Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Wo bekommt man heute noch eine Küche aus Holz massiv/teilmassiv mit Landhausfront?
In den großen Ausstellungshäusern habe ich bisher nur moderne Küchen gesehen in Verbindung mit Kunststoff etc.
Auf den Internetseiten der Hersteller habe ich zwar Holzfronten gefunden aber werden die noch gebaut/geliefert?
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Was mir gerade
im Massivholzbereich einfällt.

Göhring, Oster, Team 7, Kornmüller,Gatto, Grattarola
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Wo bekommt man eine Küche massiv/teilmassiv?

Cooki !!!!!

Demnächst schreibst Du GATTO aber deutlich größer...sonst :knuppel::knuppel::knuppel:


:cool: *tounge*
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

sonst? *w00t*



sonst schreibt Gatto den Cooki mit *e* :girlblum:




(duck und wech)
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Vanessa,

wenn ich Cooki ärgern will, schreibe ich mit "e" - aber wenn's richtig weh tun soll, schicke ich vier Wochen lang keinen Weinballon *tounge*:knuppel:
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

und...
Sam

ein total holziges Beispiel jibbet hier
attachment.php?attachmentid=44389&thumb=1


Samy
*duckundweg*
immer werd ich vergessen*heul*
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

*kiss* sorry Samy - und dabei baust Du wunderschöne Holzküchen :nageln:
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

OT-Alarm

*kiss* DAS war jetzt superlieb Vanessa*rose* DANKE

vorallem da unsere Vorstellungen von Form und Design ja nicht immer kompatibel sind.

Deine Vorliebe für im Weg stehende Wände hätte ich letztens auch brauchen können
(siehe Gruppe/Planungen).
OT-Ende

Zurück zum Fragesteller:
Schöne Holzküchen machen sowohl die weiter oben genannten Hersteller, als auch viele Küchenschreiner. Es hängt von den Details ab und vom Budget, welchen Weg Du gehst. Schreinerküchen lohnen oft erst, wenn viele "Schreinerspezifische" Lösungen gefragt sind. Vielleicht lohnt es sich für Euch, einen Planungsthread im Planungsboard zu eröffnen.

*winke* und eine ungestümes Nasenbussi für Vanessa *kiss*

Samy
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Wo bekommt man eine Küche massiv/teilmassiv?

Cooki !!!!!

Demnächst schreibst Du GATTO aber deutlich größer...sonst :knuppel::knuppel::knuppel: :cool: *tounge*
Das ist ein Angriff auf Minderheiten, denn, ich bin gerade der Einzige, der Lacrima trinkt.

Salute. :cool:

und gatto ..... mach keinen Scheiß :knuppel: ;D

.... und nun zurück zum Thema. ;-)
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Cooki,

wieso glaubst Du eigentlich, Du wärest im Moment der Einzige, der sich so ein lecker Lacrima gönnt - salute *dance*


Wieder On-Topic
Zenzi - Meinst Du sowas ?
attachment.php?attachmentid=48212
attachment.php?attachmentid=34461
attachment.php?attachmentid=44718
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

*kiss*
also ich LIEBE diese Gatto Holzkasterln-Küchen, (ernsthaft !) wird echt Zeit mal wiedern die Abfahrt Naumburg zu nehmen.

*winke*
Samy
Respekt wem Respekt gebührt
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Samy - das ist wirklich schon ein bisschen SEHR lange her, das Du hier warst.

Du bist natürlich wie immer herzlich eingeladen.
Nimm ein Wochenende, dann können wir was kochen - oder Lacrima töten ;-)
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Samy, die Zenzi hat einen Planungsthread ... aus der Küche ließe sich mit Küchenschreiner tatsächlich etwas mehr rausholen ..
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.387
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Hallo,
"Landhaus" beinhaltet für mich zumindest Kassetten-Fronten. Das muß nicht allzu schnörkelig ausfallen, aber als solches schon erkennbar sein. Fronten aus Plattenmaterial passen für mich nicht in solche Gestaltungen.
Ein Hersteller, der Landhauselemente gekonnt mit modernen zusammenbringt, ist BAX.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Cooning und die Gelderland sind besonders schön gemacht und kein bischen kitschig.

Über die wirtschaftliche Lage dieses Herstellers bin ich aber nicht aktuell informiert.

Grüße,
Jens
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.208
Wohnort
Lipperland
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

ich bin von denen nur ein Steinwurf weit entfernt weg....

Aus einer Arbeitnehmer-Quelle weiss ich, dass bis Ende Juli noch gearbeitet wird... und danach, wenn kein Invenstor aufgetrieben wird, erst einmal Stillstand herrscht.
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.387
Wohnort
Wiesbaden
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Hi,
es erwischt immer die falschen. Der gesamte Alnokonzern könnte morgen vom Markt genommen werden, ohne die geringste Lücke zu hinterlassen. 5 1/2 labels, und nichts, was man nicht bei 3 weiteren Marken genauso bekäme. Und dann machen Firmen wie BAX dicht.

Bei Eggersmann gibt es eine Küche mit massiven Nußbaum-Fronten und Beton-AP. Ganz modernes Landhaus sozusagen, sehr schön. Kriegt man aber auch bei der tischlerei-sommer.de .
Grüße,
Jens
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.208
Wohnort
Lipperland
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

Hi,
wäre denn dann nicht Rempp eine Alternative für dich?

Massiv Nussbaum haben die auch. Bekommst du auch Hochglanz lackiert.

Und die können echt was... Sonderanfertigungen, es ist nahezu alles möglich.

Preislich liegen die sogar unter Leicht.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

....wo in Deutschland befindet sich der Fragesteller? Wenn Du südlich im Raum München oder Südbayern bist, werfe ich noch den österreischen Hersteller "Nordwald" ein. Massivholz-Küchen von diesem Hersteller haben wir bei unserem Küchenhändler begutachtet.
 
AW: Wo bekommt man eine Holz-Küche massiv/teilmassiv?

@Ulla Ich komme aus dem Sauerland/Grenze Ruhrgebiet.

Die Küche sollte schon eine Kassetten-Front haben da auch sonst alle Möbel im Haus aus Holz sind.

Die Küche sollte schon die nächsten 20 Jahre halten.

Mir gefiel auch eine weiße Lack Kassettenfront aber mein Mann tendiert auch mehr zu Holz.

Ich habe nun ein Angebot für eine Nobilia Elegance in Eiche und die ist minimal teurer als eine aus Lack. Mit dem Preis könnte ich auch leben. Ich werde in den nächsten Tagen noch andere Angebote einholen und mich dann entscheiden.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner