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Hallo alle miteinander
Ich bin neu im Forum und habe die Frage "wie viel Geduld muss ich haben beim Küchenkauf?" (in Anbestracht von Zeit und Nerven) aus dem folgenden Anlass:
Anfang September hatten wir das Beratungsgespräch im Küchenstudio und haben gleich danach auch schon den Kaufvertrag unterzeichnet.
Danach wollte man sich zum Aufmaßtermin melden, was aber nicht geschah sodass ich nach 2 Wochen Wartezeit dem Küchenstudio hinterher telefonierte und man mir einen Termin Anfang Oktober gab. Man wollte sich dann zwecks Terminbestätigung vorher melden, was aber auch wieder nicht geschah sodass ich wieder hinterher telefonieren musste.
Zum Aufmaß kam der Chef des Studios persönlich, jedoch mit 40 Minuten Verspätung. Das Aufmaß wurde meiner Meinung nach schlampig gemacht, Wasseranschlüsse wurden zB nur pi-mal-Daumen notiert ohne genau zu messen. Den zuvor abgeschlossenen Kaufvertrag hat das Küchenstudio verschlampt, sodass wir ihm eine Kopie davon machen mussten.
Wir hatten 2 kleine Änderungswünsche, die er aber vor Ort abgeschlagen hat. Wir waren damit aber so unglücklich, dass ich mich dann doch nochmal schriftlich mit den Änderungswünschen an das Küchenstudio gewendet habe.
Die Auftragsbestätigung mit Auflistung aller Bestellteile kam dann eine Woche später (letzte Woche) und beinhaltete zwar unseren Änderungswunsch aber mit einem komplett falschen Schrank und weiterer kleinen Fehlern.
Ich war darauf den Tag im Küchenstudio, wo eine Mitarbeiterin meine Kommentare notiert hat und dem Chef weitergeben wollte, da er selbst nicht anwesend war. Da ich bis Montag Abend nichts gehört habe, schrieb ich eine Mail und habe nochmals alle Punkte aufgelistet mit der Bitte die Auftragsbestätigung erneut zuzuschicken. Bisher bliebt diese Mail aber auch unbeantwortet.
Seit der Unterzeichnung des Kaufvertrages sind 6 Wochen vergangen und in der Zwischenzeit habe ich nicht den Eindruck dass das Studio sich wirklich Mühe mit unserem Auftrag gibt.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Bin ich zu ungeduldig oder ist das normal wie es bisher ablief? Ich fühle mich mittlerweile schlecht aufgehoben und habe ein ungutes Gefühl.
Ich hoffe hier durch andere Erfahrungen und Meinungen entweder beruhigt oder bestätigt zu werden. Und falls mein ungutes Gefühl bestätigt wird, weiß ich nicht was ich machen soll... Kann man den Kaufvertrag jetzt noch stornieren?
Danke und herzliche Grüße!
Ich bin neu im Forum und habe die Frage "wie viel Geduld muss ich haben beim Küchenkauf?" (in Anbestracht von Zeit und Nerven) aus dem folgenden Anlass:
Anfang September hatten wir das Beratungsgespräch im Küchenstudio und haben gleich danach auch schon den Kaufvertrag unterzeichnet.
Danach wollte man sich zum Aufmaßtermin melden, was aber nicht geschah sodass ich nach 2 Wochen Wartezeit dem Küchenstudio hinterher telefonierte und man mir einen Termin Anfang Oktober gab. Man wollte sich dann zwecks Terminbestätigung vorher melden, was aber auch wieder nicht geschah sodass ich wieder hinterher telefonieren musste.
Zum Aufmaß kam der Chef des Studios persönlich, jedoch mit 40 Minuten Verspätung. Das Aufmaß wurde meiner Meinung nach schlampig gemacht, Wasseranschlüsse wurden zB nur pi-mal-Daumen notiert ohne genau zu messen. Den zuvor abgeschlossenen Kaufvertrag hat das Küchenstudio verschlampt, sodass wir ihm eine Kopie davon machen mussten.
Wir hatten 2 kleine Änderungswünsche, die er aber vor Ort abgeschlagen hat. Wir waren damit aber so unglücklich, dass ich mich dann doch nochmal schriftlich mit den Änderungswünschen an das Küchenstudio gewendet habe.
Die Auftragsbestätigung mit Auflistung aller Bestellteile kam dann eine Woche später (letzte Woche) und beinhaltete zwar unseren Änderungswunsch aber mit einem komplett falschen Schrank und weiterer kleinen Fehlern.
Ich war darauf den Tag im Küchenstudio, wo eine Mitarbeiterin meine Kommentare notiert hat und dem Chef weitergeben wollte, da er selbst nicht anwesend war. Da ich bis Montag Abend nichts gehört habe, schrieb ich eine Mail und habe nochmals alle Punkte aufgelistet mit der Bitte die Auftragsbestätigung erneut zuzuschicken. Bisher bliebt diese Mail aber auch unbeantwortet.
Seit der Unterzeichnung des Kaufvertrages sind 6 Wochen vergangen und in der Zwischenzeit habe ich nicht den Eindruck dass das Studio sich wirklich Mühe mit unserem Auftrag gibt.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Bin ich zu ungeduldig oder ist das normal wie es bisher ablief? Ich fühle mich mittlerweile schlecht aufgehoben und habe ein ungutes Gefühl.
Ich hoffe hier durch andere Erfahrungen und Meinungen entweder beruhigt oder bestätigt zu werden. Und falls mein ungutes Gefühl bestätigt wird, weiß ich nicht was ich machen soll... Kann man den Kaufvertrag jetzt noch stornieren?
Danke und herzliche Grüße!