Welcher Spülenunterschrank für eine Keramikspüle, die 30 Kg wiegt?

b.knott

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,
meine neue Spüle könnte auch eine Keramikspüle werden. Allerdings wiegt sie summa summarum 30 Kg!!!
Ich habe einen alten 100cm Spülenschrank, in dem vorher eine Edelstahlspüle war. Ob der allerdings 30 Kg aushält...?
welcher Spülenschrank wäre geeignet? Die anderen Küchenschränke sind alle 86 cm hoch, 60 breit.

Merci für Eure evtl. Antworten,

Benno
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.090
Wohnort
Barsinghausen
Welche Firma hat denn den Spülenschrank mal gefertigt?
 

b.knott

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Die ganze Küche war wohl mal von Fa. Möbelhaus Rück in Oberhausen. Haben wir übernommen beim Einzug.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.090
Wohnort
Barsinghausen
Der Händler war nicht gefragt, sondern der Hersteller.
 

b.knott

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo Martin,

Ich habe nochmal bei Rück nachgefragt. Leider lässt sich das nicht mehr genau zurückverfolgen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.090
Wohnort
Barsinghausen
... und meine Glaskugel funktioniert leider nicht mehr. Vielleicht wissen die Bei Rück ja, welche Hersteller sie damals verkauft haben. Das könnte auch schon helfen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Na, dann mach mal ein Foto, messe die Korpushöhe ohne Sockel und zeige mit einem weiteren Foto auch mal die Scharniere etc. Manch einer der alten Hasen hier kann dann einen Verdacht bekommen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.394
Wohnort
Bamberg
Im Spülenschrank könnte ein Aufkleber zu finden sein. Oder mach mal eine Schubkasten auf und mache ein Foto seitlich davon.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben