig auf die Suche nach neuen Töpfen machen :-X Was empfiehlst Du denn...?

Wir haben jetzt keine tote Ecke genommen, ich finde das 3/4 Eckkarrussel schon sinnvoll. Zumal mir sonst der Herd zu weit Richtung Fenster gerutscht wäre. Der 30er Schrank ganz links ist nun ein "hoher" Auszug geplant, dort kann ich dann meine ganzen Flaschen (Essige und Öle) auf zwei Etagen unterbringen, das steht im Moment auf unserem Glasregal, auf das möchte ich aber in jedem Fall verzichten.
Im 80er Spülenschrank ist ein großzügiges Mülltrennsystem untergebracht, da ich aufgrund der Personenzahl nicht mehrmals täglich den Müll rausbringen möchte. 1 Mal täglich reicht, finde ich... Und dort passen auch noch meine sämtlichen Putzmittel rein.

Und entsprechend werde ich alle Dinge, die ich selten brauche, in unseren großzügigen Keller verbannen. Wird Stauraummäßig schon irgendwie hinhauen.

Gruß mietzimaus
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben