Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Vielleicht ist das aber auch ein dezenter Hinweis, das Schweinchen mal wieder aufzufüllen;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

mal eine kleine Erfolgsmeldung....

Bei Windows 7 Starter:-X :

Unter Google Chrome Version 25.01.1547.66 derselbe Fehler

aber beim Internetexplorer 9 updateversion 9.015 lief alles normal.

Aber glaubt nicht, dass ich mir wegen dem Küchenforum so ne kleine Daddelkiste besorge:-X
ne, ne...so schlimm is das alles schon nicht....:-X
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Jetzt mal etwas ganz Banales:

Strg+R bzw. Strg+F5 (im FF) drücken und neu testen. Ich hab die Templates mal aufgefrischt, so dass ein neuer Timestamp erstellt wird.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Strg + F5 hat null gebracht.

IE klappt immer noch, wobei ich IE nicht mein Lieblingsbrowser ist. Aber es ist ok für eine Weile.

Der update in FF hat auch nichts gebracht.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

nö, bei mir hats auch nix gebracht....
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

ich glaube auch nicht, dass es an einer Einstellung beim user liegt, denn die Seiten des Einrichtungsforums funktionieren einwandfrei.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Na ja, im Einrichtungsforum ist nicht ganz so viel Zusätzliches installiert wie hier im Küchenforum.

Könntet ihr mal folgendes machen:
Seite mit Fehler aufrufen ... die Adresse dann in Email kopieren
Auf Seite rechte Maustaste und dann "Seitenquelltext anzeigen" klickern, den dann speichern und an die Email anhängen.
Email an mich
KerstinB at kuechen-forum.de
Dann vergleiche ich mal die erzeugten Quelltexte. Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur.

Dann, sind im Firefox irgendwelche Add-Ons installiert? Wenn ja, welche?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Kerstin, hab dir 4 mails geschickt, pro Fehlerseite eine. Bei der "Anwortseite" sind die smilies untereinander und nicht im dreier Block und Navigation, rechts, ist falsch.

Bei meinem Mann, windows 7, FF, sehen die Seiten auch so aus. Addons sind glaube ich nicht das Problem, weil ich damit schon erfolglos rumgedocktert habe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Danke, ihr lieben Mädels.

Wir doktern noch .. ein paar Unterschiede haben wir festgestellt. Und, wenn ich die von euch gesandten Quelltexte als HTML speichere und aufrufe, dann habe genau euer Fehlerbild.

Jetzt müssen wir gucken, wo die Unterschiede sind. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn ihr mir noch folgendes sendet:

- Übersicht über die Benutzereinstellungen, Abschnitt Einstellungen, hier im Forum (vermutlich 2 oder 3 Screenshots, da so ewig lang ;-) ).

- Und eine Liste der tatsächlichen installierten Add-ons im Firefox oder auch in anderen Browsern.

----------------------

Gilt für euch beide, dass der Fehler im IE nicht ist?

EDIT:
Eure Quelltexte bei mir hier örtlich geladen, zeigen im Firefox die falsche Darstellung, im IE ist die Darstellung korrekt.

Echt verwirrend, denn bei mir normal im Firefox ist alles ok.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

IE funktioniert. Den Rest mach ich nachher.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Die Quelltexte werden mir weiterhelfen. Bin aber noch unterwegs.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Ich häng mich hier mal an, wenn auch mit einem völlig anderen Problem, das auch schon seit mehreren Wochen besteht:
Der Neff Kücheninspirator hatte früher bei mir, wie es sein soll, einen Bilderlink unter der Überschrift in der rechten Spalte, so wie bei Kerstin:

- Küchen-Forum | Küchenplanung - Ratgeber und Tipps

Bei mir fehlt dieses Bild und damit der direkte Zugang/die Verlinkung:

https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/menorca-3115-album829-bild121982.html

Cache ist geleert, Cookies sind gelöscht. Firefox 23.0.1.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Erst einmal muss ich Kerstin meine Rose für ihren unermüdlichen Einsatz überreichen. :rose:
Mann war das eine schwere Geburt und Dank Kerstins Mails mit Evelins Quelltext konnte ich das Problem beheben.
Es lag an dem oberen Hinweis, der zum Mitmachen bei unserer Umfrage animieren soll. Den sehen nur registrierte Mitglieder, da Unregistrierte sowieso nicht mitmachen dürfen. Daneben ist ein kleines X mit dem man die Meldung wegklappen kann. Die Meisten haben das auch getan, allerdings nicht diejenigen, die jetzt mit dem Stylefehler leben mussten.

Das Positive: Kein Virus auf euren Rechnern, kein Hack des Forum, kein nix. :cool:
Ich hatte in der letzten Woche ein kleines Update, das wohl die Styles durcheinander brachte. Vermutlich auch ein HTML-Fehler in meinem Hinweis. KA.

Jedenfalls müsste das Problem jetzt eliminiert sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Respekt, ihr Zwei!! :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Respekt Michael ... und dank dem Ultraedit, dass auch 2 völlig unterschiedliche Dateien noch so recht übersichtlich vergleichen kann. Das ist wirklich ein tolles Tool, dessen Lizenzkauf ich noch nicht bereut habe.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

yea, all back to normal!!!

Vielen, vielen Dank, toll, wie das so schnell behoben wurde. Ihr seid ein tolles Team und Forum. Jetzt kannst ihr, Michael und Kerstin, relaxed ins Wochenende schauen.:clap::clap::clap:

LG
Evelin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Relaxed? ;-) ... wer ist hier relaxed?

Das wäre relaxed SonneRelax.gif
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Wow, alles läuft wieder normal:dance:
Ihr seid wirklich super :2daumenhoch: Das war bestimmt eine Syssiphussarbeit. Respekt:rose:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Zwei Dinge sind jetzt aber noch unklar:

Tara, siehst du nun Werbebanner im Forum oder nicht? Da du ein Schweinchen vor der Tür hast darf das nicht sein.

Annette, kannst du mir mal den Quelltext deiner Seite in eine Textdatei kopieren und zumailen? Dann kann ich analysieren warum das Bild zum Kücheninspirator nicht erscheint.

Gute idee, Kerstin. :top:
Mit dem Zusenden des Quelltextes, da bin ich noch nicht drauf gekommen. :-[
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ungewöhnliche Darstellung des Forum

Also, wie ich schon schrieb. In den Textbeiträgen habe ich keine Werbung nur oben und rechts.(rechts ist grad nen bissel größer, da es ein Werbefilm ist. Hab grad mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 192
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben